Was für eine Bandbreite habt ihr???

Was habt ihr??

  • Modem

    Stimmen: 5 3,0%
  • ISDN

    Stimmen: 8 4,8%
  • Kabel 512kb/s

    Stimmen: 1 0,6%
  • 768kb/s

    Stimmen: 66 39,8%
  • 1Mbit

    Stimmen: 21 12,7%
  • 1536kb/s

    Stimmen: 12 7,2%
  • 2Mbit

    Stimmen: 32 19,3%
  • 2300kb/s

    Stimmen: 1 0,6%
  • 3Mbit

    Stimmen: 13 7,8%
  • höher als 3Mbit/s (siehe Post)

    Stimmen: 7 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
HI ich schäme mich ja schon fast
aber isdn mit 64k
aber immerhin mit flat
surfen is zwarmanchmal ein bisschen stressig aber es geht schon
multimedia geht halt nicht, oder irgendwelche streams hören das is ein bisschen schade,
abe rvllt bekomm ich doch noch dsl von versatel und dann sogar 2mbit, aber wenns geschaltet wird is es in realität ja wahrscheinlich auch weniger da dies ja fast immer shcalten uach wenn die leitung zu lang ist und dann das modem mit der vst ne geschwindigkeit aushandelt
256k würden mir auch schon reichen
hauptsache flat und dann reichts auch mal für nen stream mit 128k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arcor 1.5 Mbit



DerDummePunkt schrieb:
Hab zZ ne 1,5Mbit Flat von Arcor.

Ist aber irgendwie unrentabel für mich, die Flat kostet gerade mal 25 Euro, aber der ISDN anschluss, den man leider dafür braucht, kostet 35 Euro im monat, dabei telefoniere ich eh nie von daheim, eigentlich brauch ich als telefon nur mein Handy.

Es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung ob sich da inzwischen was getan hat? als ob man DSL auch ohne geschaltenen Telefonanschluss nutzen kann? das wäre für mich ideal...

verstehe ich nicht, ich zahle isdn 740 (ähnlich wie bei telekom xxl) 22,- Euro , 25 Euro Flate und 19 Euro dsl 1.5 mbit Anschluss
 
T-DSL 768kb mit T-Online 1500MB Tarif. Dazu nen Upload von 512kbit weil ich an der Einstellung hab drehen lassen. :)

Auf Arbeit häng ich an einer 155MBit DFN Leitung :banana: An meiner Workstation kann ich allerdings max 10MBit davon nutzen, aber geil ist das schon! Dagegen ist DSL wie ein 14.4er Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Flat von Teliko mit 1,5Mbit/s
Die Telekom bekommt kein Geld von mir.
 
Frankenheimer schrieb:
warum kommt mir das alles so bekannt vor? wieviele hochrechnungen musste ich ihm zeigen um ihn zu überzeugen dass dsl einfach geiler ist.am ende hab ich einfach die kosten mit dem alten modem hochgetrieben so dass ein umstieg auf dsl eher günstiger war :banana:
was ich aber zugeben muss.....naja man verfällt so in den dsl rausch dass es auch an attraktivität abnimmt. früher konnteste aufgrund der kosten nur vielleicht 3 mal inne woche für je ne halbe stunde online sein. da hat man sich zettel gemacht, was man da alles erledigt haben will, heute machste internet an, surfst deine 3-4 stammseiten ab und hast langeweile :heul:
hm bei mir wars einfacher. hab einfach die rechnung schön hoch getrieben und immer so 10 euro über dem preis was uns dsl so kosten würde, nach 3 monaten war er überzeugt:banana:
 
und ich arme sau gammel noch mit ISDN rum, weils bei uns in der Pampa weit und breit kein DSL gibt! :motz:
(aber vielleicht hab ich im august DSL per mod. W-Lan ihr wisst sicher was ich meine...:fresse:... 4km...neue antenne...^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch stinkiges Ein-Kanal ISDN (Waldbewohner) und leider auch ohne Flat ... ich komm trotzdem auf meine 8-12h am Tag :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KomTel NoLimit 2Mbit DSL Flat

DSL 2mbit flat (kein Volumen) + ISDN + 20€ Telefongebühren inkl. = 49€ im Monat
Find den Tarif goil :d

mfg
 
Stratotanker schrieb:
T-DSL 768kb mit T-Online 1500MB Tarif. Dazu nen Upload von 512kbit weil ich an der Einstellung hab drehen lassen. :)

Auf Arbeit häng ich an einer 155MBit DFN Leitung :banana: An meiner Workstation kann ich allerdings max 10MBit davon nutzen, aber geil ist das schon! Dagegen ist DSL wie ein 14.4er Modem.

will auch was am upload drehen!!! Wie geht das???
 
Ich hab 768er DSL von Arcor. Das reicht zum saugen und zocken für mich aus.

@DerDummePunkt
Was hast du denn für nen Tarif das du 30 Euro für das Telefon zahlst?:confused:
Also es gibt von Arcor inzwischen diesen ISDN 705 der kostet 14.95 Euro Grundgebühr gibt es aber nur in verbindung mit DSL das heist je nach Bandbreite kommt nochmal die Grundgebühr für DSL dazu und halt der Internettarif (wohl vermutlich ne Flat).

Die andere Lösung wäre Q-DSL aber musst halt schauen ob das bei dir verfügbar ist funktioniert aber ohne Telefonanschluss.

Und dann gibts vereinzelt noch die möglichkeit mit dem Kabelfernsehen.
Bei mir glaub ich machen die seit über 2 Jahren Werbung dafür aber funktionieren tut es immer noch nicht.

Greetz
--BauerRanger--
 
Frankenheimer schrieb:
warum kommt mir das alles so bekannt vor? wieviele hochrechnungen musste ich ihm zeigen um ihn zu überzeugen dass dsl einfach geiler ist.am ende hab ich einfach die kosten mit dem alten modem hochgetrieben so dass ein umstieg auf dsl eher günstiger war :banana:
was ich aber zugeben muss.....naja man verfällt so in den dsl rausch dass es auch an attraktivität abnimmt. früher konnteste aufgrund der kosten nur vielleicht 3 mal inne woche für je ne halbe stunde online sein. da hat man sich zettel gemacht, was man da alles erledigt haben will, heute machste internet an, surfst deine 3-4 stammseiten ab und hast langeweile :heul:


Ey, das kommt mir sehr bekannt vor!
Nur das ich damals ISDN gehabt hatte

Juhu mein DSL 2000 is nun freigeschaltet :xmas:
DSL 768 adee!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Hause noch T-DSL 768, wird aber auf 3MBit umgestellt demnächst und auf der Arbeit ne 10MBit Standleitung
 
FatimaXP schrieb:
Juhu mein DSL 2000 is nun freigeschaltet :xmas:
DSL 768 adee!

am anfang merkste nicht viel davon, zumindest merkst du es beim surfen nicht so stark (ausser bilder threads und so) aber man lernt den schnellen download und höheren upload sowie eine leicht bessere ping vor allem beim parallelen arbeiten schätzen.
 
Jo ich weiß, Download is schoma geil. 240kb/sec jiepppie und vor 4 jahren ist mir noch bei DSL die Spucke im Mund stehen geblieben (als ISDN User ^^)

Also pings sind eigentlich nicht besser, letzter Zeit habe ich sogar extreme Schwankungen.......vielleicht liegts auch einfach am WinDoof. Bin zu faul auszuprobieren. Meine aktive CSGamingzeit is ehh lang vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Schaust Du Dir auch die Bilder-Threads hier im HWL-Forum an? :d

boah das ist gemein !!!
also irgendwie hab ich lust bekommen mir mein modem von jahre 1999 aus dem keller zu holen und mal anschließen udn mal auf www.hardwarelux.de gehen und auf ne foto-seite und mal sehen wie lange das dauert

oder gibt es ein programm wo man mit ner dsl 2 mb/ leitung
den download mal kurz auf 56 k zu schrauben wil leinfach nur mal dne alten kick vom inet sufen wieder haben :xmas: :) :teufel:
 
geile idee myild

muss echt schrecklich sein

aber in wirklichkeit war es ncoh schnlimmer
denn die 56kbit wurden nur maximal erreicht

im durchschnitt waren es olle 40kbit oder noch weniger
 
jo, und es wurde mit zunehmender online zeit immer langsamer, zumindest bei mir! erst gings beim surfen noch relativ "flott", aber nach 45min war die leitung so zu, dass ich nochmal neu anwählen musste.
 
Normales DSL @ Telekom,
bin aber gerade von T-Online zu A(merican)O(ff)L(ine) gewechselt, weil ich 150 € geschenkt bekommen habe! Bis jetzt hab ich kein Prob mit denen, ich bin sogar der Meinung das es schneller ist!? ;D

Naja, hat von euch schon
 
Ich habe seit nem guten Monat 2MBit DSL mit ner Flat
 
--=Z=-- schrieb:
Normales DSL @ Telekom,
bin aber gerade von T-Online zu A(merican)O(ff)L(ine) gewechselt, weil ich 150 ? geschenkt bekommen habe! Bis jetzt hab ich kein Prob mit denen, ich bin sogar der Meinung das es schneller ist!? ;D

Naja, hat von euch schon

ich war früher auch mal bei denen hab aber wegen grottigen pings gewechselt außerdemw aren se hinterher genauso teuer wie die telekom und man durfte sich ja nicht mal per router connecten. hab aber gehört, dass sich aol teilweise gebessert haben soll
 
56k soll schlecht sein zum surfen? löl ich bin ma mit meinem palm gesurft das ging ab :fresse:
naja bei mir gibs hoffentlich bald die 2mbit versatel flat mit ordentlich upload nur der vatter muss noch überzeugt werden :d im mom 768er t-dsl flat...
 
reinsch schrieb:
56k soll schlecht sein zum surfen? löl ich bin ma mit meinem palm gesurft das ging ab :fresse:
naja bei mir gibs hoffentlich bald die 2mbit versatel flat mit ordentlich upload nur der vatter muss noch überzeugt werden :d im mom 768er t-dsl flat...

wie schnell ist den der palm im netz gewesen ?
36 k? oder nochweniger?
wie schnell ist eigentlich noch mal gprs von O2 wenn ich mit den ins netz gehe?
 
ka also messen konnte ich das net war auch nur kurz drin man kan mit meinem palm (m515 für 50€ bekommen) entweder mit bluetooth oder per seriellem kabel surfen und das auch nur auf bestimmten seiten. das prog hieß glaub ich mocha ppp hatte da auch ne anleitung für
 
siehe sig :(

bandbreite + muxer anschlüsse (multiplex) : ( :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh