[Kaufberatung] Was für ein Root brauche ich ?

Bluffey

Neuling
Hallo,
ich hoffe ich kann meine fragen hier stellen , da hier immer alle sehr kompetent sind.

Ich will fragen was brauch ich für einen Rootserver um folgendes zu bewerkstelligen:
-25slot ts3 server
-16slot CSS Publicserver
( evtl noch eine kleine HP mit Forum)

Was bräuchte in ungefähr an Hardware wenn ich mir einen Root oder auch VirtualServer miete ?

Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung ( ist sehr sehr dringend )

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quadcore, 4-8 GB RAM, 100MBit leitung,
würde ich aus dem bauch heraus sagen

Hetzner Online AG: Root Server EQ 4
Den kann ich voll und ganz empfehlen, hier stimmt alles.
Bei mir läuft er mit 6-8 CSS-Servern + Mail + Webseite gleichzeitig ohne Probleme.

für ein kleines ts + 16 slot css ist bissel viel oder ? manche haben mehr als 100 slots auf nem server glaube nimmer das die 24gb ram haben wegen dem bissel

Hat sonst keiner ein wenig Ahnung ?
Ts wird vllt mit max 8 mann belegt sein und public gehen wir mal von 80% belastung aus

Mfg

Der Hetzner ist schon für die Leistung nen Top Preis, was günstigeres wirste kaum finden bei seriösen Anbietern.

Von der Leistung würde nen kleiner Dualcore und 2GB Ram reichen...

VServer kannste aber gleich knicken.

Der Hetzner EQ4 hat reichlich Reserven für dein Vorhaben.

Ich hoffe Du oder einer von Euch hat das Know-How für die Einrichtung & Wartung eines solchen Servers. Wenn ja, ist Hetzner schon eine sehr gute Anlaufstelle. Wenn nicht, holt euch lieber einen fertigen Gameserver von einem der vielen Anbieter.

denn beschaff dir irgend einen duron pc, statte ihn mit 128mb aus und häng ihn per modem ans netz und gl hf.

und deine anforderungen scheinst du irgendwie nicht zu überblicken. aus
-25slot ts3 server
-16slot CSS Publicserver
( evtl noch eine kleine HP mit Forum)

wird 8 slot ts3 und 12 slot css und die webpage ist jetzt auf einmal ganz weggefallen.

wieso fragst du überhaupt..
der eq4 ist dir zu teuer, richtig? dann musst du schon arge kompromisse eingehen um 10-15 euro monatlich einzusparen.

Sind die Anforderungen so stark gestiegen?

Ich hatte mal nen CSS-, nen BF2- und nen TS2-Server auf einem Athlon XP 3000+ mit 1 GB Ram laufen. Und das ging problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh