Was für Nebenjobs habt ihr so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ja gerne einen Nebenjob haben, bloß meine Eltern sagen ich soll mich auf die Schule konzentrieren..

Ich würde gerne einen Nebenjob haben, aber meine Mum sagt immer, Arbeiten wirst noch genug im Leben und vielleicht hat sie sogar damit recht :d

ich arbeite an den Wochenenden und in den Ferien in einem Kletterpark, macht sehr viel Spaß, ich verdien was und kann dort jederzeit kostenlos Klettern :)

an einem normal besuchten Tag verdien ich ca. 50€

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite neben meinem Studium als Verpackungs-/Versandhilfe. Das ist jetzt kein besonderer Job, aber lässt sich relativ gut mit meinem Stundenplan vereinbaren, und ist ein ganz guter Ausgleich zur geistigen Arbeit. :) Vor allem die Bezahlung ist echt gut. Habe den Job auch nur gefunden weil ich erstmals eine Online Jobbörse genutzt habe. Also wer als Student hier noch auf Nebenjobsuche ist, dem kann ich auf jeden Fall empfehlen mal bei Jobmensa zu suchen, wenn man in der Unistadt vor Ort nicht fündig wird. Die Jobangebote dort haben auch immer eine recht gute Bezahlung.

@xperia: Dein Job im Kletterparkt klingt übrigens echt super! :love: Sowas würde ich auch gerne machen, ich finde Kletterparks total gut.

Ikea - Kundenservice :-)

als Fahrer...

Toller Thread. Ich handle an der Börse seit 2008 und ich muss sagen das Geld ist nicht leicht. Es dauert Jahre (!) bis man alles gelern hat. Ungefähr 3.5% aller Trader sind nach 10 Jahren profitabel an der Börse und nur 1% macht mind. 1 Million innerhalb der ersten 5 Jahren. Der Rest verliert Geld.

Wer das Handeln an der Börse als Nebenjob bezeichnet, wird dort nie was erreichen. Es ist ein 10 Studen pro Tag job und mit großem Kapital verdient man auch entsprechend.

Mit investieren sehen die Zahlen besser aus (Trading heißt man macht pro Jahr mehr als 50 deals, bei mir sind das über 500, Investieren heißt, man macht pro Jahr nur wenige deals, vielleicht 5-15), dort ist es einfacher, aber das Geld ist nicht sofort da, man hält Aktien mehrere Monate lang. Villeicht über einem Jahr.

Es ist auch sehr stressig. Wenn man eine geöffnete Position mit minus 600 Euro am Bildschirm sieht, dann ist es nicht für jeden. Am Ende, wenn man gut ist, gewinnt man nur bisschen mehr Geld als man verliert. Die besten (!) für jede 2000 gewonnen verlieren sie1000. Das sind vielleicht 100 Leute auf dieser Welt. Man verliert also die ganze Zeit etwas und alles ist unsicher in diesem Business.

Ja, das Buch vom ONeil ist gut. Ich empfehle How to Make Money in Stocks von ihm. Ich habe fast alle Buecher am Anfang gelesen und es war nicht genug!

Zuletzt bearbeitet:
Man verliert also die ganze Zeit etwas und alles ist unsicher in diesem Business.
Ich kenne mich an der Börse nicht aus, aber dieses Statement halte ich für statistisch falsch! :>

Ich kenn mich sehr gut aus, ich habe nichts falsches geschrieben, 100%, und ich dich habe nicht verstanden was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Sommer nebenbei als Segellehrer tätig... manchmal wochenweise ansonsten auch paar mal nur wochenends...
eigentlich ganz chillig, fast immer draußen (zumindest bei schönwetter -> was ja nichts schlechtes ist ;) ) bekomme so 8-10 € die Stunde und darf dafür paar Segelschüler am See herumjagen... einzige Arbeit dabei is aufzupassen das man keinen verliert :P... rest is wirklich easy...

bei den meisten Schulen gibts auch ne gratis unterkunft - halt wohnwagen oder so, aber für ne woche ganz okay...

einzige anforderung- segeln sollte man können xD

Ich arbeite jetzt neuerdings in ner Pizzeria.
Geschirr spülen, abtrocknen, Pizzen ausliefern, alles was so anfällt ;)

Ich hätte garkeine Zeit für einen regelmässigen zweitjob :o

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Tjoa neben meiner Arbeit als Trucker betätige ich mich Hobby/Nebenberufsmäßig als PC Schrauber aller Art... Kisten upgraden, saubermachen oder gleich neue Zusammenstellungen auf Kundenwunsch basteln und bestellen + Montieren ... Fehler finden, Windows neu installieren / Windows "retten" (Fehlerbeseitigung)... Softwarebackup machen, Daten wiederherstellen (Soweit das mit normalen Tools möglich ist - bei nem Hardwaredefekt verweise ich auf ensprechende Profis)...

Ist mittlerweile einiges zusammengekommen... paar Dutzend Privatleute und 3 Firmen inkl. der wo ich Hauptberuflich beschäftigt bin :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Sommer nebenbei als Segellehrer tätig... manchmal wochenweise ansonsten auch paar mal nur wochenends...
eigentlich ganz chillig, fast immer draußen (zumindest bei schönwetter -> was ja nichts schlechtes ist ;) ) bekomme so 8-10 € die Stunde und darf dafür paar Segelschüler am See herumjagen... einzige Arbeit dabei is aufzupassen das man keinen verliert :P... rest is wirklich easy...

bei den meisten Schulen gibts auch ne gratis unterkunft - halt wohnwagen oder so, aber für ne woche ganz okay...

einzige anforderung- segeln sollte man können xD

Sowas würde mich auch mal reizen...mal eine oder zwei Woche(n) in den Ferien, in den Sommerfeien ist ja Regattamäßig sowieso nichts los in meiner Bootsklasse&Gegend :)
Allerdings hab ich ja meinen festen Nebenjob, bei dem ich wohl bleiben werde :)

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;18742705 schrieb:
hihi :fresse:

ich muss mir nen zweiten Job suchen
auf Lebensmittelmärkte hab ich langsam kein Bock mhr

Was gibts da zu lachen? :motz:

Und warum haste keinen Bock mehr da drauf?
Ein Kumpel von mir hat heute auch erstmal gefragt was ich so verdiene etc., weil er auch nicht mehr im Rewe arbeiten will :d

auf Lebensmittelmärkte hab ich langsam kein Bock mhr

Hab 2 Jahre im Getränkemarkt gearbeitet.

Jetzt forografiere ich nebenbei für ne Zeitung. Wird mit 25€ pro Bild ziemlich gut bezahlt.
Allerdings halt recht variabel. Mal sinds 50€, mal sinds einiges über 400€ (Wird dann immer auf die anderen Monate verteilt, aber nur auf dem Papier. Bekomm dann immer mehr ausgezahlt).

Ist nen recht einfach verdientes Geld ;)

ja das ist in der Tat leicht verdientes Geld, Fotos zu schießen

im Lebensmittelmarkt sind die Arbeitszeiten für einen Studenten eher unvorteilhaft, vor allem wenn der Stundenplan wild durcheinander durch den Tag verteilt ist
und auch sonst hab ich kein Bock drauf, eintöniger und monotoner gehts wohl kaum (neben Callcenter :fresse:)
obwohl? ne ist eigentlich der abwechslungsreichste Nebenjob, den ich bis jetzt gemacht hab :fresse:

das mit Fotos hmm da muss man entweder sehr gut sein darin oder verdammt gute Kontakte haben
ich kann ja mal versuchen bei uns in S04 als Fotograf in der Lounge zu fungieren :fresse2:

hahahaha son Scheiß auch :fresse: :d

mit Nachhilfe geben könnte man auch versuchen, aber das muss man erstmal alles für sich selbst "aufbauen" , so leicht von Anfang an wird man auch nur wenig verdienen, ist halt alles mühselig am Anfang, während wenn du normal arbeitest, musst du dich um nichts weiteres kümmern
Mundpropaganda fehlt eben

ansonsten ist man als Student ehh eher schlecht dran, eine geringfügige Beschäftigung dauerhaft aus zu üben, gut klar in den Semesterferien kann man auch arbeiten, aber das wäre nichts für mich

Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal auf den Seiten eurer Hochschule, da gibts doch sicher nen Jobportal oder?

Ich hab bei uns über das Portal auch nen neuen Nebenjob gefunden. Fahr jetzt jeden Donnerstag von 16-22Uhr und jeden zweiten Samstag von 14-20Uhr mim Sprinter durch die Stadt und liefer aus.

Ich hab während meines Studiums 2 Jahre lang als Webentwickler in ner kleinen Firma gearbeitet. War total billig und einfach, bissl HTML und PHP zusammen geschustert, für 15€ / Stunde.

Ich hab während meines Studiums 2 Jahre lang als Webentwickler in ner kleinen Firma gearbeitet. War total billig und einfach, bissl HTML und PHP zusammen geschustert, für 15€ / Stunde.

sowas würde ich liebend gerne machen :love:

Guckt doch mal auf den Seiten eurer Hochschule, da gibts doch sicher nen Jobportal oder?

Ich hab bei uns über das Portal auch nen neuen Nebenjob gefunden. Fahr jetzt jeden Donnerstag von 16-22Uhr und jeden zweiten Samstag von 14-20Uhr mim Sprinter durch die Stadt und liefer aus.

da hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut

Studi mit abgeschlossener Ausbildung. Ich war in den letzten Sommerferien in der Produktion bei meinem Ausbildungsbetrieb. Gab Tariflohn - Steuerfrei :fresse:

Netter Stundenlohn.... gibt kaum noch Unternehmen die soviel zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh