Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EL PRESIDENTE schrieb:
Wie, von 0-80 oder was? Auf 100 mit Sicherheit nicht... 6,9sec. kaufe ich Dir ab, aber ne fünf steht bei dem Wagen nicht vor dem Komma!

is realistisch, meiner macht auch 7,2 oder ,4 und der volvo hat ja nochmal ordentlich mehr druck! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0007402_b.jpg

0007405_b.jpg


1,6er 101PS, Zender Optik, 18" Räder, Gewindefahrwerk ca. 50mm tiefer, über 143tkm auf der uhr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschibbl schrieb:
Ich hab ne Frage an euch Profis und Rennfahrer. :fresse:

Es gibt doch 50cc und 125cc Mopeds die sich halt von der Leistung unterscheiden. Darf man unter 18 auch mit 125cc fahren oder wie funktioniert das ? :confused:

hmm mit 16 kann man a1 führerschein machen so dass man auch 125er fahren kann ich glaub bis 16 PS oder sowas
 
suche nen toyota verkauft jemand einen ?
 
am besten nen alten corolla, so zwischen 500 und 1000 hab nicht so viel geld :)
 
sYsT3m schrieb:
geiles moped!

@ mylid

sry aber immer wenn ich deine posts lese könnt ich kotzen

:lol: :lol: :lol: Geht mir genauso!! :lol: :lol: :lol:

Der hier gefällt mir besonders ;)

Zitat mylid:

Die Leute die den 1er gekauft haben wie ich , wollen net Top Speed fahren... sind ja nur langweilige 220 km/h die wollen
schnell von der Ampel starten und besonders schnell und eindruckvoll überholen
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Wie, von 0-80 oder was? Auf 100 mit Sicherheit nicht... 6,9sec. kaufe ich Dir ab, aber ne fünf steht bei dem Wagen nicht vor dem Komma!

6,8Sekunden hat das T5 Coupe als Automat in Serie, mit 239PS

6,5Sekunden als Schalter.

Meinen C70 habe ich von einem guten Freund der bei MR Schweden Motorsport arbeitet und dieser C70 hat einen Garret-Turbolader mit manuell einstellbarem, variablen Ladedruck. Drehe ich das Turborad kurzfristig auf 1,2Bar, kommt er locker auf 5,9Sekunden, obwohl das war *zugegeben* von meiner Frau die neben mir saß handgestoppt auf 100Km/h laut GPS. Weiss eigentlich gar nicht wieviel PS dann anliegen, laut MR Schweden Motorsport liegen bei 0,9Bar 272PS an, denke mal so 300? Darf ich aber nur ausnahmsweise machen.

Ansonsten: Glaub doch was Du willst, die meisten hier werden sowieso schneller als ich fahren weil ich den Wagen nie ausfahre. Nur beim Beschleunigen wirds halt für andere ein klein bischen eng ,was mich meine Erfahrungen lehren. Eng wirds bei diesem Wagen nur bei Achtzylindern bzw. Dieseln über 210PS oder halt Porsche oder sowas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein schwedenbomber ist ja ein richtiger porschekiller....n1 n1
 
EierFanta schrieb:
Naja als alter Sack fährt man dann wohl das dickste Auto:

Volvo C70 T5, Baujahr 11/01, 2,4L 5 Zyl. Turbo, 239PS @272PS aufgrund 0,9Bar Ladedruck und MR-Motorsport Chiptuning.

Schickes Auto, bissl andere Räder, dezent tiefer ,hinten diese altbackene Antenne weg dann sieht er richtig gut aus wobei das Logo vorne auch wieder ran dürfte :P.
Ist das auchn Frontkratzer?
 
daniel 1301 schrieb:
Schickes Auto, bissl andere Räder, dezent tiefer ,hinten diese altbackene Antenne weg dann sieht er richtig gut aus wobei das Logo vorne auch wieder ran dürfte :P.
Ist das auchn Frontkratzer?

Ist das Winteroutfit. So wie er da steht hat er zur Zeit 225/60 HR 16 Winterreifen auf einer 08/15 Alufelge drauf die bis 210km/h begrenzt sind. Stahlfelgen kommen an den Wagen nicht drann, wäre ein Sakrileg.

Ab April sieht er wieder so aus:

20030404%20017.JPG


PDR_0011.JPG


Vorne sind dann 225/45 und hinten 245/45 auf einer 17 Zoll Volvo-Felge montiert. Tiefer war er, das war mir persönlich aber zu hart, habe wieder die Originalfederbeine von Volvo montieren lassen. Sieht halt ein wenig "stelzig" aus.

Und ja, jetzt kommt das Manko des Wagens:

Vollgas im ersten ist nicht, selbst im zweiten gibts da bis 60km/h ein echtes Problem. Irgendwie so wie ein Presslufthammer der dank Frontantrieb zu bändigen ist. Andauernd regelt die Traktionskontrolle, muss man wirklich abschalten wenn man "auf den Pinn" hauen will. Hat mich wirklich lange Zeit gekostet den Dreh rauszukriegen mit dem Wagen schnell vom Fleck zu kommen, der Wagen ist eigentlich für die Motorleistung nicht konzipiert. Aber für alles bis 3 Liter Hubraum (bis auf Porsche) reichts.

Nochmal: Der Wagen ist wirklich nichts fürs Rasen, da ist er auch zu schade für. Ist *für mich* im Prinzip ein stilvolles Coupe um von A -> B zu kommen, was vor allen Dingen nicht jeder fährt.
 
Akba schrieb:
dein schwedenbomber ist ja ein richtiger porschekiller....n1 n1

also Porsche braucht knapp 6 sekunden auf 100 :cool:
somit ist es ein Killer.....:fresse:

Aber die 5 vor dem Komma, das ist schon extrem Tuning gefragt beim Volvo! aber ReSPEKT !

hab mal gelesen vom Werksangehörigen die haen den 130i getunt auf knapp 300 ps ! soll auch mit 5,x sekunden auf 100 abgehen !

@Vovo Fahrer
Wie sieht der spurt aus so von 80 auf 120?
1 - 2 sekunden ;) >muss ja irre sen :angel:
 
99er Ford Mondeo Limo
schwarz, styling paket, 1,8er, 116 PS, knappe 100tkm
schnurrt wie ein kätzchen und verwöhnt mich beim fahren mit allerlei extras
 
Moinsen!
Habe noch keinen Führerschein, da ich praktische Prüfung erst in 2 Wochen habe, aber das Auto steht schon da.

Aktuelles Auto:
VW-Bus T4 Caravelle in Grün, BJ. 1994
8 Sitzplätze
2,4 Liter Diesel, 5 Zylinder in Reihe, ungefähr 85 PS, 5 Gänge
Aufgelastet auf über 2,8t, deshalb nur 190 Euro LKW-Steuer im Jahr
Fährt auch noch im 3. Gang mit Standgas ~ 20 km/h
Verbrauch ~ 8 Liter Diesel auf 100km

images



Traumauto:
Dodge Challenger R/T in Rot-Schwarz, BJ. 1970
2 Sitzplätze
7,0 Liter (426 cui) V8-Hemi, ungefähr 420 PS, 3 Gang Automatik
Mit H-Kennzeichen nur 200 Euro Steuern im Jahr
Verbrauch ~ 25 Liter Super-Benzin auf 100km

car10_jpg.jpg



Grüße von waschbaer
 
Der Vater von meiner Freundin ist jetzt älter und der hatte wirklich fast jedes Auto der 70er... richtig bombe!
 
EierFanta schrieb:
Ist das Winteroutfit. So wie er da steht hat er zur Zeit 225/60 HR 16 Winterreifen auf einer 08/15 Alufelge drauf die bis 210km/h begrenzt sind.

Hab ich mir fast schon gedacht. Die Sommerräder mit den Speichenfelgen sehen schon sehr viel ordentlicher aus :bigok:


EierFanta schrieb:
...(bis auf Porsche)... .

gibt ja schlimmeres als gegen einen Porsche das Nachsehen zu haben ;) Wobei es da auch erst ab Boxster S aufwärts schlecht aussehen müsste.

myild schrieb:
also Porsche braucht knapp 6 sekunden auf 100

Boxster/Cayenne! Die (aktuellen) 911er liegen da recht deutlich drunter.
 
Tschibbl schrieb:
Ich hab ne Frage an euch Profis und Rennfahrer. :fresse:

Es gibt doch 50cc und 125cc Mopeds die sich halt von der Leistung unterscheiden. Darf man unter 18 auch mit 125cc fahren oder wie funktioniert das ? :confused:

Ich fahr ne125er Aprilia .. mit 16 ... auf 15 PS gedrosselt ( was eine schande) ....

hier mal ein büld ... ist zwar nur aus googel aber hab selbst keine digicam
index.jpg
 
myild schrieb:
.....
@Vovo Fahrer
Wie sieht der spurt aus so von 80 auf 120?
1 - 2 sekunden ;) >muss ja irre sen :angel:

Mindestens 1-2 Sekunden. :d


Nein im ernst: Hab ich noch nie gemessen, obwohl ich den Wagen jetzt 3 1/2 Jahre habe. Geht aber ganz gut. Denke im 4. Gang so rund 7 Sekunden und im 5. Gang 9,5 oder 10 Sekunden, könnte mich da aber irren.

Jetzt kann ich es nicht messen, mit den schmalen und viel zu weichen Winterreifen kriegt der die Kraft sowieso nicht auf die Erde.
 
sofatier schrieb:
Ich fahr ne125er Aprilia .. mit 16 ... auf 15 PS gedrosselt ( was eine schande) ....

hier mal ein büld ... ist zwar nur aus googel aber hab selbst keine digicam
index.jpg
LOL eine Drossel für einen PS was soll denn das ???
 
yeah mit den oldschool BBS Felgen die mag ich auf einem Golf 3
Und mach mal lieber das Nummernschild wech man weiss ja nie :d
 
Freakfish schrieb:
axo ich hatte es so gelesen

wusste nicht das mit 16 das alter gemeint ist ich dachte die wäre von 16 ps auf 15 ps gedrosselt

aso .... da muss ich mich für meine tolle schreibweise entschuldigen... wie war das mit Rechtschreibung hier im Forum :d ?
naja ... aber zu mehr rechtschreibung fehlt mir die motivation ..... ich dachte man könnte den Post so halbwegs gut lesen, ohne dabei kopfschmerzen zu bekommen :fresse:
naja egal :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh