Was für Namen gebt ihr euren Kindern?

ja der is au ok aba deine ideen sind alte namen und shice

so heißt vlt mein opa o_O

werd ma moderner und mir wärs shice egal woher mein name kommt :fresse:

oda willste kleine arier züchten :fresse:?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge : hubertus .. erinnert an mien geschichts lehrer
mädchen : Anne - Marie - josefiene - canabiris
 
@Sephirot
Jaqueline und Kevin... das sind so typische Idiotennamen (nochmals: will niemanden beleidigen, falls hier jemand so heißt und kein Idiot ist, soll er sich melden ;-))

Maximilian ist aber wirklich n1ce.
 
@Fraiser: bäääääääää o_O? willsu deine kinder foltern
 
teddy ,bjorn ,ola ,svenja

Sind gute Namen für mich ,sind einige skandinavisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill3r schrieb:

Bevor du eine Fußballmannschaft Kinder zeugst, denen du allen die Namen der schwedischen Nationalmannschaft geben willst, möchte ich noch anmerken, dass Teddy ein Halbkroate ist und daher der Name stammt; zufolge dessen nichts mit skandinavischem Ursprung zu tun hat. :fresse:
 
ich dachte das wäre ein bär :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Chinese wird seinen Sohn nicht Peter nennen... das geht gar nicht... der kann ihn höchstens Petel nennen :banana:
 
Leela schrieb:
Bevor du eine Fußballmannschaft Kinder zeugst, denen du allen die Namen der schwedischen Nationalmannschaft geben willst, möchte ich noch anmerken, dass Teddy ein Halbkroate ist und daher der Name stammt; zufolge dessen nichts mit skandinavischem Ursprung zu tun hat. :fresse:


Hab Post editiert aber wer weiß schon wo die Namen herkommen , wer hat in De schon nen Deutsche Namen, sehr wenige , in anderen Ländern genauso

Auf jedenfall ist Teddy nen Trendname in SN ob der nun dort herkommt oder nicht, wie du auf die Fussballmannschaft kommst ist mir nen Rätsel auch wenn dort einer so heißt. Ich find ihn GUT den Namen egal ob man jung oder alt ist. Vielleicht kommt er hier nicht an :wayne: . Meine Zukunft liegt eh nicht in DE und die Namengebung entscheide auch ´nicht nur ich.


€1: Hab nachgeguckt der Name Teddy hat keine HErkuft , er ist eine Abkürzung von Theodore. Ist also ein internationaler Name.
€2:Ola ist die Abkürzung von Olav das wäre ein Schwedischer Name^^.
€3:Svenja Weibliche Form von Sven ist klar das ist auch aus SN
€4:Bjorn war klar ist aus SN

€5: Man hab mal so typische angebliche Deutsche Namen eingegeben, die meisten sind nicht von DE sondern einfach nur Trendnamen der damaligen Zeit.

Fazit: Eigentlich gibt kaum einer wirklich einen Namen aus den Land in dem er wohnt. Sondern eher die ihm vom Klang her gefallen oder eben Trend etc. ist. Meistens ist es eher Zufall das der Name der einen gefällt aus dem Land kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde meinen Kinder auf KEINEN fall nen namen ausm 2. Weltkrieg geben... allà Hans, Heinz, Freidrich, Klaus, Maria, Josefine etc. BAH!

Bin eher für geläufige nicht auffällige moderne namen wie:

Mädchen: Caro(lin/e/a), Kathrin, Marie

Junge: Alwin (ok, is aussergewöhnlich, trotzdem cool), Daniel (is auch cool, wenn man den rückwärts liest, Leinad, voll hart :fresse:), Andreas, Stefan oda Christoph

Worauf man aber achten sollte, ob man die namen verkürzen kann sodass komische wortsilben einen namen bekommen... zB Andy, Chrisi, Kathy... etc... muss gut überlegt sein ob man das dem Kind zumuten kann :d
Oda besonders (mein Favo) Erich (Achtung! Auf keine fall verwenden), denn wenn gefragt wird, wie man den namen schreibt kann man immer schön antworten: Vorne "Er" hinten "ich".
Ich finde es schrecklich, grad weil mein name fast genau so klingt und erich einfach gesagt bzw. bebrüllt werden kann (ÄÄÄRRöööSSCCHH :rolleyes:)
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt bloss mal sagen das die Namen von white , fast alle keine deutschen sind sondern nur ihre Hauptverbreitung in DE gefunden haben. So wie es halt oft ist.
 
ich dachte das wäre ein bär
Nee, in dem Fall nich. Im Skandinavischen heißt Bjorn/Björn "Bär" :d

Also ich würde meinen Kinder auf KEINEN fall nen namen ausm 2. Weltkrieg geben... allà Hans, Heinz, Freidrich, Klaus, Maria, Josefine etc. BAH!
Nu frag mich mal was die Namen mit dem 2. Weltkrieg zu tun habe. Denkste die haben die Nazis erfunden? Wenns Kind nicht grad Adolf heißen soll, haben die Namen nix mit dem 2. WK zu tun. :hmm:
 
War doch nur ein kleiner Joke @ Killer (mit dem Teddy) ;) Ich fand früher skandinavische Namen auch ganz toll (Tore, Anders, Erik etc.), weil ich selbst großer Skandinavienfan bin, aber was soll ich hier in Deutschland mit einem nordischen Namen?

Hab noch ein paar Alternativnamen, abgesehen von meinen Präferenzen, die ich ganz nett finde für (m)ein etwaiges Kind:

· Ann-Kathrin
· Corinna
· Mareen
· Carolin

· Tom
· André
· Dominik
 
Also mein Sohn heißt Finn.
Sollten wir noch ne Tochter bekommen heißt sie wahrscheinlich Line
(muß noch testen was meine Frau davon hält) :fresse:
 
Mein Sohnemann heißt: Ole (mit Nachnamen Schmidt, passt super wie ich finde - klingt nach 2mal in der Woche Nachsitzen)

oder etwa so:
Lehrerin: Ole Schmidt - Ab an die Tafel! :lol:

Is auch eher nen skandinavischer Name, gefiel aber beiden auf Anhieb und machte noch was aus dem Nachnamen :cool: .

Wenn noch eins kommt, geb ich dann Bescheid wie's heißt!
 
Namen wurden von Hitler vorgegeben!

Also da will ich einen Beweis sehen! Das glaube ich dir so nicht. So hießen die Leute schon viel früher und auch später wieder. Das hat überhaupt nichts mit dem Dritten Reich zu tun.
 
NA dann hättest du deinen Kindern früher ja mal nen jüdischen oder halt nen anderen Namen von nen Land was Hitler net passt vergeben könne, was passiert kannste dir ja denken


Es gab Namensbücher ,welche Namen man vergeben durfte. Meine Oma hatt so eins
 
citrus schrieb:
@Sephirot
Jaqueline und Kevin... das sind so typische Idiotennamen (nochmals: will niemanden beleidigen, falls hier jemand so heißt und kein Idiot ist, soll er sich melden ;-))

ich kenn ein geschwisterpaar, die so heißen :banana:
und die passen wirklich zu den vorurteilen dieser namen :bigok:
 
Aber ihr müsst doch zugeben, dass "Chantalle" ein richtiger Idiotenname ist oder?
Wenn die Vatters im Pott rufen:"Ey Chantalle, komma här!" bleibt das doch in den Köpfen der Leute...bei mir zumindest.
Ich muss immer lachen, wenn ich diesen Namen hör *lol*
 
kill3r und prozz@c++: trotzdem sind das keine namen aus dem zweiten weltkrieg.

ERSTENS nicht, weil es immer noch nen unterschied zwischen dem dritten reich und dem zweiten weltkrieg gibt. so wie du das meinst, hat die nsdap nen buch herausgegeben. und die gabs bekanntlich schon vor 1939...

ZWEITENS nicht, weil es die namen schon vorher gab. ich persönlich fände solche namen altmodisch und nicht unbedingt passend für ein kind, aber sie deshalb nicht zu geben, weil irgendeine partei mal damit hausieren gegangen ist ????? :rolleyes:

wäre ja fast so, als ob ich keine wohlfahrtsorganisation mehr gründen dürfte, weil hitler früher auch ein deutsches hilfswerk ins leben gerufen hat... :lol:
 
Wie wärs mit
Junge: Calvin
Mädchen: Muriel
Find ich echt mal coole namen
 
bertel1987 schrieb:
kill3r und prozz@c++: trotzdem sind das keine namen aus dem zweiten weltkrieg.

ERSTENS nicht, weil es immer noch nen unterschied zwischen dem dritten reich und dem zweiten weltkrieg gibt. so wie du das meinst, hat die nsdap nen buch herausgegeben. und die gabs bekanntlich schon vor 1939...

ZWEITENS nicht, weil es die namen schon vorher gab. ich persönlich fände solche namen altmodisch und nicht unbedingt passend für ein kind, aber sie deshalb nicht zu geben, weil irgendeine partei mal damit hausieren gegangen ist ????? :rolleyes:

wäre ja fast so, als ob ich keine wohlfahrtsorganisation mehr gründen dürfte, weil hitler früher auch ein deutsches hilfswerk ins leben gerufen hat... :lol:


Axo thx :hwluxx:
 
Ich würde meinen Sohn
- Marvin
- Marcel
- Dominik
- Jürgen
nennen

und meine Tochter
- Sandra
- Nathalie
- Jenny
- Janine

nennen

Und wenn ich meinem Kind nichts schlechtes damit tun würde, wäre Nathanael mein Fav, finde irgendwie der Name hat was, der hat ne echte Bedeutung irgendwie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh