[Sammelthread] Was freut euch?

Hatte ich tatsächlich Anfang Juni auch das erste mal, war sehr angenehm. Gab bei der Ex (noch) keinen Balkon, da war selbst das eine Offenbarung. Das wird jetzt das erste mal ohne Kind weg fahren, mit dem waren wir mal für 3 Tage in Berlin aber wirklich Urlaub konnte man das nicht nennen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das darf man aber bei ~10k im Jahr imho auch erwarten :d
Theoretisch sicherlich, praktisch habe ich das bei meinem, angeblich so zuverlässigen, Volvo 965 Kombi (letzte Modellserie 1998 - gebraucht gekauft 01/2000) leider auch schon ganz anders erlebt.

Wir wollten dieses Jahr in die Heimat fahren.

1. Hinfahrt: Düsseldorf > Österreich > Ungarn > Serbien > Mazedonien > Griechenland > Türkei (Ipsala)

2. Urlaub: Ipsala > Marmara Ereglisi > Canakkale > Izmir > Bodrum > Denizli und Pamukkale > Antalya (Hauptreiseziel) > Isparta > Afyon > Kütahya > Eskisehir > Sakarya > Istanbul

3. Rückfahrt: Istanbul > Edirne > Bulgarien > Serbien > Ungarn > Österreich > Deutschland (Düsseldorf)

Die o.g. Strecke ist ein pures Abendteuer. Ich kenne die Strecke in- und auswendig. Leckeres essen, geile Hotels, super nette Menschen, neue Freundschaften, im Meer schwimmen, Sonne hier und Sonna da, wunderschöne Ortschaften und Sehenwürdigkeiten und vieles mehr.

Einziger Nachteil sind die massiven Kosten... :fresse:

Aber auch dieses Jahr versaut uns die Pandemie wieder alles.

Ich werde (muss) auf jeden Fall fahren, aber wahrscheinlich ohne Familie und leider auch nur auf den direkten Weg nach Antalya. :poop:

PS: Nächste Woche gibt es die 2. Spritze. Ich hoffe, dass ich es überlebe... :fresse:

Ein erfolgreicher Selfmade-Millionär (bei Null Kohle gestartet) hat mir mal gesagt, er wäre reich geworden, weil sein Motto war:
Du sollst nicht sparen! :popcorn:

Die wenigen Millionäre die ich kenne erzählen fast alle irgendeinen Stuss wenn es darum geht, wie man so wohlhabend geworden ist. Scheint oft so zu sein.

Nur eine davon erwähnt auch die Leistung anderer, die Männer tun alle so, als würde es daran liegen das alleine sie selbst so super sind. 😂

Mein DAB+ Empfang im Auto ist auch viel besser geworden, seitdem ich nen Nanobot an Board habe. Läuft!!^^

Die wenigen Millionäre die ich kenne erzählen fast alle irgendeinen Stuss wenn es darum geht, wie man so wohlhabend geworden ist. Scheint oft so zu sein.

Nur eine davon erwähnt auch die Leistung anderer, die Männer tun alle so, als würde es daran liegen das alleine sie selbst so super sind. 😂
Auch wenn ich das Motto verinnerlicht habe - ist halt nur ein Teilaspekt des Weges 🤣
Ich kenne auch nur zwei persönlich, bei denen ich sicher weiß, dass sie min. zweistellige Millionäre sind.

Gab ne passende Story dazu, die den Rahmen hier sprengen würde. In kurz: er hat so viel in verschiedene Geschäftsideen investiert, dass die Bank schon verzweifelte & er kurz vor der Mehrfach-Insolvenz stand, als dann eins der Konzepte gerade noch rechtzeitig klappte. Das dann aber richtig, richtig ... mit nem sehr fetten Exit zum Finale.

Bei solcher Risikofreude ist meines Erachtens schon der für seine Milliönchen verantwortlich, der das Risiko eingegangen ist. Ich bewundere die Art Mensch und finde die superspannend auch wenn ich selbst überhaupt nicht so ticke. Die haben ihr Selbstbewusstesein und Stolz auf das Geleistete/Erreichte mehr als zu Recht.Da kenne ich keinen Neid.

Klar braucht's in so Größenordnungen fähige Leute drumherum - aber die wurden für ihre Jobs "risikolos" bezahlt. Da sehe ich nur sehr bedingt eine herausragende Leistung drin.

Ich kenne nur Mittelstand-Millionäre und zwei Start-Up Vögel („Alles selbst erreicht“, Papa mehrfacher Millionär und immer die Grundlagen ermöglicht). Da hat niemand was alleine erreicht. Ich will aber auch mit keinem von denen tauschen.
Lausche nur immer innerlich breit grinsend den Geschichten. Bin leider verwandt mit ein paar von denen.

Klar, seitdem Blackrock-März das neu definiert hat, kommt da nicht mehr jeder rein ... schon gar nicht von unten 🤣

aja, jetzt muss man schon Millionär sein um zum Mittelstand zu gehören
Hä? Gehts noch mehr aus dem Zusammenhang?

Die Personen sind über mittelständische Firmen Millionäre geworden. Mit so einem wirren Zitat habe ich hier nicht gerechnet.

wie herbst heute

Ich arbeite 60-70h die Woche
Ich rauche nicht
Ich trinke nicht
Ich habe keine teuren Hobbys
Außer PC und Auto habe ich keine Laster, so what

achso: mein letzter Urlaub liegt 6 Jahre zurück, ich brauche keinen Urlaub, also auch keine Ausgaben für Urlaub
du musst dich für dein auto nicht rechtfertigen. ich würde die >60k€ halt nicht ausgeben. dafür müsste ich umgerechnet 2-3 jahre arbeiten und das ist es mir einfach niiiiicccchhhhht wert. das sind 500 - 700 arbeitstage oder 5000 stunden in der arbeit sitzen. ich habe kollegen die verkäufer sind und sich privat ein teures auto leasen und ich fahre polo lol

hab diese woche zum ersten mal urlaub dieses jahr, seeehhr ungewohnt :fresse: immer dieses scheiß arbeiten und lebenszeitverbrennen für euros

Zuletzt bearbeitet:
Was war das wieder ein super entspannter Sonntag auf der Terrasse ... die beste aller Ehefrauen, ne Flasche Champus und unglaublich leckerer Erdbeer-Tiramisu Kuchen aus'm Cafe eines Freundes.
Am Abend ne Selfmade-Pizza, mit erstmals gelungenem Leoparding, aus dem noch relativ neuen Pizza-Ofen.

Warum kann nicht einfach jeder Tag so sein? Da zehre ich noch den Rest der Woche von 8-)

sommer-sonne-sonntag-champus.JPG

In diesem fall absolut nicht negativ gemeint: Das klingt wie ein Hipster-Instagram-Blog :d
Aber ganz im Ernst: Wenn man den Tag einfach mal genießen kann, ist das schon wirklich viel wert.

@T: Mir ist vorhin wieder aufgefallen, wie gut es mir eigentlich geht. Bin nur kurz weg gewesen (ca ne halbe Stunde) und als ich wieder kam, steht der Hund vor mir und freut sich, als hätte er mich ein halbes Jahr nicht gesehen. Dann denke ich ein bisschen nach und mir fällt auf, dass die Kids das auch jedes mal tun. Dabei ist mir echt bewusst geworden, wie glücklich ich bin.

Hihi ... mich freut, dass ich als Hipster schon locker 20 Jahre zu alt bin und der Kelch irgendwelcher Trends (außer Ende 80er mal ne 1jährige Punkphase) komplett an mir vorbei gerauscht ist.

Immer wieder schön zu bemerken, wie toll das Leben sein kann, bzw. wie wenig es manchmal braucht, um glücklich zu sein ... kann Deine Gedanken gut nachempfinden 😃

Apropos Terrazzien: Uuuuuurlaub!!^^

Hatte mich zu erst per Email an die gewendet.
Kam ewig nichts. Also gings per Twitter mit Verweis auf die Ticketnummer.
Via Twitter meinte man eher: "Tjoar, doof. Haste halt Pech gehabt"
Per Email kam dann ein paar Stunden später die Bitte um meine Adresse, man wolle mir ein Netzteil zusenden.
Ob es da einen Zusammenhang gibt ? Unwahrscheinlich, aber eben nicht ausgeschlossen.
Netzteil kam an.
ABER: damit die Netzteile an verschiedenen Steckdosen funktionieren, ist der Stecker austauschbar (EU, UK, US etc).
Genau diese Adapterplatten waren nicht mit dabei.
Also kurze Mail hingeschickt und keine 24std die Versandbenachrichtigung bekommen, dass die Adapter unterwegs sind.
Sowas bezahlt man scheinbar bei den HUE Preisen mit :fresse:

Ich war am Montag zur Diabetes Untersuchung (Blutzucker) und dann sagte der Arzt, dass seine Warteliste für die Impfung übe 500 Patienten lang wäre, er uns aber gerne impfen würde. Echt kann das sein? Ich lese immer wieder, dass Menschen absagen würden (Impfzentrum) oder einfach nicht hingehen. Jedenfalls hat er dann meine Mutter zur Impfung überredet und ich bin dann mitgezogen.

In meinem Impfausweis steht aber "COMIRNATY", was Biontech sein soll. Am 14.07.2021 gibt es die nächste Spritze.

:fresse:

Heute gab es die 2. Biontech-Impfung und in 3 Wochen habe ich einen Termin für einen Corona-Antikörpertest.

Termin zur Party für das OP Team meiner Frau steht endlich. Mein Bürohengst Coronabonus wird dafür genommen, die haben immernoch keinen Bonus gesehen.
15 Leute kommen zu uns (alle natürlich doppelt geimpft und Nachweis dabei, falls jemand das Amt ruft) und dann Poolparty mit Cocktails und Grillen.
Falls das Wetter nicht mitspielt muss ich noch ein Restaurant finden was uns aufnimmt.

Oh man die Spritze ist ja 1 m lang :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh