[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Bekannten von mir (lebt in Istanbul), ist etwas seltsames passiert. Er kann seit seiner Geburt (er ist über 60) nicht riechen.

Er hat sich letztes Jahr mit Corona infiziert und lag auch ein paar Tage im Krankenhaus. Vor wenigen Wochen wurde er mit Biontech (2x Impfungen) geimpft.

Er kann plötzlich riechen und entdeckt mit über 60 Jahren die Welt neu... :oops:
Also ist Covid-19 doch nicht so neu
</querdenk>

tenor.gif

Tickets für SEEED in der Waldbühne Berlin Mitte August bestellen können ... Openair Feeling ... jabbadabba :banana:🥳:banana:

@RedMoon haste Bilder? Zeig ma her.
Willkommen im Club ✌️

Ich stelle fest. Sehr viele holen sich zur Zeit einen Mx40 🙃

Ich bin zwar Mercedes-Fahrer (durch und durch), aber ich freue mich für dich mit. (y)
ich habe keine Markenbrille auf und wollte ursprünglich eigentlich die neue C-Klasse bestellen, aber:
  • ich habe mir angemaßt im MB Autohaus ohne Anzug aufzutreten, somit wurde ich, sagen wir es mal "seltsam" behandelt
  • MB ist mit seiner 4-Zlinder-only Taktik bei mir durchgefallen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@RedMoon haste Bilder? Zeig ma her.
Willkommen im Club ✌️

Ich stelle fest. Sehr viele holen sich zur Zeit einen Mx40 🙃
nur den Screenshot aus dem Konfigurator, live hole ich ihn erst heute Nachmittag

1625904844078.png

• Danke
Reaktionen: Irv
ich habe mir angemaßt im MB Autohaus ohne Anzug aufzutreten, somit wurde ich, sagen wir es mal "seltsam" behandelt

Das kenne ich. :fresse:

Ich fahre eine V-Klasse, da Konkurrenzlos (für mich). Ich wollte auf die elektrische Variante umsteigen, aber die Reichweite ist ein Albtraum.

Mich freut wirklich sehr, dass mein A5 Sportback 2.0 TFSI Quattro nach nun 10 Jahren, ohne irgendwelche außerordentlichen Reparaturen (außer einmal irgendwas an der Zentralverriegelung der Beifahrertür, wurde auf Kulanz gemacht), gestern den Eintritt in den 6stelligen Bereich geschafft hat.

100000-sorgenfreie-km-a5-sb-q.jpg

Geiles Auto mit Vollausstattung - gebe ich nicht so schnell her, zumal der viel hübscher ist, als die kantigen Facelifts & "unrunden" A5 Nachfolgemodelle.
Die 100T km bin ich früher locker in nem Jahr gefahren ... seit ich nen Online Business habe, komme ich kaum noch vom Grundstück, außer es geht in den Urlaub 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kenne ich. :fresse:

Ich fahre eine V-Klasse, da Konkurrenzlos (für mich). Ich wollte auf die elektrische Variante umsteigen, aber die Reichweite ist ein Albtraum.
Ganz schön schön, für so was Großes ... gerade gesehen, da gibt's ja ne abartige Variante:

ich frage mich immer warum man bereit ist so viel geld für ein auto auszugeben. auch bei dem wertverlust gleich nach dem kauf.

Warum kaufen Menschen Häuser? Die 2m² Hundehütte tuts doch auch. Warum fliegen Menschen auf die Malediven, wenn um die Ecke eine Kiesgrube ist oder man Urlaub im Harz machen kann? Warum gehen Menschen teuer essen? Die Scheibe Brot mit Butter macht auch satt. Fragen über Fragen...

Wertverlust... Wen interessierts? Geld ist auch zum Ausgeben da. Und wer mit dem Auto nur so günstig, wie möglich, von A nach B kommen will, der kauft sowieso was anderes.

Warum kaufen Menschen Häuser? Die 2m² Hundehütte tuts doch auch. Warum fliegen Menschen auf die Malediven, wenn um die Ecke eine Kiesgrube ist oder man Urlaub im Harz machen kann? Warum gehen Menschen teuer essen? Die Scheibe Brot mit Butter macht auch satt. Fragen über Fragen...

Wertverlust... Wen interessierts? Geld ist auch zum Ausgeben da. Und wer mit dem Auto nur so günstig, wie möglich, von A nach B kommen will, der kauft sowieso was anderes.
das ist ja ne schöne aufzählung, aber 2000€ urlaub sind was anderes als >60k für ein auto. oder ein hauskauf ist eher eine wertanlage wenn man in der richtigen gegend kauft. aber naja, jedem das seine :d

Ein erfolgreicher Selfmade-Millionär (bei Null Kohle gestartet) hat mir mal gesagt, er wäre reich geworden, weil sein Motto war:
Du sollst nicht sparen! :popcorn:

Aber hej, viele Wege führen nach Rom. Passt sicher nicht zu jeder Mentalität oder Lebensphilosophie ...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ne schöne aufzählung, aber 2000€ urlaub sind was anderes als >60k für ein auto. oder ein hauskauf ist eher eine wertanlage wenn man in der richtigen gegend kauft. aber naja, jedem das seine :d
Wenn man es sich leisten kann ist es doch okay. Wenn der Wertverlust wichtig ist, dann können BMW und Co. sowieso dicht machen. Dann kann ich auch einen Dacia kaufen und nach ein paar Jahren landet er im Müll. :fresse:

Ich kann auf jeden Fall beide Seiten gut verstehen, es gibt für alles Argumente.

ich frage mich immer warum man bereit ist so viel geld für ein auto auszugeben. auch bei dem wertverlust gleich nach dem kauf.
Also falls Du mich meinen solltest: meinen A5 durfte der befreundete Autohausbesitzer ein Jahr lang "schön vorsichtig" einfahren, bevor ich ihn ca. 30% (Edit: nochmal nachgerechnet, waren sogar 34% 😁) unter dem Neupreis von knapp über 70TSD übernommen habe.

Außerdem läuft der Juteste über mein Business, also minus Märchensteuer und dann noch die max. Abschreibung 🤑
Also alles sehr relativ ...

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass man in diesem Forum dem anderen gönnt. Sehr positiv :-)

Ich wurde in einem anderen IT-Forum für mein Auto mehrfach aufs übelste beschimpft und beleidigt.

nach nun 10 Jahren, ohne irgendwelche außerordentlichen Reparaturen
Das darf man aber bei ~10k im Jahr imho auch erwarten :d

Topic:

Ich überleg ja eigentlich schon länger mal n brauchbares Rad anzuschaffen, jetzt hat gestern der Schlauch von meinem aktuellen Gammelrad endgültig den Geist aufgegeben. Hatte ich jetzt eigentlich als Anlass genommen das jetzt endlich mal zu ersetzen, aber noch n Schlauch da :fresse: Also vorhin schnell getauscht, wenn ich jetzt noch die Schaltung eingestellt bekomme tuts das erstmal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite 60-70h die Woche
Ich rauche nicht
Ich trinke nicht
Ich habe keine teuren Hobbys
Außer PC und Auto habe ich keine Laster, so what

achso: mein letzter Urlaub liegt 6 Jahre zurück, ich brauche keinen Urlaub, also auch keine Ausgaben für Urlaub

60-70 Stunden pro Woche und kein Urlaub? Das klingt ja super. :fresse:

Ich vermute mal er meint Urlaub im Sinne von für xk€ weg zu fahren. Hab ich auch noch nie gemacht, nächste Woche quasi das erste mal wirklich Urlaub in 9 Jahren Arbeit :fresse: und das heißt jetzt wir fahren für 1 Woche innerhalb DE weg für 250€.

Bekenne mich selbst als Workaholic schuldig :shot: Hab jetzt aber auch endlich wieder den Wechsel auf getrennte Handys gemacht, das hilft schon massiv.

Ich vermute mal er meint Urlaub im Sinne von für xk€ weg zu fahren. Hab ich auch noch nie gemacht, nächste Woche quasi das erste mal wirklich Urlaub in 9 Jahren Arbeit :fresse: und das heißt jetzt wir fahren für 1 Woche innerhalb DE weg für 250€.
Aber auch das ist richtiger Urlaub und nicht auf Balkonien 😉
Dieses Jahr wird es bei mir nichts aber nächstes Jahr will ich auch wieder weg, überlege nur noch wohin. Wieder Florida oder Brasilien einen Freund besuchen, da hab ich mich noch nicht entscheiden können.
€dit: ab und zu tut es einfach nur gut aus diesem Irrenhaus, auch als Deutschland genannt heraus zu kommen. Einfach mal andere Mentalitäten kennen lernen und mal richtig abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach schön nach den ganzen Monaten Einfach ne geile Garten/Hausparty zu veranstalten.
Das Beisammensein hat echt gefehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh