[Sammelthread] Was freut euch?

GZ, ich bin quasi noch mitten drin.

Topic: Telekom Heini war gerade da, jetzt auch DSL in der Wohnung. Also theoretisch Einzugsfertig :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade bei den Stadtwerken gewesen und die 400k Leitung gebucht. Endlich weg von der Telekom und deren lahmen 6k Leitung. :d
 
Wireguard via pivpn zu installieren ist ja mal erfrischend unkompliziert.

Auf dem Pi erkennt das Programm während der Installation automatisch die Konfiguration des bereits laufenden Pi-Hole und nutzt den werbegeblockten DNS.
Die in Wireguard hinzugefügten VPN-Nutzer können Ihre Daten einfach per QR-abscannen und die App bietet unter Android sogar eine passende Quick Tile ("Schnelleinstellung"? Die Schaltfläche in dem Runterzieh-Menü....)

Setup-Zeit tutti completti von ca. 15 min bis zur VPN-Nutzung auf dem Handy....
....sogar offiziell zertifizierte ehefrauen-taugliche bzw -approved VPN-Nutzung ;-)
 
Meine Shiitake Pilze wachsen wie erwartet 😍
 
Kauf Sie mir ab und probiere es, dann weißt dus 😊
 
Die wichtigsten Möbel sind aufgebaut und langsam kann man in der Wohnung auch wohnen :fresse: jetzt noch den Müll aus dem Kinderzimmer raus, Einrichtung rein und dann so gut wie fertig.
 
Die kreative Art des Arbeitgebers, einen defekten Sonnenschutz am Bürofenster in diesen (noch heißer werdenden) Tagen vorübergehend zu ersetzen: einfach eine unduchlässige Folie vor die Fenster kleben. :hmm:
 
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub :banana:
 
Heute die erste Ernte eingefahren 😍
IMG_20200808_122253.jpg
IMG_20200808_122310.jpg
 
Kann ich noch nicht sagen. Hab sie mit Frühlingszwiebel und eigenen Zucchini aus dem Garten in eine Soja Marinade eingelegt und mache dann später mit Reisnudeln und Marinade einen Salat
 
Klimaanlage läuft an der Kotzgrenze, aber läuft. Konstant 23,5 Grad bei ca 43% Luftfeuchtigkeit in der Bude. Das sind 9,1g/m3 Wasser. Bin gespannt wann ich lüften kann.

Auch haben wir heute morgen doch noch den großen Pool aufgebaut, braucht aber ein paar Stunden bis der voll ist (~20.000l)
 
Weil ich zu viel Autos hab und das Auto in den letzten zwei Jahren gerade mal 500 Km bewegt habe. Dafür isses zu schade.
War ein Megane RS.
 
Kann ich noch nicht sagen. Hab sie mit Frühlingszwiebel und eigenen Zucchini aus dem Garten in eine Soja Marinade eingelegt und mache dann später mit Reisnudeln und Marinade einen Salat

In Zeiten wo jeder zweite 35 unterschiedliche "Wir-liefern-ihren-Fast-Food-Junk-in-10-Minuten-und-stopfen-es-ihnen-auch-noch-in-den-Hals-APPS" aufm handy hat, bist du eine echte Ausnahmeerscheinung.

Gemüse und Pilze selber anbauen und auch noch kochen, Hut ab!
 
Am Montag hat sich der voraussichtliche Liefertermin für mein Sofa auf KW 34 verschoben, gestern kam die Info ich kann’s abholen :fresse: Eigentlich traurig das bei einem so hohen 4-stelligen Betrag für ein Möbelstück da kein fester Tag genannt werden kann.
 
In Zeiten wo jeder zweite 35 unterschiedliche "Wir-liefern-ihren-Fast-Food-Junk-in-10-Minuten-und-stopfen-es-ihnen-auch-noch-in-den-Hals-APPS" aufm handy hat, bist du eine echte Ausnahmeerscheinung.

Gemüse und Pilze selber anbauen und auch noch kochen, Hut ab!
Danke. Ich ernähre mich noch immer zu wenig autark und stopfe oft ungesundes in mich, Lieferdienst, Restaurant oder Supermarkt Fleisch und Fisch kommt bei uns dafür gar nicht auf den Tisch.

Wir haben hier in der Region viele Bio Landwirte und wir lieben es Gemüse und Früchte aus dem Garten zu haben, von Kräutern über Äpfel und Zwiebel, Erdbeeren und Gurken haben wir alles mögliche.

Die Pilze waren ein Versuch, ich werde davon sicher auch noch welche trocknen bzw Pilz Brühe ansetzen
 
Frisches Obst und Gemüse aus dem Garten schmeckt auch tausend mal besser als gekauftes. Ich hab vorhin erst 1kg Cocktailtomaten geerntet, die schmecken so viel intensiver als die aus dem Supermarkt.
 
Gewitter und Regen. Was eine tolle Abkühlung. Nur etwas laut wenn man die Fenster offen hat. Man muss die Serie dann so laut aufdrehen. :haha:
 
Und hier gilt im Kreis aktuell Unwetterwarnung, aber null Regen oder Gewitter... :rolleyes2:
 
Frisches Obst und Gemüse aus dem Garten schmeckt auch tausend mal besser als gekauftes. Ich hab vorhin erst 1kg Cocktailtomaten geerntet, die schmecken so viel intensiver als die aus dem Supermarkt.
hol dir nächstes jahr die kleinen ovalen tomaten, die sind noch besser
 
Ist hier nicht anders. Zucchini sind ja eh schnell da, Tomaten waren letztes Jahr deutlich früher dran. Bei denen geht's jetzt seit ner Woche richtig los. Gurken kann man dieses Jahr irgendwie total vergessen und ich bin mal gespannt, ob meine Melone was wird.

hol dir nächstes jahr die kleinen ovalen tomaten, die sind noch besser

San Marzano :fresse: oder Cherry Datteltomaten?
 
Er ist eher dumm wie Schifferscheisse. Gut das seine Zeit bald abgelaufen ist. Ich denke nicht das er wiedergewählt wird
 
Ach, der wird heute bestimmt mal bei Lukaschenko anrufen und sich Tipps geben lassen. Und Ende des Jahres sind es dann 80% (darf ja nicht auffallen) mit 105% Wahlbeteiligung. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh