Was für Nebenjobs habt ihr so?

Beträue Privat Personen, als auch kleine Firmen im IT Sektor. Bringt so 25-50€ / Stunde + Bonus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt für dich denn Privat? Schwarzarbeit? Oder Selbstständig?

Warum machst du eigentlich alles schlecht?
Das Zertifikat habe ich gepostet: Produktinformationsblatt ausdrucken
von dir immer noch keine Antwort bekommen, warum man damit Verlust macht (Hier ist die Seitwärtsrendite ja schon sehr hoch, man auch 7% nehmen, dann ist die Verlustschwelle entsprechend geringer).
D.M.n soll er am besten bei Mc.Donalds für 6-7€ im Bratfett stehen, als sich etwas eigenes aufzubauen, zumal ich davon ausgehe das er das zusätzliche Geld nicht wirklich braucht, sondern einfach so aus Spaß noch etwas verdienen möchte?
Ich habe auch schon kleineren China-Import betrieben, war aber noch im privaten Rahmen, hat sich aber auch gelohnt..

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mir schlechtmachen zu tun, sondern viel mehr mit der Legalität, denn wenn da mal die Bombe platzt, dann richtig.

Sowas sollte man schon auf ordentliche Füße stellen.
Unter der Hand ist nicht das Wahre, soviel ist sicher.

Zu sagen bleibt aber auch, "Arbeit strinkt nicht". Und auch von 7EUR bei McD kann man was haben, jeder Arbeit bringt was und wenn es nur Erfahrung ist.
Das man natürlich an anderer Stelle für seine Zeit mehr bekommt, sollte klar sein.

Warum machst du eigentlich alles schlecht?
Das Zertifikat habe ich gepostet: Produktinformationsblatt ausdrucken
von dir immer noch keine Antwort bekommen, warum man damit Verlust macht (Hier ist die Seitwärtsrendite ja schon sehr hoch, man auch 7% nehmen, dann ist die Verlustschwelle entsprechend geringer).
D.M.n soll er am besten bei Mc.Donalds für 6-7€ im Bratfett stehen, als sich etwas eigenes aufzubauen, zumal ich davon ausgehe das er das zusätzliche Geld nicht wirklich braucht, sondern einfach so aus Spaß noch etwas verdienen möchte?
Ich habe auch schon kleineren China-Import betrieben, war aber noch im privaten Rahmen, hat sich aber auch gelohnt..

Ich sehs nur realistisch;) und nicht aus naiver mädchen sicht;) Bei deinem Zertifikat verzichtest du übrigens auf die Dividende, also kannste dir deine wirklich rendite runter rechnen.

@Kranüsch bin als 400€ Kraft angestellt und regel das über eine Firma ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich umbedingt viel arbeite :)

Ja danke schon mal an alle.
Ich hab mir jetzt die 3 Bücher mal bestellt. Werd mich jetzt mal einarbeiten und das mit den Aktien eher als Hobby betrachten, weil es mich einfach interessiert. Ich glaube auch nicht, dass ich mir da so mir nix dir nix eine goldene Nase verdienen kann.
Wenn wer noch was in Richtung Home Office weiß, raus damit!

Na ich weiß nicht. Diese "bequem von zu hause aus arbeiten"-Geschichten finde ich persönlich immer etwas komisch bis unseriös. Zudem macht es doch viel mehr Spaß mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten, sofern man sich mit ihnen versteht.
Heimarbeit wirkt für mich immer so nach "ich will Kohle, hab aber kein Bock mich dafür all zu sehr anzustrengen".

Also mein Tipp wäre auch ein paar Nachhilfeschüler zu organisieren. Es gibt auch Agenturen, die sowas vermitteln, da bekommst du nicht schlecht Geld, musst dafür aber auch qualitativen Nachhilfeunterricht bringen. Dafür kannst du die Stunden dann aber auch auf Abends legen, kann aber sein, dass im Vertrag enthalten ist, dass du zu deinen Schülern heim kommst.
Oder, wenn du Leute kennst, die Nachhilfe brauchen könnten, dann kannst es auch privat machen und sie zu dir nach Hause kommen lassen. Wäre ja fast wie Heimarbeit.

Ansonsten blieben halt noch die üblichen Studenten- und Schülerjobs auf 400€ Basis wie Kellnern, Regale einräumen oder auch bei einem Getränkehandel aushelfen, wobei das dann eher was fürs Wochenende wäre.

Je nachdem wieviel Zeit du dir dafür nehmen willst, bzw wieviel zu dir "zumuten" willst kannst du ja auch zweimal die Woche im Supermarkt Regal einräumen (öfter bekommen die meistens keine neuen Waren) und dann vielleicht noch zusätzlich 1-2 mal die Woche private Nachhilfe geben. Da kommt schon ein bisschen was zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke schon mal an alle.
Ich hab mir jetzt die 3 Bücher mal bestellt. Werd mich jetzt mal einarbeiten und das mit den Aktien eher als Hobby betrachten, weil es mich einfach interessiert. Ich glaube auch nicht, dass ich mir da so mir nix dir nix eine goldene Nase verdienen kann.
Wenn wer noch was in Richtung Home Office weiß, raus damit!

Richtige Einstellung, reich wird man damit nicht..
Zumindest nicht mit 2-3k Kapital.
Aber ich zumindest sehe mein "Verdienst" prozentual.
30% von 2000€ sind nicht sonderlich "viel", auch wenn es ein schönes Sümmchen ist.
Aber wenn man sich eingearbeitet hat, im Berufsleben steht, und bsp. 20k über hat, sind es immerhin 6k, wovon nur 5,2k zu 25% + Solidaritätszuschlag versteuert werden müssen, (mit den entsprechenden Anlageprodukten kann man sogar noch Steuern sparen:fresse:).
Davon abegesehen, muss man nichtmal immer davor sitzen, du kaufst z.B. 600 Aktien, setzt den TP 20cent höher, sobald die Aktie den Wert erreicht hast du 120€ - 12€ TA Kosten.
Wie gesagt, ich betrachte es ebenfalls als Hobby, sofern du mit "Hebelprodukten" nicht übertreibst, ist es auch rel. sicher..

Bitcoin ist doch nur Spekulation, wo noch NICHTS hinter steht, außer dem Vertrauen (welche Güter werden gehandelt, hergestellt etc.).
Der Thread ist zwar von mir, und ich habe auch etwas spekuliert, aber du kannst doch Bitcoins nicht mir Daimler vergleichen.
Hast du eigentlich das Zertifikat gesehen, was ich gepostet habe? Wie ist deine Meinung^^.

Ohne Bitcoins oder so etwas hier verteidigen zu wollen: Was unterscheidet Sie damit von Kapital- und Aktienmarkt? ;)

nein. das ist die abgeltungssteuer.

+5% Soli auf die 25% Abgeltungssteuer und gegenenfalls 3% Kirchensteuer.

Macht unter dem Strich eine Gesamtsteuer von 26,25% auf den Gesamtgewinn oder eben 29,25% (inklusive Kirchensteuer) auf den Gesamtgewinn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Ohne Bitcoins oder so etwas hier verteidigen zu wollen: Was unterscheidet Sie damit von Kapital- und Aktienmarkt? ;)

Also ich glaube bei Aktien erklärt es sich fast von selbst. Wir reden da doch jeweils von dem Wert einer Firma. Der Wert einer Firma definiert sich dann von so Faktoren wie Umsatz, Gewinn, Größe, Prognosen etc.

Und was steht hinter Bitcoin?

+5% Soli auf die 25% Abgeltungssteuer und gegenenfalls 3% Kirchensteuer.

Macht unter dem Strich eine Gesamtsteuer von 26,25% auf den Gesamtgewinn oder eben 29,25% (inklusive Kirchensteuer) auf den Gesamtgewinn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Also ich glaube bei Aktien erklärt es sich fast von selbst. Wir reden da doch jeweils von dem Wert einer Firma. Der Wert einer Firma definiert sich dann von so Faktoren wie Umsatz, Gewinn, Größe, Prognosen etc.

Und was steht hinter Bitcoin?

Bei mir sitzt der Broker in London.
Da wird erstmal garnichts abgeführt.
Muss ich dann später machen.
Habe eben mal etwas rumgespielt.

Anhänge

• Daytrading.JPG
    Daytrading.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 142
Wer auf Bitcoins setzt statt Aktien, spielt mit dem Feuer. Im Gegenstaz zu Aktien hast du mit Bitcoins gar keine bis kaum eine Sicherheit. Unternehmen die Aktien ausgeben haben in der Regel immer einen Wert zu bieten, keiner sagt einfach: hier, das gibt's jetzt neu, so legen wir den Preis fest. Wenn irgendwann mal ein Staat auf die Idee kommen sollte bitcoin zu unterbinden (wenn es z.b. ein großer Staat macht) dann ist Sense. Bei Aktienkauf auch auf die Dividende achten, die bringt bei genügender Stückzahl kostenlos zum Gewinn noch etwas dazu, natürlich musst du auch hier Quellensteuern etc. abführen. Ohne geht es nicht, der Staat will überall abgreifen. Außer du machst es über das Ausland, was aber auch nicht gerade das sicherste ist. nimm Aktien aus breit gefächerten Branchen: Ölindustrie (auch Förderung, z.B.: Apache, den Ölfördertechnik brauchen sie alle), Consuming (Mc donalds hier echt als Paradebeispiel, schaut euch mal charts an!), oder Multis für Rohstoffe (BHP Biliton) udn Technik (GE, stellen fast alles her, was man so brauchen kann). Finger weg momentan von Banken (sollte klar sein) und bei high Tech noch vorsicht walten lassen. für den einstieg würde sich dennoch Intel lohnen, da stark unterbwertet und mit einem guten Kurs Gewinn Verhältnis ausgestattet, daher man steigt durch Leistung nicht durch aufbauschen von anderen Spekulanten. Auf keinen Fall aus Mitleid kaufen, wie es einige bei Fußballvereinen, Automarken, ihrem Arbeitgeber, ihren Hardwarevorlieben etc. Da fällt man leicht auf die Schnauze. immer bednken. dein Geld soll Gewinn bringen, nicht einem Unternehmen aus Mitleid gegeben werden. Denn die scheren sich nicht darumn, ob du damit Geld machst!

BTT:

Meine Nebenjobs/ Geldverdienen:
- Hiwijob während dem Semester (IT, bei uns kann man auch fortbildungen etc. für Zertifikate erlangen)
- Aushilfe inner mittelgroßen Firma (dennoch Marktführer in ihrem Gebiet), hauptsächlich Bürokram, Staistiken, Excel jonglieren, (möchtegern) Datenbank-Ersatz pflegen.
- Nem Bekannten (selbstständig) ab und an für Trinkgeld helfen (so 3-4 mal im Jahr), ebenfalls IT

Mann kann sich immer was zusammensparen, wenn man seine Ausgaben im Griff hat =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ( zumindest im jungen Alter ) noch nicht anfangen mit Aktien und der Börse zu spielen. Dafür hat man in der Regel zu wenig Kapital und das wenige was man dann dafür einsetzt, bringt einen nicht wirklich viel weiter und kostet im Endeffekt mehr als es gebracht hat.

Ich habe mir schon in meiner Abi-Zeit und übers Studium hinweg immer mein Geld mit Nachhilfe aufgebessert. Ist gutes Geld für wenig Aufwand und irgendwas kann jeder gut ;-)

Ich hab 3 Jahre lang auf 4 Euro Basis in einer Druckerei für Zeitung Tageszeitung gearbeitet, aber mitlerweile gehen da Sachen ab da kann man nur mitm kopf schütteln daher bin ich da gotzeidank weg.
Letztens hab ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin gehört das die 19 Stunden haben arbeiten müssen:stupid:bin ich froh da nich mehr zu sein.

Was soll "gotzeidank" sein?
Sei mir nicht böse, ich will dir nur helfen. Überleg dir doch mal den Sinn dieses Wortes. Gibts den?

Und was willst du damit erreichen?

@ Threadersteller

Guck mal nach einer Ganztagsschule in deiner Nähe. Melde dich dort als Mülldienst.
Die "Reinigungskräfte" freuen sich, weil die den Müll der Papierkörbe nicht wegbringen müssen und du bekommst nicht nur dein Gehalt sondern jedemenge Leergut von dem was 0,25€/Stück wert ist.

@Rapstar Mülldienst hört sich aber schon irgendwie abgefuckt an :fresse: Naja bin ab märz in einer neuen stadt als student, da wird sich schon was finden hoffe ich. :-)

oh, noch immer nix gefunden? Zeitungen austragen oder verkaufen :d ...oder ins horizontale Gewerbe.... *hust^^

@Rapstar Mülldienst hört sich aber schon irgendwie abgefuckt an :fresse: Naja bin ab märz in einer neuen stadt als student, da wird sich schon was finden hoffe ich. :-)

Dann bist du halt ein Raumkosmetiker:bigok:

Senior Assistent of Facility Managment ^^ Hätte auch was.
Ich verdien mir mit Nachhilfe was dazu. 3h/Woche macht 120€ im Monat. Und 10€/h sind bei einem Nebenjob ja auch schon ganz gut. Bei Bedarf kann man halt auch 6h/Woche machen oder so, da kommt dann halt entsprechend mehr rein.

Es gab hier doch mal jemanden, der als Nebenjob auf einer .. ***-Seite gearbeitet hat. Der sollte doch immer die netten Videos ansehen und in die geeigneten Kategorien packen. :fresse:

Gibt es den hier noch? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh