Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel 1301 schrieb:
200PS sind 200PS ob die vom Diesel erzeugt werden oder vom Benziner ist idR vollkommen egal. Gerade bis 100 musst ja auch beim Diesel 2 mal schalten.
Beim Sprint hilft dir dein Drehmoment nicht. Benziner sind ganz klar die schöneren Motoren, wenn da der Verbrauch nicht wäre. Aber wer weiß wie lange der Dieselkraftstoff noch günstiger als Benzin ist. Spätestens wenn die Mineralölsteuer hier angepasst wird, wird sich der Diesel nur noch für Leute mit extremen Fahrleistungen lohnen.

Richtig. :)

Für die Beschleunigung ist nur die Komponente Gewicht pro PS maßgebend und nichts anderes. Darum ist ein "popeliger" 150 PS Opel Speedster schneller von 0-100km/h (5,8s) als mein Volvo, obwohl der 122PS mehr hat.

Vom Fahrspass, Fahrgefühl und vor allem vom Stil geht nichts über einen Benziner. Auch wenn die neuen Diesel leiser sind und man das Nageln kaum noch wahrnimmt, im kalten Zustand es ist von außen immer zu hören und kein Diesel bekommt den "richtigen" Sound einer Sportauspuffanlage beim Benziner hin. Gehört *für mich* einfach mit dazu.

Dazu kommt, dass beim Diesel ab 1800-2000Umin ein Riesendruck entsteht, der bei 4000-4500U/Min aber schon aufhört. So ein starker Diesel hat den kleinen Vorteil das er wenn er im günstigen Drehzahlbereich ist einfach nur aufs Gas treten muss und sofort weg ist. Da muss man beim Benziner halt runterschalten........ danach wäre dann gleichstand... aber die halbe/Sekunde hat halt der Diesel den Vorteil. Dafür muss er dann aber auch wieder früher hochschalten, wo der Benziner bis 6500UMin drehen kann.

Meinen Wagen hätte ich mir nie als Diesel gekauft, den gab es so auch gar nicht zu kaufen. Ein richtiges, sportliches Coupe als Diesel zu fahren ist in etwa so, als einen tollen Smoking zu anzuziehen und dann mit Springerstiefeln in die Theaterpremiere zu gehen, hätte keinen Stil. Hätte bei meinen jährlichen Fahrleistungen auch überhaupt keinen Sinn gemacht.

Muss ich mit einem Privatfahrzeug jedoch 25TKM und mehr im Jahr fahren...... hätte ich mir auch kein Coupe gekauft sondern was praktischeres und auch einen Diesel, bin mir sicher. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Audi 80 B4 im Winteroutfit:

7064Audi-1.jpg


7064Audi-5.jpg


und fürn Sommer meine Original Quattro Felgen:

7064felgen2.JPG



2.0l, 115 PS, Bj. 94, und erst vor kurzem die 100.000 km Marke durchbrochen :d

Bisher noch alles recht Original bis auf das entfernen der Modell und Hubraumbezeichnung am Heck, paar Lichtspielereien im Innenraum, der Anlage und dem 2x85er Sport ESD.
 
auch wenn mir die farbe nicht zusagt, das auto is geil.

hatte ja bis juli selber noch einen 2.0E mit 90PS, aber dann bin ich mit 50 fast ungebremst in einen abschlepper seitlich rein, weil er mir die vorfahrt genommen hat. hatte erst 177000km drauf und lief wie eine eins...
 
Um noch mal auf die Diesel-Geschichte zurückzukommen:

Ihr könnt hier alle erzählen, was ihr wollt, aber bei den modernen dicken Turbodieseln sieht der gleichgroße Benziner (Sauger) in jeder Situation alt aus. Da gibt's auch keine Diskussion, das ist einfach so, Bums aus Basta! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Das einzige, was beim Beschleunigen zählt, ist Drehmoment. Und wenn 650 Nm auf 430 Nm treffen, wer zieht da wohl die Arschkarte?!

Auch wenn der Benziner vielleicht schöner klingt, ein großer Diesel macht definitiv mehr Spaß!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Um noch mal auf die Diesel-Geschichte zurückzukommen:

Ihr könnt hier alle erzählen, was ihr wollt, aber bei den modernen dicken Turbodieseln sieht der gleichgroße Benziner (Sauger) in jeder Situation alt aus. Da gibt's auch keine Diskussion, das ist einfach so, Bums aus Basta! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. Das einzige, was beim Beschleunigen zählt, ist Drehmoment. Und wenn 650 Nm auf 430 Nm treffen, wer zieht da wohl die Arschkarte?!

Die physikalische Formel für Beschleunigung lautet:

Beschleunigung = Geschwindigkeit / Zeit; als Formel: a = v / t

Maßgebend für die Beschleunigung ist ebenfalls die Masse. Habe ich wenig Masse, brauche ich weniger Kraft um sie zu beschleunigen, habe ich ja oben schon in Postings vorher geschrieben.

Mit keinem 240PS Diesel wirst Du beispielsweise ein rd. 800kg schweren Opel Speedster oder gar eine Lotus Elise die nur 150PS bzw. 164PS haben niemals in der Beschleunigung bis 100km/h abhängen, never ever. Da kann der Diesel Drehmoment haben wie er will, schaltet der Speedster runter ist Ende Gelände. :)

EL PRESIDENTE schrieb:
Auch wenn der Benziner vielleicht schöner klingt, ein großer Diesel macht definitiv mehr Spaß!

Das ist rein subjektiv zu sehen und in meinen Augen rein vordergründig eine Sache des Geldbeutels. So ein 130PS TDI Dieselchen deutet Kraft aufgrund des reinen Drehmomentes an, welches normalerweise 200PS starken Benzinern vorbehalten bleibt. Man andeuten meine ich, er kann die Kraft nicht über so ein breites Drehzahlband wie der 200PS-Benziner verbreiten und ist i.d.R. in der Anschaffung und sowieso im Unterhalt wesentlich billiger als der Benziner. Das die Diesel seit 8 Jahren zum Ferrari des kleinen Mannes mutiert sind ist ja auch ok, die meisten können halt kein Geld scheissen. ;)

Trotzdem bietet ein Diesel nicht das was ein Benziner zu bieten hat, glaub mir. Und ich wage zu behaupten, wenn Du Millionär wärst würdest Du alles andere als Diesel fahren ist einfach so. ;)
 
Ich beziehe mich ja auch nicht auf verschiedene Autos! Das Beispiel zielt auf den aktuellen Audi A8. Sowohl Benziner, als auch Diesel haben einen V8 Motor mit 4,2l. Der Benziner kommt auf 335 PS, der Diesel auf 326. Hier kann man wirklich von ausgeglichenen Verhältnissen sprechen. Allerdings wiegt der Diesel ca. 140kg mehr (so um den Dreh jedenfalls...). Trotzdem beschleunigt er deutlich schneller als der Benziner (6,3 zu 5,9 - und in dem Bereich sind das Welten...). Und warum? Weil er mehr Drehmoment hat! Das Drehmoment sagt aus, mit welcher "Kraftentfaltung" der Motor an seine Spitzleistung herankommt. Und da kann ein Benziner als Sauger eben nicht mithalten.

Wenn ich Millionär wäre, glaub mir, ich würde mir den 4.2l Diesel kaufen (wenn es keinen Benziner mit 6l gäbe...), zumal die V8 Diesel auch nicht mehr laut nageln, sondern einen richtig guten Klang bieten (wenn man den Motor überhaupt wahrnimmt...).

PS: Nicht, dass ich auf nen Sportwagen verzichten würde, aber als Limousine von der Größe eines A8 käme ein Benziner kaum in Frage.

Ich bin selbst den 4.2 Benziner und den Vorgänger Diesel 4.0 TDI gefahren. Den Ampel-Sprint hatte der 4.0 TDI knapp verloren (Turbo-Loch). Aber wenn wir zu zweit mit Benziner und Diesel bei Tempo 10 nebeneinander im ersten Gang gefahren sind und dann exakt gleichzeitig draufgetreten haben, zog der Diesel davon (und das mit 61 PS weniger...).
 
@Ric0: Wow, der sieht ja aus wie neu, und erst die Felgen! So lob ich mir das - unverbastelt und immer gut gepflegt :) Wenn der jetzt erst bei 100.000km ist, wird er noch lange halten!
 
Okay, Eierfanta und ich geben es ja zu. Drehmoment ist alles, wenn ich mehr Drehmoment habe bin ich auch schneller. Darum setzen auch alle Sportwagenhersteller auf drehmomentstarke Diesel. Formel1 Wagen sind ja auch lahme Krücken, weil sie nur 300-350nm haben. blabla basta aus.

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
 
Opel Astra Coupé, BJ 07/02, 2.2l 16V, 147PS, Xenon, 40/35er Federn, Leder, Becker Navi, Alpine Audio, 66tkm.

Keith-AstraQP-04June2005-21.JPG


Keith-AstraQP-04June2005-22.JPG


Keith-AstraQP-04June2005-23.JPG


Keith-AstraQP-04June2005-30.JPG


bin ein sehr zufriedener Opel-User! ;)
 
daniel 1301 schrieb:
Okay, Eierfanta und ich geben es ja zu. Drehmoment ist alles, wenn ich mehr Drehmoment habe bin ich auch schneller. Darum setzen auch alle Sportwagenhersteller auf drehmomentstarke Diesel. Formel1 Wagen sind ja auch lahme Krücken, weil sie nur 300-350nm haben. blabla basta aus.

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.

Mein Nachbar ist ähnlich drauf, er war bis letzten Mittwoch der Meinung sein A4 3.0TDI mit 450NM Drehmoment würde in der Praxis besser beschleunigen als mein 360NM Benziner.

Seit Donnerstag meint er es nicht mehr, habe ihn mal mit dem Volvo fahren lassen. :d

Aber am besten war: "Wenn Du mir gesagt hättest das du einen Turbo hast, dann war mir klar gewesen wurde deiner schneller geht." lautete ein Ausspruch, da konnte und wollte ich mit ihm nicht mehr diskutieren, macht keinen Sinn.

Das der Turbo damit nix zu tun hat sondern lediglich die Leistung und das Kg/PS Verhältnis war ihm genauso wenig nahezubringen wie einen gläubigen Moslem dazu zu kriegen ein Schweineschnitzel zu essen. :d
 
keith303:

Schöner Wagen, auch noch in meiner Lieblingsfarbe, fahre auch nur schwarze Fahzeuge.

Gefällt mir, schön auch die Lederausstattung. :)
 
@eierfanta,

dein volvo coupé ist mir auch schon positiv aufgefallen, trifft auch so ziemlich meinen (dezenten) geschmack, bis auf die felgen (egal welche), die sind einfach zu klein! 16" oder?
17"++ wären bei einem ausgewachsenem auto wie deinem einfach pflicht meiner meinung nach. 18" im mehrspeichendesign stünden deinem "kleinen" sicherlich sehr sehr gut ;)
in etwa so wie diese hier. (ATS DTM Competition 18")
ein wenig mehr tiefgang könnte er auch noch vertragen, dann wär er aber auch schon bereits perfekt.
der V5 ist natürlich ein absolutes highlight, haste da schon mal die ansaugverringerung rausgenommen? :d
fotos vom interieur und angaben zum verbrauch wären auch noch interessant!

meiner kommt laut BC bei zügigem fahrstil (stadt) auf ca. 11.0l/100km :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur ein Bild vom Interieur: :(

PDR_0018.JPG


Sieht genauso aus wie beim alten V70-Kombi, da hat Volvo nichts eigenständiges gemacht. Das Coupe hat nur serienmäßig Holzapplikationen und Lederausstattung, ansonsten sieht man da nichts sportliches. Erinnert irgendwie an rustikaler, schwedischer Holzfäller jedoch mit jede Menge Power. ;) :d

Übrigens: Die Soundanlage an dem Wagen ist genial. Eine 10 Boxen Surroundanlage (Dynaudio Boxen, sagt einem das was? ;) ) wurde ins Coupe verbaut mit externem Verstärker.

Hier kann man sich ein besseres Bild über den C70 machen, wurde damals mal getestet. Dort sieht man zwar nur den kleinen mit dem Softturbo in einer absoluten Scheißfarbe und ohne Holz innen, aber ansonsten sieht meiner so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist wirklich ein wenig retro vom design her - schade, passt so gar nicht zum ansonsten recht dynamischen äusseren.
und das holz ist in jedem falle sehr geschmacksspezifisch, mich erinnert das immer an graubärtige mitmenschen im rentenalter ;)
aber die dynaudio anlage ist sicherlich nen nettes feature und ja, der name ist mir als hifi/musik fan durchaus ein begriff. =)
 
keith303 schrieb:
ok, das ist wirklich ein wenig retro vom design her - schade, passt so gar nicht zum ansonsten recht dynamischen äusseren.
und das holz ist in jedem falle sehr geschmacksspezifisch, mich erinnert das immer an graubärtige mitmenschen im rentenalter ;)
aber die dynaudio anlage ist sicherlich nen nettes feature und ja, der name ist mir als hifi/musik fan durchaus ein begriff. =)
findest du? ich finde das ding sieht aus wie ein erweiterter lebensraum ;) da kommt sofort wohnzimmeratmosphäre auf die alles gemütlich wirken lässt.
 
Mir war klar das das Interieur jüngere Leute nicht so anspricht, ich finde es strahlt understatement pur aus und das Holz finde ich ebenfalls sehr geschmackvoll.

Bin zwar nicht im Rentenalter aber auf die 50 gehe ich ja schon stramm zu, vielleicht liegt daran der unterschiedliche Geschmack. Mir reichen beispielweise auch die 17 Zoll Felgen und ja, ich habe den Wagen höher legen lassen weil er mir zu hart war. Liege also voll neben dem Trend, aber da lag ich schon immer, bin halt irgendwie....... anders. ;) :)

Ist schon Mist wenn man älter wird. ;)
 
EierFanta schrieb:
Mir war klar das das Interieur jüngere Leute nicht so anspricht, ich finde es strahlt understatement pur aus und das Holz finde ich ebenfalls sehr geschmackvoll.
Einspruch :d
Ich bin 16 und mir gefällts supa. Besser als dieser knallbunte verbastelte 2fast2furios-Stil :bigok:
 
@frankenheimer, da sehen unsere wohnzimmer wohl total unterschiedlich aus. ;)
ich steh' eher auf den "modernen", kalten und cleanen look mit viel alu, chrom und dergleichen.

@schdeffan
also nur weil man nicht auf wurzelholzverkleidungen steht, heisst das noch lange nicht, dass es zugehen muss wie im in der kinder tageskrippe.
was mir persönlich zusagt wäre z.b. das interieur neuerer alfa's.

Alfagt-interieur-400.jpg


10_big.jpg


interni_big.gif


wie gesagt, nur beispiele. aber das geht eher in die richtung von dem, was ich meine.
 
keith303 schrieb:
@schdeffan
also nur weil man nicht auf wurzelholzverkleidungen steht, heisst das noch lange nicht, dass es zugehen muss wie im in der kinder tageskrippe.
was mir persönlich zusagt wäre z.b. das interieur neuerer alfa's.
ja ne so meinte ich das jetz nich. aber der trend geht ja (leider) eindeutig zum bunten. mir gefällt das zwar auch, aber dezent und nich so überladen. aber jedem das seine
 
Ja Ja ich verstehe was Du meinst keith, aber das sieht innen ja aus als wenn die Karre brutalst schnell wäre. ;)

Nein, das wäre für mich absolut nichts, muss mich beim Gasgeben immer überraschen lassen, liebe es halt sehr dezent und eher etwas rustikal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das sieht innen ja aus als wenn die Karre brutalst schnell wäre. ;)
hrhr :) also ich weiss nicht, findest du wirklich man kann durch das verwenden anderer materialien im innenraum ein indiz für die leistung des verbauten motors legen? bin mir da grade nicht so sicher, aber ja kann schon sein, dass man mit "modernen" materialien automatisch ein "mehr" an leistung und geschwindigkeit assoziiert, nur würde es mir persönlich auch gefallen, wenn mein (nicht wirklich vorhandener) 50PS fiat punto auch so von innen aussehen würde. ;)

und das du deinen wagen, welcher als coupé ja nunmal eher in die kategorie "sportwagen" fällt, hast höher legen lassen, finde ich ebenso kurios wie abgefahren.
wenn jedoch komfort höher priorisiert wird als optik, ist das durchaus nachvollziehbar - was jetzt nicht heissen soll, dass der wagen dadurch verschandelt aussähe - es fehlt für die allg. doch eher sportliche optik halt nur das i-tüpfelchen. ;)

aber im prinzip verstehen wir uns ja geschmacklich, du magst 3-türer, die farbe schwarz + ordentlich leistung :d
(wobei letzteres bei mir leider ein wenig zu kurz kommt und einem sauger ist nachträglich leider auch nur schwer beine zu machen :()
 
Zuletzt bearbeitet:
keith303 schrieb:
hrhr :) ....und das du deinen wagen, welcher als coupé ja nunmal eher in die kategorie "sportwagen" fällt, hast höher legen lassen, finde ich ebenso kurios wie abgefahren.
wenn jedoch komfort höher priorisiert wird als optik, ist das durchaus nachvollziehbar - was jetzt nicht heissen soll, dass der wagen dadurch verschandelt aussähe - es fehlt für die allg. doch eher sportliche optik halt nur das i-tüpfelchen. ;)

...

Habe ihn nur "höher legen lassen" (es sind lediglich die Originalfederbeine und Dämpfer vom kleinen C70 drin) weil mir das Sportfahrwerk der T5 Version einfach zu unkonfortabel war. Will wenn ich über einen Bahnübergang oder Schotter fahre nur "blopblop" spüren und nicht wissen, ob denn der Zigarettenstummel über den ich da gefahren bin mit oder ohne Filter war. ;) :d

Das geht halt zu Lasten der Optik, aber ich denke, es íst so wie mit allem im Leben, die inneren Werte sollten zählen.

Ich empfinde es als I-Tüpfelchen, wenn beispielsweise der Nachbar von mir (sooo voreingenommen von seinem 3L-Diesel) auf mein Kommando in der Autobahnauffahrt bei 80 im dritten das Gaspedal bei meinem Volvo durchtritt und ohne zu denken spontan sagt: "Leck misch fett" und ich dem Idiot bei 6100U/min und 185 lt. Tacho sagen mußte es gibt auch einen vierten.......

...... wobei ich vorher ein bissi gefaked hatte und das Turborad auf 1,2bar vor Fahrtantritt gestellt hatte. :d

Man(n) gönnt sich ja sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Hm, 3. Gang bis 185 nach Tacho (also 180 echte)? Meinst wohl eher den 4. oder?! :hmm:

Denke ich auch, mein EX-Honda Prelude mit 2.2VTEC (5-Gang) drehte bis über 7400 up/m und da lagen im 4. genau 199 km/h an. :bigok:

@Keith303

So muss ein Innenraum aussehen... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich die ganze Zeit schon das Gefühl, dass EierFanta uns total verschaukeln will. Also angeblich hat er einen getunten C70 mit 2,4l und 272PS. Das wird in diesem Thread auf der ersten Seite auch durch Bilder "belegt". Auf seiner T-Online Seite schreibt er aber, dass es ein 2,0l Motor ist, da er ja die nichts Stärkeres braucht. Sowohl die Bilder als auch die Daten der Erstzulassung stimmen überein (11/01). Schon komisch oder? Von einem kompletten Motorumbau steht nirgends etwas. Dann meint er, dass der Wagen 5,9 von 0-100 packt. Ja sicher, und morgen ist Weihnachten... Ich bin genügend Autos gefahren und weiß, dass der Wert absolut utopisch für ein Fahrzeug wie dieses ist. Denn die Werksangabe liegt bei 6,9sec. Wenn man Gewicht und Leistung mit meinem Auto vergleicht, kommt dieser Wert auch tatsächlich hin. Die Leistungssteigerung von 33 PS (ca. 14%) bringt den Wagen dann mit Sicherheit keine ganze Sekunde schneller von 0 auf 100. Ach ja, und bei 185 kann man noch im 3. Gang fahren, und das bei moderaten 6100rpm. Dann schreibt er woanders, der Wagen würde 1,8 Tonnen wiegen? Wie das - Heizung im Kofferraum? Dann schreibt er bei Motor-Talk, er hätte keinen C70 T5, sondern nur den kleinen 2.0T, und das seit 4 Jahren.

Was kommt als nächstes? 500PS im Schwedenbomber? Bremsweg von 100-0 in 31m? V-Max von 320km/h?

Was für Komplexe muss man haben, dass man so viel Bullshit schreibt???


Ein paar Beispiele:

http://www.motor-talk.de/t858796/f52/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t433437/f171/s/thread.html

http://www.eierfanta.homepage.t-online.de/Volvo/C70.htm
 
Hehehehe....... hast mich also *endlich* erwischt. :d

Das mit den 180 im 3ten war gar nicht so unglaubwürdig, jeder T5 mit Handschlatung macht dies locker, ok, die 5,9Sek. auf 100 die habe ich (wir) uns allerdings ausgedacht und da habe ich gleich am Anfang gedacht..... das wird nicht gefressen. Oder doch? Dann fiel mir das Turborad ein und ich dachte..... jetzt aber....... und auch das war ok...... aber ich versuche mal zu erklären:

Vorab:
Richtig ist, das was ElPresidente entdeckt hat, fahre den auf meiner Volvo-Seite beschriebenen Wagen. Also den kleinen 2.0T. Habe die Bilder hier ja auch auf meiner Originalseite verlinkt und ehrlich gedacht, 15 Postings vorher wäre schon irgend jemand drauf gekommen. Könnt ihr mir mal jetzt einfach so glauben, wenn nicht, warum habe ich die Bilder den nicht bei imageshack geupt? Aber denn dachte ich mir EierFanta und Volvo ist so ein Begriff im deutschen Internet (weil ich seit knapp 4 Jahren aktiv bei MT bin) lass es sein und Poste Deine Scheisse offen, die Jungs kommen ohnehin drauf. :d

Mir war also klar, dass in einem Forum welches voll von Computerspezies ist, es eine Frage der Zeit ist wenn ich entdeckt werde. Hat aber lange gedauert.

Warum machte ich das, ist also der Hintergrund meiner Komplexe, oder war es eher eine Wette mit einem Kumpel aus unserem Volvo-Club und ist von daher schon etwas komplizierter? ;) Wer weiss das schon..... :d

Ich gelte bei uns als absoluter "im Autokinoanschnaller"-Fahrer, fahre sehr vorsichtig, habe meinen Wagen "noch nie" über 180Km/h laut Tacho gefahren und bin wehementer Verfechter eines deutschen Tempolimits. Bin ein ekliger Beifahrer und wenn meine Frau unseren C70 mal auf Tacho 240 fährt (die geht er aber wirklich ohne Scheiss !) ) bekomme ich Krämpfe..... regelrechte Angstzustände. Ist halt so.

Ich habe also mit (nenne ihn jetzt Stefan) aus unserem Volvo Club und ein sehr guter Bekannter der einen älteren V70R fährt gewettet, dass ich in einem Forum wo meist jugendliche oder junge Männer sind, so auftreten werde, dass ich die Fahrleistung eines Turbovolvos so enthusiastisch beschreiben werde, dass viele meinen Volvo (der in unserem Club wirklich als Unikat gilt, weil ich der einzigste bin, der seinem Coupe höhere Federbeine und weichere Stoßdämpfer verpasst hat ;) ) als das Überauto schlechthin darstellen werde. Als er mir sagte das würde nur im "Brigitte Young Miss Forum" klappen und nicht da, wo viele Autoverrückte sind, wurde mein Ehrgeiz geweckt.

Ich denke das ist mir bei vielen gut gelungen, einige wie Presidente waren skeptisch, Stefan hat sich bei meinem Einfall mit dem Turborad fast einen Ast abgelacht..... richtig verstehen kann man es nur, wenn man mich als Faher oder als Beifahrer mal erlebt hat, ich als Fahrer eines schnellen Autos in 5,9 Sekunden...... das wäre wirklich so, als wenn man sagen würde Angela Merkel hätte das geilste Hinterteil Deutschlands. :d

Soooooo da ich jetzt untendurch bin (was ich natürlich verstehe werde) hoffe ich doch, dass ihr mich dennoch ertragen könnt. Einen verrückten alten Sack, voller Komplexe, vielleicht, weil sein Sack - seit dem er älter als 40 ist - jedes Jahr immer näher an die Kniescheibe wandert? Das wird es sein.
 
Je oller, desto doller...mehr fällt mir dazu nicht ein. Was lernen wir daraus ? Immer bei der Wahrheit bleiben... :shake:
 
EierFanta schrieb:
Hehehehe....... hast mich also *endlich* erwischt. :d

Das mit den 180 im 3ten war gar nicht so unglaubwürdig, jeder T5 mit Handschlatung macht dies locker, ok, die 5,9Sek. auf 100 die habe ich (wir) uns allerdings ausgedacht und da habe ich gleich am Anfang gedacht..... das wird nicht gefressen. Oder doch? Dann fiel mir das Turborad ein und ich dachte..... jetzt aber....... und auch das war ok...... aber ich versuche mal zu erklären:

Vorab:
Richtig ist, das was ElPresidente entdeckt hat, fahre den auf meiner Volvo-Seite beschriebenen Wagen. Also den kleinen 2.0T. Habe die Bilder hier ja auch auf meiner Originalseite verlinkt und ehrlich gedacht, 15 Postings vorher wäre schon irgend jemand drauf gekommen. Könnt ihr mir mal jetzt einfach so glauben, wenn nicht, warum habe ich die Bilder den nicht bei imageshack geupt? Aber denn dachte ich mir EierFanta und Volvo ist so ein Begriff im deutschen Internet (weil ich seit knapp 4 Jahren aktiv bei MT bin) lass es sein und Poste Deine Scheisse offen, die Jungs kommen ohnehin drauf. :d

Mir war also klar, dass in einem Forum welches voll von Computerspezies ist, es eine Frage der Zeit ist wenn ich entdeckt werde. Hat aber lange gedauert.

Warum machte ich das, ist also der Hintergrund meiner Komplexe, oder war es eher eine Wette mit einem Kumpel aus unserem Volvo-Club und ist von daher schon etwas komplizierter? ;) Wer weiss das schon..... :d

Ich gelte bei uns als absoluter "im Autokinoanschnaller"-Fahrer, fahre sehr vorsichtig, habe meinen Wagen "noch nie" über 180Km/h laut Tacho gefahren und bin wehementer Verfechter eines deutschen Tempolimits. Bin ein ekliger Beifahrer und wenn meine Frau unseren C70 mal auf Tacho 240 fährt (die geht er aber wirklich ohne Scheiss !) ) bekomme ich Krämpfe..... regelrechte Angstzustände. Ist halt so.

Ich habe also mit (nenne ihn jetzt Stefan) aus unserem Volvo Club und ein sehr guter Bekannter der einen älteren V70R fährt gewettet, dass ich in einem Forum wo meist jugendliche oder junge Männer sind, so auftreten werde, dass ich die Fahrleistung eines Turbovolvos so enthusiastisch beschreiben werde, dass viele meinen Volvo (der in unserem Club wirklich als Unikat gilt, weil ich der einzigste bin, der seinem Coupe höhere Federbeine und weichere Stoßdämpfer verpasst hat ;) ) als das Überauto schlechthin darstellen werde. Als er mir sagte das würde nur im "Brigitte Young Miss Forum" klappen und nicht da, wo viele Autoverrückte sind, wurde mein Ehrgeiz geweckt.

Ich denke das ist mir bei vielen gut gelungen, einige wie Presidente waren skeptisch, Stefan hat sich bei meinem Einfall mit dem Turborad fast einen Ast abgelacht..... richtig verstehen kann man es nur, wenn man mich als Faher oder als Beifahrer mal erlebt hat, ich als Fahrer eines schnellen Autos in 5,9 Sekunden...... das wäre wirklich so, als wenn man sagen würde Angela Merkel hätte das geilste Hinterteil Deutschlands. :d

Soooooo da ich jetzt untendurch bin (was ich natürlich verstehe werde) hoffe ich doch, dass ihr mich dennoch ertragen könnt. Einen verrückten alten Sack, voller Komplexe, vielleicht, weil sein Sack - seit dem er älter als 40 ist - jedes Jahr immer näher an die Kniescheibe wandert? Das wird es sein.

Naja so pralle ist die Wette nicht. Ein 5-Zyl. Turbo mit 280PS is prinizipiell kein Problem (siehe Audi Sport Quattro). Dein Turborad ist auch nicht unlogisch, Dampfräder haben so manche getunte Turbos. 5,9s auf hundert sind abhängig vom Gewicht und der Traktion, insgesamt aber nicht komplett unrealistisch, zumal man durch Handstopperei meisten noch ne gute Sek. raufrechnen kann (Reaktion,Tachoabweichung). Und meiner Meinung nach ist die Behauptung man fährt einen Volvo C70 T5 an dessen Ladedruck ein wenig gespielt wurde, noch nicht wirklich so das man dies genauer beleuchten müsse. Wäre es jetzt ein höherpreisiges Fahrzeug gewesen, wären die Fragen sicher lauter geworden. Also bei der nächsten Wette besser sachen ausdenken die auch wirklich undenkbar bzw. sehr unwahrscheinlich sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh