Was für player verwendet ihr zur audiowiedergabe?

Welchen player benutzt íhr zur audiowiedergabe?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

User48

Enthusiast
wollte gerne ma wissen was ihr so für audiprogramme zum wiedergeben von musik nutz, würde mich noch freuen wenn ihr begründet warum eben dieses programm..... :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo ich fang gleich ma an, ich benütze foobar, is schön wie man seine playlisten verwalten kann, resourcenschonend und man kanns in die taskleiste als icon minimieren, perfekt im hintergrund und die bedienung ist recht simpel und umfangreich anpassbar

Ich benutze Winamp - werde aber demnächst foobar ausprobieren, ich nehme an das hat nicht diesen DRM Quatsch oder?

jup, mit drm wirste bei foobar keine probs haben

Nutze Winamp 5.093 in Verbindung mit dem Streamripper Plugin 1.61.7 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

SniperMK :coolblue:

Ich liebe Jet Audio.

Der hat alles drin und ist recht flott und komfortabel.

Der kann alles wiedergeben (gibt auch online Updates für bestimmte Formate), kann rippen, konvertieren und sieht gut aus

Hab bis vor kurzem den Ashampoo Media Player+ benutzt. Inzwischen habe ich den MediaMonkey liebgewonnen :)
Unter Linux ist es dann XMMS.

Benutzt denn keiner außer mir Amarok? Lebt ihr alle hinterm Mond? Amarok is einfach göttlich...

Infos von Wikipedia, Cover von Amazon, Lyrics, Musicbrainz..... sehr schön.... tolle scripte..... spielt alles... klasse datenbank.... Hervorragende Playlist generierung.... Hörverhaltenstatistik die Vorschläge für andere Lieder gibt.... Radio Streams....

Also da bleiben für mich keine Wünsche offen :bigok:

Wikipedia Infos

HomePage

Psycho87 schrieb:
Benutzt denn keiner außer mir Amarok? Lebt ihr alle hinterm Mond? Amarok is einfach göttlich...

Infos von Wikipedia, Cover von Amazon, Lyrics, Musicbrainz..... sehr schön.... tolle scripte..... spielt alles... klasse datenbank.... Hervorragende Playlist generierung.... Hörverhaltenstatistik die Vorschläge für andere Lieder gibt.... Radio Streams....

Also da bleiben für mich keine Wünsche offen :bigok:

Wikipedia Infos

HomePage

"unter unixähnlichen Betriebssystemen. Es wurde für den KDE-Desktop entwickelt"

warum benutzt das wohl keiner ? :fresse: ;)

aber selbts wenn ... ich für meinen teil will musik hören, ne playlist und mehr nicht. Ich brauch keine unterstützung für technik XY, mir langt es wenn das teil mp3 und n par andere formate unterstützt (ogg oder s3m ...) und nichts weiter macht.

Naja gut Kde ist vielleicht nich jedermans Sache aber es funktioniert auch auf jeder anderen Oberfläche hervorragend.... (habs mit Enlightenment, fluxbox und Gnome getestet)

:fresse:

foobar. ganz klar. winam hatte ich auch mal eine zeit lang, aber hatte probleme damit, ka, war sehr seltsam... da ist mir foobar lieber. der kann zwar "nur" audio, aber das kann er richtig und ohne große ansprüche....

WinAmp 5

PS: Änder mal den Rechtschreibfehler im Topic... das sieht ja schrecklich :hmm:

winamp, benutzt ich eigentlich seit ich nen internetzugang hab (zum downloaden von winamp, nicht von music), also seit gut Januar 2002.

b1-66-er schrieb:
winamp 5.x aber mit classic skin.
dito...
Da HTPC habe ich dort das Uice Plugin laufen für die Fernbedienung...einfach ne playlist nummer eingeben und er springt zum Lied...
desweiteren finde ich die Jumpto Funktion sehr genial, eine Playlist in der Playlist, genau das richtige für mich...ich kann mich nämlich immer schwer entscheiden welches Lied, da mag ich gerne mal eins zwischenschieben...

Schon seit es MP3 gibt verwende ich WinAMP.
Derzeit nach wie vor Version 2.95 mit einem Skin. Funktioniert perfekt - und wie schon die meisten hier schreiben "Das Ding soll MP3s spielen (und vielleicht ein paar andere Formate was es ja [meist durch Plug-Ins] kann, und ne Playlist haben)".
Genau so wie ich Videos (AVI,MPEG,WMV,ASF etc.) noch mit dem alten Windows Media Player (mplayer2.exe) schaue.

@Psycho87
Klingt interessant, werd ich bei Gelegenheit mal ansehen ;)

@Winamper
Ich hab schon öfters den Winamp probiert, ausser den häufigen Crashes, die ich verzeichnen konnte störte mich der fehlende Ogg Vorbis-Support. Und solange Winamp kein Ogg abspielen kann ist es für mich tot. Ich hab aber schon ein Plugin gefunden und installiert (war aber schon drauf), das angeblich Ogg Vorbis abspielen kann - nun, geht aber trotzdem nicht. :fresse:
Was sollte ich da tun?

WMP9.... bitte net schlagen :fresse:
und zum online-radio-hören WinAmp...

Also ich benutze im Moment, aus Faulheit, immernoch den WMP10... ;)

Aber ich wollte jetzt dann endlich mal WinAMP und anderes ausprobieren... ich bin halt immernoch dabei, die MP3 richtig zu ordnen und gescheite Dateinamen zu schreiben. Außerdem habe ich überall den ID3 Tag rausgelöscht, weil dort ja nur Mist drin steht...

#
$chakal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh