Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

• 17" CRT

Stimmen: 66 4,6%
  • 19" CRT

Stimmen: 136 9,4%
  • 21"/22" CRT

Stimmen: 51 3,5%
  • 17" LCD

Stimmen: 161 11,1%
  • 19" LCD

Stimmen: 345 23,9%
  • 20" LCD

Stimmen: 28 1,9%
  • 21" LCD

Stimmen: 11 0,8%
  • 19" WS LCD

Stimmen: 61 4,2%
  • 20" WS LCD

Stimmen: 109 7,5%
  • 22" WS LCD

Stimmen: 309 21,4%
  • 24" WS LCD

Stimmen: 169 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.445
...
Die 22" gewinnen nur, da alle Käufer sich vorher schon mit 17" und 19" TN an die technologiebedingten Nachteile gewöhnt haben und es deshalb nicht so auffällt. Ist natürlich praktisch, da es eine Menge Geld spart.;)

Außerdem ist ein 22" TN immernoch besser zum Zocken, als ein 17" odr 19" TN. PVA und IPS haben in der 17-19" Größe ja nur die Wenigsten stehen,
...

@ bassmecke: Also 400 EUR für nen Monitor, ist schon kein Pappenstiel! Wenn man allerdings dafür nen 22" WS Monster bekommt, freut man sich natürlich.
Aber mehr Geld kann und will ich auch net für nen Moni ausgeben.

Klar hät ich auch gerne nen 23" ; 24" von Eizo oder Nec, oder wie schon gesagt den Viewsonic VP2330WB, aber deutlich mehr als 1000 EUR dafür zu berappen, halte ich als Student für so ziemlich unmöglich!

Ich finde, wenn man sich fast 15 Jahre mit Röhren zufrieden gegeben hat, dann ist nen 22" WS mit TN -Panel atm erst mal OK. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich akzeptiere deine Meinung. Teile sie aber nicht. ;) Ich habe auch 15 Jahre vor Röhren gesessen und die letzten beiden Röhren haben ein sehr viel besseres Bild gezaubert, als alle TN-Panels.
Wie ich schon sagte sind die 22" für den Preis natürlich eine echte Überlegung wert. Als ich im Laden vor dem 22" und dem 24" Acer WS stand, kam ich auch ins Grübeln, ob ich 24" brauch. Nach verschiedenen Tests wahr ich dann doch zu anspruchsvoll...zum Leidwesen meiner Brieftasche.

17" TFT mit einem ordentlichen Panel, dafür auch 2 mal ;)

- 46" TFT (1366x768)

- 30" TFT (2560x1600)

- 21" TFT (1680x1050)

- 17" TFT (1280x1024)

Gruß

Denis

Ich besitze einen EIZO FLEXSCAN F67 19" CRT und ich kann nicht klagen. muss aber trotzdem einem ASUS MW221U 22" TFT weichen. Der passt besser zu meinem Schreibtisch :)

Habe eine Samsung Syncmaster 913N. Super Gerät, solang man ihn mit der nativen Auflösung fährt und ihn nicht interpolieren lässt.

LG Flatron 17"

hab den damals vor 2 Jahren bei MM für 230 Eur gekauft
super gutes Ding! :)

Hab nen 19" TFT, Belinea 101920. Sehr nettes Gerät.
MfG

17" BenQ FP783 1280*1024 @ 12ms @ 0 Pixelfehler*freu*

schon 2 Jahre alt aber immer noch top

Nach 480 Votings machen die Widescreens jetzt schon einen Anteil von ca. 33 % aus!
Der Trend scheint wohl eindeutig in diese Richtung zu gehen!
Sehr interessant, hät ich jetzt Anfang 2007 noch net erwartet! Denke, noch vor nem halben bis nem Jahr,
wäre der %-anteil der Widescreens wohl noch wesentlich geringer gewesen.

Na dann noch frohes weitervoten! ;)

joa, und der grossteil der WS-User hat 22"-TN-Schrott :(

hmmm..

<-- 17" Acer + 15" Fujitsu Siemens, beides TFTs. Will nie mehr ohne Dual Monitor...

2x 19" crt, 1 syncmaster 957p, 1 syncmaster 900sl plus

ich will nie wieder ohne 2 pcs :)

joa, und der grossteil der WS-User hat 22"-TN-Schrott :(

Immer Klasse, solche unqualifizierten Bemerkungen. Bei dir gibts bestimmt nur das Beste und Hochwertigste in allen Lebenslagen :lol:

Wenn alle dein KnowHow hätten und würden nur die "guten" Panels kaufen, würde es die TN schon nicht mehr geben - ups - ich vergass, mit den TN kann man ja schnelle Spiele spielen und mit den "guten" Panels weniger.

Aber die meisten User, die sich für TN entscheiden, müssen wohl auch aufs Geld achten - Schüler, Studenten, Familienväter, Arbeitslose,... und hätten gerne trotzdem ein halbwegs brauchbares/großes Display.

Zudem kann man mit einem einfachen TFT weniger falsch machen als mit einem schlechten CRT (Bildwiederholfrequenz, Strahlung).

Gruß Barnabas

Fujitsu Siemens
Modell: H19-1W
Maximale sichtbare Bildschirmgröße: 41 cm x 26 cm (19.1")
Bildpunktraster: 16:10

ein 19" CTR und einen 24" CTR

24 CTR steht abe rnicht zur Auswahl

Immer Klasse, solche unqualifizierten Bemerkungen. Bei dir gibts bestimmt nur das Beste und Hochwertigste in allen Lebenslagen :lol:

Wenn alle dein KnowHow hätten und würden nur die "guten" Panels kaufen, würde es die TN schon nicht mehr geben - ups - ich vergass, mit den TN kann man ja schnelle Spiele spielen und mit den "guten" Panels weniger.

Die User haben doch auch fast alle ein HighEnd System, aber beim Monitor, da wird dann gespart!

Ein S-IPS vernascht fast jeden TN in Sachen Reaktionszeit. Außerdem sind die TN nicht immer schneller als ein VA Panel. Ja 2ms TN, auf dem Papier...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh