Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

  • 17" CRT

    Stimmen: 66 4,6%
  • 19" CRT

    Stimmen: 136 9,4%
  • 21"/22" CRT

    Stimmen: 51 3,5%
  • 17" LCD

    Stimmen: 161 11,1%
  • 19" LCD

    Stimmen: 345 23,9%
  • 20" LCD

    Stimmen: 28 1,9%
  • 21" LCD

    Stimmen: 11 0,8%
  • 19" WS LCD

    Stimmen: 61 4,2%
  • 20" WS LCD

    Stimmen: 109 7,5%
  • 22" WS LCD

    Stimmen: 309 21,4%
  • 24" WS LCD

    Stimmen: 169 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.445
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer Klasse, solche unqualifizierten Bemerkungen. Bei dir gibts bestimmt nur das Beste und Hochwertigste in allen Lebenslagen :lol:

wenn ich in deine signatur schaue, und dann deine aussage dazu vergleiche, muss ich ernsthaft ab deiner glaubwürdigkeit zweifeln.

und btw, ich BIN STUDENT, habe aber dennch zwei 20" LG mit S-IPS Panel vor mir stehen. warum? weil der monitor das wichtigste an einem PC ist.

und bei einem TFT kann man VIEL MEHR falsch machen wie bei einem CRT. aber das wissen eben die verblendeten TN-User nicht.
 
Siemens Nixdorf MCM1705 (-K471-) 17er CRT

Das gute Stück ist mittlerweile 8 Jahre alt und läuft noch wie ne eins.:d
 
wenn ich in deine signatur schaue, und dann deine aussage dazu vergleiche, muss ich ernsthaft ab deiner glaubwürdigkeit zweifeln.

und btw, ich BIN STUDENT, habe aber dennch zwei 20" LG mit S-IPS Panel vor mir stehen. warum? weil der monitor das wichtigste an einem PC ist.

und bei einem TFT kann man VIEL MEHR falsch machen wie bei einem CRT. aber das wissen eben die verblendeten TN-User nicht.

Das unterschreibe ich. SOFORT.
Jeder CRT hat ein perfektes Schwarz, gute Verlaufsaufloesung, und eine sofortige Reaktion, was man von einem dahergelaufenen 08/15-Panel leider nicht behaupten kann. Ich habe mich wundgesucht nach dem richtigen TFT, und dann genauso viel Geld dafuer bezahlt wie fuer meinen PC. Es hat sich gelohnt.
Ich fnds traurig, dass Soviele auf die Billig-Effekthascherei-TNs im *Markt reinfallen... Glare, Super kurze Reaktion von 2ms, 2000:1 Kontrast, usw. Und der Verkaeufer liest vom Werbeschild die techn. Eigenschaften ab...

22"WS mit TN gehoeren direkt in die Tonne. Bloed, dass MS genau diese Groesse fuer Viste proklamiert.
 
re: TBird & pajaa

Ergänzenderweise will ich an dieser Stelle noch anmerken, daß NICHT JEDER derzeit am Markt erhältliche 22" Widescreen-TFT absoluter Schrott ist.

Wie man sich fast schon denken kann hat Monitor-Edelschmiede EIZO auch im 22" Widescreenbereich klar die Nase vorn:

*klick mich*


...ist allerdings -öhm- auch nicht ganz so günstig. :d


Gruß
 
Das ist aber kein TFT für zu Hause, sondern für professionelle Grafiker!
 
re: thade

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Ich habe in der Vergangenheit bereits (schlechte) Erfahrung mit TN+Glare TFTs gemacht. Mittlerweile stehen bei mir nur noch Geräte mit hochwertigem S-PVA Panel auf dem heimischen Schreibtisch - und da liegen dann vergleichsweise doch bildqualitative Welten dazwischen.

Es muß natürlich kein 4300 Euro teurer EIZO CG221 sein (das Gerät aus meinem vorangegangenen scherzhaften Posting). Solche Monitore sind in der Tat in erster Linie für den professionellen Grafiker gedacht, der hauptsächlich im Printbereich (Druckvorstufe) tätig ist, wo absolute Farbverbindlichkeit gefordert wird.


Gruß :)
 
19" iiyama HMD903DT A (CRT)
40" Samsung LE-F71B (LCD)
 
re: thade



Ich habe in der Vergangenheit bereits (schlechte) Erfahrung mit TN+Glare TFTs gemacht. Mittlerweile stehen bei mir nur noch Geräte mit hochwertigem S-PVA Panel auf dem heimischen Schreibtisch - und da liegen dann vergleichsweise doch bildqualitative Welten dazwischen.

Wie gut, dass ich ein S-IPS + Glare habe ;)
 
19" Samsung SyncMaster 931c LCD
17" Liyama ProLite E435S

Bin mit beiden sehr zufrieden, allerdings hat der Samsung "schönere" Farben.
 
Ich gehöre ja schon zur absoluten Minderheit mit meinem 4MBO 17" CRT e-Tron 795. Aber nicht mehr lange. ;-)
 
Irgend einen alten Fujitsu Siemens 19" CRT Monitor von 2004. Bietet aber eine super Bildquali, werde solange nicht wechseln, wie das Teil noch hält.
 
Viewsonic VX 2245 - 22" WS 1680 x 1050 60 Hz
Panasonic TH 42 PV 60 - 42" 16-9 1368 x 768 60 Hz

Klappt dank Ultramon ohne Probleme mit 2 verschiedenen Auflösungen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh