Was für Nebenjobs habt ihr so?

Banana_Joe

Neuling
Hey Jungs,
ich mach grad mein FSJ und möchte mir nebenbei noch was zu dem spärlichen Gehalt dazuverdienen. Suche deshalb einen Nebenjob oder sonst eine Möglichkeit, wie man an Geld kommt ( und ich meine auf legalem Wege :fresse:) Die Klassiker wären halt Pizzabote, Kellner etc... Gibt es z.B. auch eine Möglichkeit von zuhause aus am PC zu arbeiten? Sollte halt auch seriös sein. Nicht so ein Schwachsinn wie emails lesen für ein paar cent oder Roulette spielen.
Naja postet mal eure Erfahrungen, würd mich drüber freuen wenn was passendes für mich dabei wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt teilweise drauf an ... kannst du irgendwas Besonderes? :fresse:

Ich geb Nachhilfe. 2 Schüler, je eine Stunde pro Woche, 10€/Stunde.
Ist natürlich was weniger als man als Pizzabote oder so bekommen würde, dafür aber auch wesentlich weniger Zeitaufwand und vom Stundenlohn etwas höher. Und man kann sich ja sonst auch noch einen Schüler mehr suchen.

Mittlerweile gibts kleine jobs wie sand am meer...

regale im supermarkt einräumen
inventur-zähler
400€ sklave für etliche firmen
kellnern

Zecks Home-Office, schreib ein paar Firmen an die via Interner Support anbieten, keine riesen wie Vodafone oder so, sondern kleinere, Webhoster oder sowas... Dort werden gerne mal Supporter gesucht...

Hmm ich kann eigentlich sehr vieles wenn es mich einigermaßen interessiert und ich mich darin einarbeite.
Dabei fällt mir ein, ich könnte eigtl Schlagzeug Unterricht geben. Mein Lehrer hat dafür 15€/ Halbe Stunde verlangt.
Nachhilfe wäre auch ne Idee, hab auch Abi.
Ich "arbeite" ja jeden Tag von 7 bis 4 Uhr, also müsste es was für Abends sein. So 2 bis 3 Stunden am Tag hätte ich da schon noch Zeit.
Home Office hört sich ja gar nicht so schlecht an, welche Firmen fallen euch da so ein?

Wenn du interesse an der Börse hast, versuch dich dran.
Aktien sind momentan günstig, durch Discountzertifikate partizipiert man unter dem Einstiegswert..
Zahlt sich allerdings erst nach einem Jahr aus (mache ich auch).
Wenns stressiger sein soll, versuch dich am Wochen/Tages/Daytrading, hier schwankt das Einkommen aber sehr stark und man sollte ein "System" haben -> ich konnte heute z.B. 150€ erzielen, allerdings machst du eben auch Verluste. Gewinn etwa paar 100€ im Monat.

Ja an Börse hab ich auch schon gedacht, das würde aber auch eine Weile dauern, bis ich mich da eingearbeitet habe. Nicht dass ich das wenige Geld auch noch verzocke :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

@Ben1337: Hört sich gut an, ich weiß aber nicht ob ich dominant genug bin, um den Kerlen das Geld aus der Tasche zu ziehen :d

Jo, einarbeiten musst du dich.
Ist wie gesagt auch kein "sicheres" Einkommen..
Unter 1000€ geht bei Aktien nichts (Ordergebühren).
Gehebelt ab etwa 400-500€
CFD´s mit 99% Fin. reichen 50-60€, am besten mit 5-6€ anfangen, da es eben nur die 1% sind.
Marketindex, hat keine Nachschusspflicht.
CMC den geringsten Spread.
Bei beiden kannst du dir ein Demokonto erstellen.. PS: Ich würde nicht mir CFD´s anfangen, wenn du nicht mit den Märkten vertraut bist.

Zuletzt bearbeitet:
Brech doch einfach das FSJ ab. FSJ sind doch eh sinnlos und nur zeitverschwendung. Arbeite das eine Jahr lieber in einem ungelernten VOllzeit Job, als bei dem FSJ rumzududeln. Schonmal dein Stundenlohn beim FSJ ausgerechnet? Unter 3 euro..

Brech doch einfach das FSJ ab. FSJ sind doch eh sinnlos und nur zeitverschwendung. Arbeite das eine Jahr lieber in einem ungelernten VOllzeit Job, als bei dem FSJ rumzududeln. Schonmal dein Stundenlohn beim FSJ ausgerechnet? Unter 3 euro..

Ja, Geld lohnt sich beim FSJ nicht besonders.
Allerdings kann man im Bewerbungsgespräch auf die "soziale" Komponente verweisen, und wenn es Spaß macht, ist es besser als bei Mc.Donalds 8 Stunden Fett einzuatmen :fresse:

Huii, du erzählst mir Sachen :d Da komm ich noch nicht mit.
Könntest du mir ein Buch als Einstigslektüre empfehlen? Wir hatte bei uns in der Schule auch mal so ein Börsenspiel, das gibts auch von der FAZ. Meinst du das bringt was? Oder gleich harcore einsteigen :d

Huii, du erzählst mir Sachen :d Da komm ich noch nicht mit.
Könntest du mir ein Buch als Einstigslektüre empfehlen? Wir hatte bei uns in der Schule auch mal so ein Börsenspiel, das gibts auch von der FAZ. Meinst du das bringt was? Oder gleich harcore einsteigen :d

Vergiss es mit der Börsen sachen das ist mist was die dir da erzählen. Ohne Kenntnisse und vorallem ohne Vermögen, was du auch verspielen kannst ohne dass es dir wehtut, Lohnt es sich nicht!!!

Mindestens 3.000 Euro pro Order solltest du schon einsetzen. Sonstn bringen dir die 4 % gewinn nichts, wegen den Gebühren. Es ist also mist. Geh lieber normal arbeiten, damit verdienst du viel mehr als mit Aktien..

Wäre es mit aktien so einfach, würde das wohl jeder hier machen:stupid:

*EDIT* Und von wegen Sozialer Kompetenz beim Zukünftigen Arbeitgeber ist quatsch. Ein FSJ wird von vielen Personalchefs eher minimal negativ angesehen, denn es sagt immer aus, dass der Bewerber im Jahr davor nichts anständiges gefunden hat und aus der Not ein FSJ gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Börsenspiel bei der FAZ habe ich auch gemacht.
Mit Optionsscheinen welche kurz vorm Verfall standen habe ich mich von 50k auf 1,5 Mio in 3 Wochen gebracht.
Ist aber nicht realistisch, da du real. anders handeln wirst (ist ja dein Geld, was du verlierst^^).
Mach dir bei Onvista ein Demokonto, handel Produkte die deinem Kapital entsprechen.
Verzichte erstmal auf CFD´s wegen der Nachschusspflicht, wenn dann nur geringe Summen handeln, und nicht auf Kredit, bzw. intraday.
Ich habe mir hier: HSBC Trinkaus - Zertifikate und Optionsscheine
die drei Bücher kostenlos bestellt, und gelesen, um die Produkte zu verstehen.
Verlasse dich nicht auf irgendwelche "Börsenbriefe" wenn diese Leute es wüssten, würden sie selbst danach handeln.
Entwickel deine eigene Strategie, versuch dich in die Marktteilnehmer reinzuversetzen, fang mit papertrading an - rede dir nichts schön.
godmode-trader.de liefert auch viel Wissen, andere Börsenforen auch.
Trade nichts, was du nicht verstehst.
Mein erster Trade ging mit 150€ daneben, dann habe ich auf risk. gesetzt, und mich auf 2,8k von 500€ mit Derivaten hochgearbeitet, und im volatilen Markt wieder 2k verloren. Ergo 800€ sind geblieben, Einsatz war 500€.
Nicht überheblich werden, und trade nichts, was du nicht verstehst (also erstmal keine Schweine, Kaffee etc. dort kommt es zum "rollen"..).
Es braucht Zeit, bis die Börse etwas abwirft, du tradest gegen / mit professionellen Händerln.

Kranüsch, das stimmt so nicht.
Bei Flatex zahle ich 5,9€ für 2 Trades also 11,8€.
Daimler stieg um 5%, wenn ich nur 1000€ gehandelt hätte, wären es 50€ gewesen.
50-11,8= 38,2€ Gewinn an einem Tag.. Und Aktien kann man halten (es sei denn, man hat Glück wie mit der Telekom) , stress ist bei Hebelprodukten angesagt.
Außerdem gibts bei Aktien noch eine Dividende..

Man sollte aber echt nicht davon träumen, hey ich mache mal eben 500€ pro Tag, und das noch mit 1000€ "Startkapital".

Zuletzt bearbeitet:
*EDIT* Und von wegen Sozialer Kompetenz beim Zukünftigen Arbeitgeber ist quatsch. Ein FSJ wird von vielen Personalchefs eher minimal negativ angesehen, denn es sagt immer aus, dass der Bewerber im Jahr davor nichts anständiges gefunden hat und aus der Not ein FSJ gemacht hat.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hätte mit einem Schnitt von 2,3 locker mein Wunsch Studium bekommen. Ich wollte nur noch nicht studieren. Außerdem macht es mir (bis jetzt) Spaß in der Einrichtung zu arbeiten.
Sicher ist der Lohn scheiße, keine Frage, aber man lernt auch sehr viel für sich selbst dabei. Und der geldgeile Karrieremensch sieht halt sowas nicht. Naja, jedem das seine.
Redest du aus Erfahrung oder warum würdest du von der Börse abraten?

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hätte mit einem Schnitt von 2,3 locker mein Wunsch Studium bekommen. Ich wollte nur noch nicht studieren. Außerdem macht es mir (bis jetzt) Spaß in der Einrichtung zu arbeiten.
Sicher ist der Lohn scheiße, keine Frage, aber man lernt auch sehr viel für sich selbst dabei. Und der geldgeile Karrieremensch sieht halt sowas nicht. Naja, jedem das seine.
Redest du aus Erfahrung oder warum würdest du von der Börse abraten?

Nein ich rede nicht aus Erfahrung aber glaub mir es ist quatsch;) Wäre es dort so einfach an Gewinne zu kommen, würde keiner von uns Arbeiten. SUch dir lieber n guten 400 Euro Job ( Mecces z.b.) Hat ja nachts auch offen, und verdien damit dein geld.

Da BUndesfreiwilligendienst wird doch auch besser bezahlt oder??

Als regelmässiges Einkommen kann man die Börse nicht ansehen (ICH zumindest NOCH nicht).
Aber wenn es ihm Spaß macht sich mit Geld zu beschäftigen und er die Märkte versteht, kann er auch "etwas" Geld rausbekommen.
Ich habe Discountzertifikate...
Bleibt Daimler gleich, verdiene ich etwa 10%.
Steigt Daimler bis 37€ und mehr, verdiene ich 20%.
Fällt Daimler auf 27€ verdiene ich immer noch.
Durch die Discountzertifikate kann man z.B. zu 24€ einsteigen, der Tiefstand 2009 ist damit also fast erreicht.
Auf 2000€ sind es immerhin knapp 300€ momentan.. Die 300€ sind zwar auf 12 Monate gesehen nicht viel, aber ich kann ja auch einer anderen Tätigkeit nachgehen, und als Student sind 300€ eben mal ein Netbook etc. ich sehe es als "Bonus" an.

Zuletzt bearbeitet:
Als regelmässiges Einkommen kann man die Börse nicht ansehen.
Aber wenn es ihm Spaß macht sich mit Geld zu beschäftigen und er die Märkte versteht, kann er auch "etwas" Geld rausbekommen.
Ich habe Discountzertifikate...
Bleibt Daimler gleich, verdiene ich etwa 10%.
Steigt Daimler bis 37€ und mehr, verdiene ich 20%.
Fällt Daimler auf 27€ verdiene ich immer noch.
Durch die Discountzertifikate kann man z.B. zu 24€ einsteigen, der Tiefstand 2009 ist damit also fast erreicht.
Auf 2000€ sind es immerhin knapp 300€ momentan.. Die 300€ sind zwar auf 12 Monate gesehen nicht viel, aber ich kann ja auch einer anderen Tätigkeit nachgehen, und als Student sind 300€ eben mal ein Netbook etc. ich sehe es als "Bonus" an.

Gib uns doch mal ein Link von dem Zertifikaz oder poste hier die Wahrheit, denn dort steht kein Nachteil drin. UNd es wird sicherlich einen geben.

Im übrigen musst du auf deine 10% Gewinn die du durch das Zertifikat machst noch eine Extra Steuer zahlen. Kleiner Tipp nennt sich Kapitalertragssteuern und sind 25%

Wieso sollte ich beim Mäci auf 400 Euro anfangen, wenn ich beim FSJ eh ca. 550 pro Monat bekomme?
Wäre es dort so einfach an Gewinne zu kommen, würde keiner von uns Arbeiten.
Ich bin mir sicher dass man an der Börse Geld verdienen kann, nur nicht jeder. Man muss ja auch ein bisschen denken können. Und das kann ich leider nicht- ohne jetzt überheblich zu wirken- von jedem behaupten. Ich hab schon viele arbeiten gesehen, da musst du deine Birne ausschalten, dann verdienst du Geld.
z.B. Akkorarbeit bei ZF, Edscha, BMW. Dort verdienst du natürlich ein Schweinegeld, is aber auch ein scheiß Job.

Wieso sollte ich beim Mäci auf 400 Euro anfangen, wenn ich beim FSJ eh ca. 550 pro Monat bekomme?

Ich bin mir sicher dass man an der Börse Geld verdienen kann, nur nicht jeder. Man muss ja auch ein bisschen denken können. Und das kann ich leider nicht- ohne jetzt überheblich zu wirken- von jedem behaupten. Ich hab schon viele arbeiten gesehen, da musst du deine Birne ausschalten, dann verdienst du Geld.
z.B. Akkorarbeit bei ZF, Edscha, BMW. Dort verdienst du natürlich ein Schweinegeld, is aber auch ein scheiß Job.

Wenn du dein FSJ abbrichst, kannst du ein Vollzeit job machen mit nem vernünftigen stundenlohn also ca. 10-13 euro die stunde.
Und nen FSJ mit 550 Euro ist aber sehr selten? Im normal fall sinds ca. 300 euro

Es gibt einen Freibetrag.
Desweiteren gibt es eine Nichtveranlagungsbescheinigung, solange ich unter einem gewissen Betrag bleibe (muss man sich natürlich holen, sonst wird dir bei Ausschöpfung des Freibetrages die Steuer abgezogen. So gibt´s alles wieder).
Von daher sind die Steuern für mich gleich 0.
Der Haken steht dort doch, ich verdiene nur bis 37€, die 20%.
Steigt Daimler auf 60€ bekomme ich immer noch nur 20%.
Dafür komme ich auch billiger rein.
Hier ein Xbeliebiges Zertifikat.
Aber bitte schön: Produktinformationsblatt ausdrucken (Betrachte es bitte NICHT als meine Empfehlung).
Da daimler gestiegen ist, sind die Konditionen zu gestern natürlich schlechter^^ (Discountzertifikat hat sich um 4% verteuert.. http://www.baadermarkets.de/DE/index.aspx?pageID=104&ISIN=DE000TB95724 ).
Ich will keinen zur Börse überreden, natürlich KANN man auch verlieren.
Die Rendite erkauft man sich ja.
Aber bitte keine falschen Tatsachen, wie es lässt sich kein Geld verdienen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bekomme die Vergütungen für Wohnung und Essen auch ausbezahlt. Dann kommt noch das Taschengeld hinzu. Ja ich weiß du hast recht, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, das FSJ abzubrechen. Wäre aber nicht nett gegenüber der Einsatzstelle. Naja mal schaun wies wird. Ich mach es auf jedenfall noch 2 Monate, dann kann ich es auch als vor Praktikum für mein Studium zählen lassen ;)

@ Lennert Würdest du so ein Buch empfehlen? Kostet zwar einiges, aber naja vll. bringts ja was.

Welches Buch meinst du?
Von der HSBC Trinkaus bekommste die 3 Bücher kostenlos (kannst du auch online einsehen.
Würde die erstmal durcharbeiten, bzw. mich auf ein Produkt spezialiseren (Discount/Bonus), dann die Branche etc..

Alternativ, ETF auf den Dax kaufen, warten bis er wieder bei 7000 Punkten steht, dort ist dein Risiko sehr gering. Allerdings kann das auch wieder dauern, je nachdem wie sich die Wirtschaft / Wachstum entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es auch statt Aktien mit Bitcoins probierne! Zur zeit sind die sehr im Wandel, hatten in den letzten 3 tagen rund -10% an Wert. Wenn sie jetzt wieder steigen kann man mal schnell ein Gewinn von 10 oder 20 % Einfahren. Zur zeit 7.13 USD pro Bitcoin, das höchste dieses Jahr war bei ca. 30 USD und das niedrigste 4 USD.

*http://bitcoincharts.com/markets/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Lust hast, dir alles einzeln aus dem Internet rauszusuchen, wäre es wohl eine gute Investition.
Aber es gibt nicht den Erfolgsweg, sonst wären wir alle Millionäre ;-)
Du solltest:
- technische Analyse
- Unternehmensbewertungen / Fundamentalzahlen
- Psychologie
usw. vornehmen können und beherrschen.

Auf jedenfall keine
- teuren Daytrading Briefe etc. abonnieren.
- denken das der Erfolg der in vielen Büchern beschrieben wird (1000%+) so einfach übetragbar ist.

Oftmals ist es auch Glück.
Sehe es erstmal als Hobby an, und es würde mich sehr wundern wenn du direkt Gewinne erzielst.

Kranüsch, meinst du das eigentlich ernst?
Bitcoin ist doch nur Spekulation, wo noch NICHTS hinter steht, außer dem Vertrauen (welche Güter werden gehandelt, hergestellt etc.).
Der Thread ist zwar von mir, und ich habe auch etwas spekuliert, aber du kannst doch Bitcoins nicht mir Daimler vergleichen.
Hast du eigentlich das Zertifikat gesehen, was ich gepostet habe? Wie ist deine Meinung^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh