Was für einen 22" WS LCD habt Ihr ?!?

Was für einen 22" WS LCD habt Ihr ?!?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    266

Koebes

Groß-Admiral deLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
2.533
Ort
DA - LIP
Was für einen 22" WS LCD habt Ihr ?!?


Starte hier mal eine Umfrage, nach dem Hersteller und des Modells Eures 22" WS Monitors!

In der Umfrage sind hinter manchen Modellen Punkte zu finden, die als Platzhalter für die verschiedenen Unterversionen eines Modells gelten!
Wollte die net alle im Detail aufführen, denn das hätte die Auswahlliste nur unnötig aufgebläht.

Mich würde an der Umfrage einfach mal interessieren, welche Hersteller mit welchen Modellen und
in welchem Verhältnis zueinander die 22" WS LCD´s unter der ForumdeLuxx - Userschaft verbreitet sind?!

Desweiteren kann hier auch gerne kurz ein Statement zu seinem Monitor abgegeben werden,
aber das Hauptinteresse liegt bei der Umfrage.



Viel Spaß beim Abstimmen!!! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Syncmaster 226bw

Super Moni - für meine Zwecke perfekt geeignet. Spiele, Filme, Internet. Wer nicht unbedingt mords viel kohle für teure panels ausgeben will ist hiermit bestens bedient.
 
Hab mir heute den 226BW geholt bei uns... steht noch hinter mir im Büro, 340€ sind vom Preis her echt OK, und von den Testberichten her freue ich mich schon wie irre auf das Teil :)
 
Seh zwar keine Zweck für die Umfrage (mal wieder nur Spam *g*) aber hab trotzdem beim LG nen Vote gemacht :fresse:
 
@ sTalKer: Danke fürs Voting und für diesen sinnfreien Beitrag! ;)
 
Samsung Syncmaster 226bw

Super Moni - für meine Zwecke perfekt geeignet. Spiele, Filme, Internet. Wer nicht unbedingt mords viel kohle für teure panels ausgeben will ist hiermit bestens bedient.



Also als guter TFT ist das schon einer der Teuersten!

Ich hab den billigen, aber geilen LG 226WTQ! Zumindestens bin ICH zufrieden damit....
 
hab auch den LG 226WTQ angekreuzelt
ich find den echt super, farben, ausleuchtung, reaktionszeit alles super und dass viel billiger als der samsung ;)
 
Dell UltraSharp E228WFP - seit letzten Freitag und sehr zufrieden, keine Pixel - Fehler, Lichthöfe kaum vorhanden.
Wollte auch erst den Samsung Syncmaster 226BW, denke aber dass ich ne gute Wahl getroffen habe :)

LtSnoopy
 
ich hab den Iliyama ProLite E2200WS-B und bin sehr zufrieden...
hab ihn gebraucht im Forum für 255€ inkl gekauft also PReis/Leistung stimmt :)
 
Der Samsung SyncMaster 226BW scheint laut der Umfrage bisher sehr beliebt zu sein.
Wie zufrieden sind denn die 226er Besitzer, so mit dem Gerät ?!?
 
Sagt mal, ich hab einen 20" Samsung Syncmaster mit 1600x1200.

Der LG ist der einfach nur breiter oder auch höher und breiter.

Ich finde die 22"er sind irgendwie super breit gezogen.

free
 
der müsste schmaler sein aber dafür deutlich breiter
der hat ca die höhe von nem 19"er, und breite 1,5 19"er
 
das finde ich ja gerade blöd. Besser würde ich es finden, wenn man nur an der Diagonalen ziehen würde, also breiter und höher.

Irgendwo hat hier jemand schonmal so ein schönes Muster von allen Zoll-Größen gepostet. Vielleicht finde ich das ja noch.

free
 
das finde ich ja gerade blöd. Besser würde ich es finden, wenn man nur an der Diagonalen ziehen würde, also breiter und höher.

Irgendwo hat hier jemand schonmal so ein schönes Muster von allen Zoll-Größen gepostet. Vielleicht finde ich das ja noch.

free

Ja aber dann hast du eben kein WS wenn du es gleichmäßig ziehst
 
@koebes wenn ichs bild verkleienr wird die quali beschissen

habs rausgenommen
ist ja im andren thread auf der startseite drinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MixOfGood: Könntest Du das Bild bitte auf max. 900, besser 800 Pixel in der Breite reduzieren,
verzieht sonst den ganzen Thread?!?

Auch nachzulesen in den ForumdeLuxx Regeln. DANKE! :)



.
 
Hab mir heute den 226BW geholt bei uns... steht noch hinter mir im Büro, 340€ sind vom Preis her echt OK, und von den Testberichten her freue ich mich schon wie irre auf das Teil :)

wo gab es den 226bw für 340,-€ ?
 
Hab auch den 226BW , wie fast due hälfte der Leute hier, das Design ist spitzenmässig, mouslag nicht vorhanden, schnellste panel, top Farben, HDCP... was will man mehr. In Tests isser auch überall Sieger.
 
Hab auch den 226BW , wie fast due hälfte der Leute hier, das Design ist spitzenmässig, mouslag nicht vorhanden, schnellste panel, top Farben, HDCP... was will man mehr. In Tests isser auch überall Sieger.

Kann mich da nur anschließen, bin sehr zufrieden, vorallem in Spielen ist der top!



@Koebes - was wird dir wohl Viewsonic sagen ? :confused: (Spaß :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen, bin sehr zufrieden, vorallem in Spielen ist der top!
@Koebes - was wird dir wohl Viewsonic sagen ? :confused: (Spaß :) )


@ I´exemple: Stimmt, in Spielen überzeugt der ViewSonic VX vollkommen! ;)
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem! :d



.
 
http://img68.imageshack.us/img68/1644/lcdsizejx5cw1.gif[/IM[/QUOTE]

ahhh genau das habe ich gesucht.

aber wie man sieht ist der 22" WS trotzdem auch höher als ein 20" WS. Dachte erst, er wäre nur weiter in die Breite gezogen.

1. Noch ne Frage an die Besitzer des LG und des Samsungs: Wie verhält sich die Interpolation auf 1280x1024 ?? Ohne Schärfeverlust etc.??

2. Könnte einer bitte mal von seinem 22"er die Höhe des sichtbaren Bildes ausmessen?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den Samsung 226bw und bin sehr zufrieden. Selten das ich das Gefühl habe mein Geld gut angelegt zu haben.....:)
 
wo gab es den 226bw für 340,-€ ?


den gibts nirgends für den Preis, hab den für EK + Steuern bekommen, weil ich bei einem Online Händler arbeite... wir sind bei www.guenstiger.de zwar nur als 3t günstigster im Preis gelistet, jedoch haben wir das ding auch Lieferbar, also auf Lager und so, das ist ja immer ein unterschied ;) Liegt bei uns bei 351,90 + Versandkosten.
 
Sagt mal, ich hab einen 20" Samsung Syncmaster mit 1600x1200.

Der LG ist der einfach nur breiter oder auch höher und breiter.

Ich finde die 22"er sind irgendwie super breit gezogen.

free

Die Auflösung eines 22" ist mit 1680x1050 insgesamt geringer, aber etwas breiter dafür niedriger, viel Gewinnen wirst du nicht eher verlieren. Wahrscheinlich hat dein 20er auch das bessere Panel. Schau dir einfach diese Grafik:
lcdsizejx5cw1.gif

aus dem Thread an http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020 an.
 
den gibts nirgends für den Preis, hab den für EK + Steuern bekommen, weil ich bei einem Online Händler arbeite... wir sind bei www.guenstiger.de zwar nur als 3t günstigster im Preis gelistet, jedoch haben wir das ding auch Lieferbar, also auf Lager und so, das ist ja immer ein unterschied ;) Liegt bei uns bei 351,90 + Versandkosten.

mmh doch irgendwie wohl bei cosmos gab es ihn aber ist ein shop in at nicht de :( daher uninteressant ... arbeitest du etwa bei "infiniti-store" ?
 
Jop, genau da arbeite ich, wusste halt nicht ob ich den Link posten kann / darf... Wenn ihr Fragen über uns habt etc. dann könnt ihr diese gerne mir Stellen, ich bin Stellvertreter hier. Wie du schon sagst, der Shop ist in AT, d.H. versandkosten liegen bei mindestens 10€ zumindest kostet es uns kleine Päckchen dort hin zu schicken. Wobei ich sag mal: 351,90€ ist ein Spitzenpreis vor allem weil die andren 2 da vorne nicht liefern können, und auch nicht liefern können werden, glaubt mir, ich kenne die Quellen ;)
 
ahhh genau das habe ich gesucht.
aber wie man sieht ist der 22" WS trotzdem auch höher als ein 20" WS. Dachte erst, er wäre nur weiter in die Breite gezogen.

1. Noch ne Frage an die Besitzer des LG und des Samsungs: Wie verhält sich die Interpolation auf 1280x1024 ?? Ohne Schärfeverlust etc.??

2. Könnte einer bitte mal von seinem 22"er die Höhe des sichtbaren Bildes ausmessen?

free



@ freestylercs:
1. Wenn es Dir wirklich auf sehr gute Interpolation ankommt, ist der ViewSonic VX zu empfehlen! Der hat wohl die Beste Interpolationsquali bei den 22" WS LCDs, aber auch der 226er und der LG gehören zu den Besseren.

2. Die Höhe des sichtbaren Bildes beim VX, entspricht einem DIN A4 Blatt + ein paar mm! Also in Zahlen: 29,75 cm!




.
 
@ I´exemple: Stimmt, in Spielen überzeugt der ViewSonic VX vollkommen! ;)
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem! :d



.



Ja genau, mach so weiter, als wäre alles ok, vieleicht merken die es nicht! :d


Dein TFT ist bestimmt ok, aber für mich als Hardcorezocker sind mir die 23ms des ViewSonic VX 2235wm zuviel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh