Was für eine CPU habt ihr?

Welche CPU ist in eurem Hauptrechner aktuell so verbaut?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

Latiose

Experte
Ich habe mal ne Umfrage gestartet weil es schon interessant ist,welche CPU habt ihr denn so Aktuell verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeine Umfrage existiert schon.

Jap, und sogar oben im Topic angepinnt. :)

Aber sehe gerade die ist veraltet, die neue Intel Gen fehlt da.

Jap, und inzwischen hab ich die übernächste XD. Passt also

Wie konntest du Cascade Lake nur vergessen?

Adler Hack 🤣

hm konnte leider nix mehr dazu schreiben weil die Slots leider limiteren.Da ist Hardware Luxx wohl schuld dran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

watt keine Motorolla M68060?
auch kein "Cascade Lake" CPU zur Auswahl als zweit CPU...

PS: den "Adler" lackieren bzw. "Lacke" daraus machen kann... he he... :)
ok für dich mache ich ne ausnahme und schalte um auf 2 Stimmen.Damit auch da gehör findet.

ja aber ich kann da nur 2 stimmten oder unbegrenzt einstellen.ALso von daher ist zweite Stimmen wohl die beste Option noch. Nun ich sehe schon hier sind ja echt wenig der 12 Gen im Forum unterwegs wie es aussieht.

Von 13 Personen haben bisher 3 Personen Alder Lake angegeben. Bei einer Umfrage um 12 Uhr nachts am 24.12. 😂 repräsentativ ist was anderes.

Ryzen 1700 + 6900 XT

Geiles Bottleneck aber ich werd die GPU nicht zu einem vernünftigen Preis los. Würde ja auch tauschen gegen eine CPU + 6800 XT.

Die Preise haben angezogen, aktuell wollen sie den Neupreis für zB den R5 3600 (gebraucht), das sehe ich nicht ein. Es wird wohl darauf hinauslaufen es weiter auszusitzen und zu hoffen einen 5600 - 5800 oder 3900X günstig zu bekommen. Die Zeiten, wo man einen Ryzen der Vorgeneration am Ende eines Zyklus zum halben Preis neu schnappen kann sind leider vorbei. Der 5600X sollte langfristig unter 200 fallen, später kann man dann immer noch auf einen 5900 upgraden. Fürs Zocken sollte der 5600 völlig reichen, nur für Streaming und Rendern wäre eine schnellere CPU besser.

Und Skylake-X aka 7800X will man lieber geschenkt haben 🤣

Rocket Lake fehlt auch in der Liste.

Fazit

Die Umfrage ist Fehlerhaft und muss neu gemacht werden.

Gibt übrigens ein Grund wieso das HWLuxx Team keine Umfrage mehr erstellt. Man ist auf 20 Antworten beschränkt. Und da es nun mehr als 20 gibt lohnt eine Umfrage nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Coffee Lake fehlt auch.
Ich denke, von diesen CPUs sind auch noch einige in Betrieb.

Dann muss ich welche raus schmeißen aber welche, kann leider nicht mehr rein stellen. So gerne ich es will.

Dann muss ich welche raus schmeißen aber welche, kann leider nicht mehr rein stellen. So gerne ich es will.
Du hast einige vergessen und nimmst du jetzt noch weitere raus, frage ich mich, was dann noch eine Umfrage für Sinn macht?

Frag mal lieber einen Mod ob das Limit umgangen werden kann.
Ohne genügend Abstimmmöglichkeiten macht eine Umfrage keinen Sinn.

Außer die fasst die ganzen alten CPU-Generationen zusammen zu
-AMD älter als XY
-Intel älter als XY

Umfrage gibt es schon lange:

Closed-

Ich kann leider nicht alle rein tuen weil der Platz limitiert ist. Würde zu gerne alle rein tuen. Aber Hardware lux Bietet mir leider keine weiteren freien slots an um noch mehr hinzuzufügen.

Ja aber die akuellen sind leider dort nicht vertreten.

Closed-
Umfrage geschlossen 21.04.2021
Da lässt sich nicht mehr abstimmen.

Closed-
Die auch keinen Sinn mehr macht da veraltet.

Ach menno nun kann ich es leider nicht mehr verändern.Ich frage mich warum man das so gemacht hat.Ich kann es also nicht mehr koregieren,so gerne ich das machen würde.Dann wird es halt das nächste mal unter Intel sonstiges aufgeführt,damit wirklich das auch noch vorhanden ist.Und ja dmait ist die 11 gen gemeint.

Auf die Umfrage hätte ich schon jetzt keine Lust.

Ganz oder garnicht :fresse:

ja dann sollte ich wohl die alten unter sonstige stellen.Ist wohl besser.Aber ich kann echt nix mehr korrgieren.Ist doch ein witz ,wenn man das nicht mehr machen kann.

Dann mach ein neues Thema mit Umfrage auf.

Habe zu Weihnachten AMD 5900x bekommen 😍

Top Prozessor 👌🏼

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh