Was für Nebenjobs habt ihr so?

Studi mit abgeschlossener Ausbildung. Ich war in den letzten Sommerferien in der Produktion bei meinem Ausbildungsbetrieb. Gab Tariflohn - Steuerfrei :fresse:

Das hat ich letzten Sommer. War zwar n klassischer Ferienjob, aber auch Tariflohn inkl Zulagen und letzte Woche kam die Steuer zurück :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab neben dem Studium zwei nebenjobs...

Guter Job: Netzwerkadministration bei nem Pflegedienst.

Beschissener Job: McDonalds.... Es gibt glaub ich kaum einen schlimmeren nebenjob. Wenn ich dort bin, zum Glück nur 1 mal pro Woche... Frag ich mich immer warum ich mir das an tue. Der Store Manager ist korrekt, aber der Franchise Nehmer ist der größte Penner den ich kenne^^

Grothusstr....

Aber bald kommt nen neuer Laden Nähe Café del Sol (Zentrum) hin...30.06 Eröffnung :shot:

öh das ist doch neben der JET und Gelsenwasser da?

siM•Luxx;18745975 schrieb:
da hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut

Dann auf ;) Diese ganzen Studentenjobportale würd ich erstmal meiden. War auch drin, viele abgelaufene Angebote und irgendwie sind mir die Seiten etwas suspekt. Ansonsten in Supermärkten, Kneipen usw kann man auch einfach vorbeischauen und nachfragen.
Oder evtl initiativ bewerben.

aahhh dann muss ich dich mal besuchen kommen :p :fresse2:

Dann auf ;) Diese ganzen Studentenjobportale würd ich erstmal meiden. War auch drin, viele abgelaufene Angebote und irgendwie sind mir die Seiten etwas suspekt. Ansonsten in Supermärkten, Kneipen usw kann man auch einfach vorbeischauen und nachfragen.
Oder evtl initiativ bewerben.

ich gucke erstmal in der Zeitung :fresse:

Da hab ich nie geschaut. Aber Studentenjobs sind meist so begehrt dass für die Arbeitgeber selten der Bedarf besteht ne Anzeige zu schalten da die Jobs relativ schnell wieder vergeben sind. Aber kann bei dir natürlich anderst sein. So kenn ichs halt ;)

Es bietet sich auch an als Komparse zu arbeiten, wenn man einmal in einer Agenturkartei ist, wird man immer wieder mal angerufen und bekommt Einsätze, die dauern oft einen Tag und es gibt so ca. 50-60 Euro. Allerdings dauert der Tag gerne mal 12 Stunden, und der Job ist auch verbunden mit viel rumstehen, warten.... aber ich kenn einige Leute denen das Spaß macht und die sich damit öfter mal was dazuverdienen. Außerdem kann man sich dann mit etwas Glück mal im TV oder Kino sehen.

Und dann sehr ich meine Fresse als Depp vom dienst bei “mitten im leben “?

Nee danke :fresse:

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Neben meinem Beruf frage ich auf Feiern überwiegend ältere Bekannte ob ich ihnen bei elektronischen Geräten helfen soll, da man sich halt mit 21 J. damit recht gut auskennt. Von PC Beschaffung hin zu Softwarefragen oder um mit ihnen im nächsten Fachmarkt den geeigneten Fernseher zu kaufen. Da springt ab und an mal was ab.

Ich habe zwei Jungs die bei mir ihren Nebenjob haben. Fragt doch mal, vorrausgesetzt ihr seid nicht faul, bei den Handwerksbetrieben in der Nachbarschaft.
Immer wieder sind die Jungs abends so richtig platt, aber ihre 400 Euro haben die jeden Monat bei vier Arbeitstagen. Die sind dann zwischen 7 und 12 Stunden lang und können im schlimmsten Fall aus Beton schleppen bestehen oder Dämmung unters Dach stopfen. Dafür werden die Jungs beim Dachdecken oder Wände zusammenschrauben wieder belohnt.

Es gab hier doch mal jemanden, der als Nebenjob auf einer .. ***-Seite gearbeitet hat. Der sollte doch immer die netten Videos ansehen und in die geeigneten Kategorien packen. :fresse:

Gibt es den hier noch? :d

ja den gibts noch und nein den job mach ich schon lang nicht mehr :fresse:

Nebenjobs gibt es zu hauf, man muss nur Initiative zeigen.
Bin aktuell 20 und hab schon folgendes gemacht:

15-17: kleiner PC-Laden um die Ecke, PCs repariert, Windows aufgespielt usw. mit 15 hab ich 5€ die Stunde bekommen später hab ich den Laden teilweise alleine besetzt und 10-15€ die Stunde bekommen.
Parallel dazu Hausaufgabenbetreuung in der Schule, ist zwar nervig aber ganz okay zwischen Schule und Nachmittagssport.

18-19 (nachm Abi): Bei 'ner größeren Firma die Roadshows (Autotestfahrten für Autohausverkäufer) und Messestände organisiert hat. Bestand größtenteils darin alle Modelle der VW-AG zu fahren und abends zu putzen -> 15€ die Stunde aber nur sehr unregelmäßiger Einsatz. Alle 2 Monate für 2 Wochen durchgehend.

Ab 19 und aktuell: Testkäufe und Lagerarbeiten für eine Importfirma, macht Spaß nette Kollegen und ist 6-7h am Tag, wenn mein Studium losgeht schraub ichs runter von den Stunden her.

Zu empfehlen sind ab 18 immer die aktuellen Stellenwerke der Unis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh