Was für nfurz2 Treiber habt ihr auf dem pc

2be

Neuling
welles treiber packet nutzt ihr?
ich weis nicht welles ich mir drauf amchen soll, huskie supportet seins ja netmehr und irgentwie fällt mein sound ab und zu aus, deswegen will ich mir neue treiber draufpacken!qwas wäre denn da im angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den drauf, der vor gut einem monat auf der offiziellen hp aktuell war. ist mir auch eigentlich latte, hauptsache es funktioniert, was ich leider nicht wirklich bestätigen konnte. unter server 2003 trial hat er mir diesen nvmixer zu konfigurieren der lautsprecher und soundoptionen nichtmal mitinstalliert. da konnte ich mir diesen ganz neuen seperat runterladen...... naja im moment läufts ja......

Habe momentan das aktuelle Paket von nVidia in der Version 5.10 drauf und hatte bisher (zum Glück) noch keine Probleme.

SniperMK :coolblue:

Aktuell noch den 4.27er.
Läuft soweit ganz ok.

Hio

Ich habe 4.27 drauf nur eine Datei davon installiert, weil ich nur die eine brauchte On Board Sound und die anderen Sachen brauche ich ja net ;)

Ich habe einfach die Treiber von meiner Mainboard-CD (von ungefähr November 2003) installiert und dieselben laufen auch heute unverändert. Ich denke, ASUS hat dabei gar kein Komplettpaket von nVidia genommen, sondern für die einzelnen Komponenten bestimmte Treiberversionen ausgewählt und diese zusammengestellt. Beispielsweise wurde bei dieser gleichzeitigen Komplettinstallation aller wichtigen Treiber für die IDE-Controller gar nicht der nVidia-typische Miniport-Treiber aufgespielt, sondern gleich der allseits beliebte, weil unproblematische IDE-Filtertreiber installiert. So kann ich auch nicht genau sagen, welche Version das nForce2-Treiberpaket hat, da diese Treibersammlung keiner Paketversion entspricht. Ich kann nur sagen, dass ASUS sich ausreichend Mühe gegeben hat, die bis dato besten Treiber auszuwählen, denn ich hatte bisher mit keinem einzigen Gerät irgendwelche Probleme! Jedwede Schwierigkeiten mit dem nForce2 oder dessen Treiber sind mir daher völlig fremd!

es gab doch immer wieder probs mit 100% cpu auslastung etc. da gabs doch auch ein tool oder so, habt ihr das auch und woher bekomm ich das???

Em mal dazu ne kurze Frage: Ich brauche 5.1 Sound, weil ich keine extra Soundkarte habe. Daher wolte ich fragen ob 5.1 in der Version 5.10 wieder unterstützt wird? In der 3.13 war das nämlich nich der Fall und ich hab noch die davor drauf 2.37 oder so :fresse:

Zedrac

ich hab die 5.10er drauf...
postive Überraschung...
aktivierte lan karte kostet keine speicherdurchsatz mehr...

5.10 und keine IDE Treiber (Standard Treiber von Win) außerdem keine NIC Treiber und keine SoundTreiber...

Hbe einen selbst zusammen gestellten aus denn ganzen geleakten treibern.

Ähnlich Huskies.

neueste off. 4.27 / 5.10(?), bei D3 sind Soundausfälle aber normal, wenn du das meinst!

Masterblaster schrieb:
neueste off. 4.27 / 5.10(?), bei D3 sind Soundausfälle aber normal, wenn du das meinst!
Hi
Ich meinte nicht spontane bzw. Spielbezogene Soundprobleme, sondern, dass man generell nur 2.1 Sound hat mit dem 5.10 Treiber.Wie gesagt ich hab noch ne Uralt Version und möchte von irgendwem ne Bestätigung haben, dass er den 5.10 Treiber ohne jegliche Modifikationen hat und sein 5.1 System dadran funkioniert :)
Mehr will ich gar nich :)

Zedrac

Offizielle Treiber 5.10, ohne Onboard-LAN (sondern Intel PCI-Karte), und ohne Onboard Sound (sondern M-Audio Audiophile zum Arbeiten, und Aureal Vortex II zum spielen). :wink:

Läuft problemlos und schnell unter Windows XP, während die 4.27er IDE-Treiber noch Probleme machten.

Benchmark der SW-IDE-Treiber gegenüber den Microsoft Standard-IDE-Treibern sprechen leicht für nVidia.

Die Performance unter HD-Tach ist faktisch gleich:
nVidia-IDE ist im Schnitt 0.1ms schneller im Zugriff und 0,1mb - 0,3mb schneller im durchschnittlichen Transfer.

Die Performance unter Nero CD-DVD-Speed ist bei CDs ebenfalls gleich.
Bei einer gebrannten Daten-DVD ist die CPU-Belastung mit nVidia-Treiber aber deutlich niedriger: z.B. 8x: 49% gegenüber 59% mit Standard-Treiber.

Außerdem ist die Burstrate meines LG-DVD-Brenners beim Lesen einer DVD (!) mit nVidia-Treibern 24mb/s, gegenüber 20mb/s mit Standard-Treibern.

Auffällig ist, dass 20mb/s genau der Burstrate des selben DVD-Brenners, sowie meines Plextor CD-Brenners bei eingelegter CD (!) entsprechen, egal welcher Treiber benutzt wird. Der Microsoft-Treiber scheint hier meinen Brenner auf CD-Burstrate zu bremsen. :hmm:

Alle Tests wurden abwechselnd mehrere Male wiederholt, es wurden verschiedene Festplatten an verschiedenen Anschlüssen benutzt.

Windows XP SP1 (samt aller Updates), Memory Allocation Patch, vor kurzem frisch installiert, keine Treiberleichen, keine unnötigen Installationen, keine Programme im Hintergrund laufend.

Bleibt zu erwähnen, dass der nVidia-Treiber den Vorteil bietet, defekte Festplatten im BIOS abzuschalten, so dass diese den Bootvorgang nicht bremsen, unter Windows werden sie vom Treiber dennoch aktiviert. Auch sonst ist der 5.10er offensichtlich stabiler, als der 4.27er Treiber, der sich bei solchen Geschichten grundsätzlich beim Booten aufgehangen hat. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh