Was für Kabel/Stecker?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich hab da mal ne Frage was für Kabel bzw. Stecker verwende ich wenn ich Teile im PC (Kaltkathoden z.B.) mit längeren Kabel ausstatten will um sie von der Front aus ein und auszuschalten. Gibt es solche 4pol. u. 3pol. Kontakte wie sie an PC Netzteilen verwendet werden auch zu kaufen, welche Kabelart wäre das richtige für elektrische Schaltungen und Leitungen im PC (bis 12V). Wo kann ich die am besten beziehen? Bei Conrad haben die jede Menge aber welche die richtigen sind hab ich keinen Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die stecker vom netzteil sind 4 polige molex stecker, die bekommste bei reichelt, glaub auch bei conrad

kabel einfach litzendraht nehmen.... mess halt mal ein kabel von deinem NT aus....

Hmmm.... ich find bei den beiden nur Adapter aber irgendwie keine einzelnen Stecker bzw. Buchsen. Könnte evtl. jmd mal en Link zu einem Molexstecker 4pol. bzw. 3 pol. posten das würde mir die Bestellung erheblich erleichtern. Es gibt hier doch sicherlich Modder die diese Stecker schon mal gebraucht haben oder was für Stecker und Kabel benutzt ihr?

Also was ich konkret bräuchte wären:
-Kippschalter
-(So ein Schalter den man wie en Kippschalter betätigt aber der von selbst in die Ausgangsposition zurück geht)
-Schlüsselschalter
-Kabel für Schaltungen im PC
Die Modder hier im Forum werden solche Sachen doch bestimmt schon mal verwendet haben, wäre dankbar wenn sie die Links zu den Teilen posten könnten die sie verwendet haben.

MFG TRP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh