[Sammelthread] Was freut euch?

der ganze MS office kram ist kostenlos per web zu erreichen, wieso wusste ich das bisher nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Woche mich mal mit etwas PC Hardware beschäftig und noch nen älteren, aber hochwertigen Noctua PC Kühler (L9x65) hervorgezogen, der mir für den 2. PC vollkommen ausreichend erscheint.
Wer Noctua kennt, der weiß, dass die Firma extrem viel wert auf Qualität und Service legt.

AM4 Board rausgeholt, CPU drauf, Lüfter, drauf, äh Mist, passt nicht mehr zum Sockel, bäh.
Aktuelle Versionen unterstützen den neuen Sockel mechanisch, die Version von 2016 aber leider nicht, da fehlen einzelne Bauteile.

Auf die HP gegangen, weil ich nach nem neuen Kühler schauen wollte, geschaut was geht - da sehe ich
vollständige Kompatibilitätslisten von fast allen Kühler der letzten 6 Jahre mit aktueller 2021er Hardware, Verweise, was geht usw. unglaublich.

Hinweis zum Kühler und meinem Board -> Kit für Kunden kostenlos nachbestellbar.

Rechnung von 2016 weg, Mist ey, Emails durchsucht, wo hab ich das Teil damals geshoppt?
beim großen Fluss im Noctua Shop damals gekauft -> Rechnung angefordert per Button

1h später die Antwort von Noctua.at mit Rechnung im Anhang, WOW!
es ist bereits abends, 19:06 Uhr , wer arbeitet da noch, damit habe ich nicht gerechnet!

000367.jpg

Formular auf der HP ausgefüllt als Nachweis, dass ich Kühler und passendes AM4 Board besitze /gekauft habe
nach 22Uhr kommt die automatische Empfangsbestätigung, ok, da sollte auch kein Supportmitarbeiter mehr am PC sitzen müssen.

000368.jpg

Am Folgetag bereits der erfolgte Versand mit Sendungsverfolgung.

000369.jpg

Ich finde das extrem positiv, dass auch ein Kunde, der nicht ständig irgendwas kauft, so supportet wird, auch noch nach der langen Zeit.
Erwartet habe ich das nie und nimmer nicht, vorallem nicht die extrem schnelle Reaktion.
Hier wird direkt kein Geld verdient, sondern nur für mich kostenlos supportet!

Da kann man einfach nur mal groß Danke sagen und bei weiteren Kaufaktionen wird der Hersteller sicherlich immer in der Auswahl mit dabei sein.

Diesen Support würde ich mich auch als Kunde nicht trauen , irgendwo als Maßstab anzusehen.
Ich bin schon froh, dass ich somit die alte Kühlerhardware weiterverwenden kann. Es geht nur um nen CPU Kühler für 45€, aber immerhin.

Da ist die Freude groß, auf Qualität und Langlebigkeit gesetzt zu haben. Spricht ja auch für sich, dass so ein Kühler auch noch aktuelle Hardware schafft.
mein 2.PC ala Linux Knecht freut sich, dass er leise bleiben darf.

Danke Noctua

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh das ich meine 2te Moderna Impfung nun auch überstanden hab.

Tag 3 Abends wieder alles gut
Tag 1 Abends ... Arm fühlte sich wie gebrochen an
Tag 2 volles Programm, kalter schweis, 38 Grad Fieber und musste sogar von Tee und Wasser kotzen.

So ein scheiss ...

Dass die Moderatorin von WDR aktuell Laschet mal im live Interview stumpf auflaufen lässt. Was erzählt der hampel auch nach den Ereignissen, dass er ja im NRW Vorreiter im klimaschutz sei :fresse:

• Haha
Reaktionen: THK
Oh, der WDR hat die Flutkatastrophe bemerkt?

Alle relevanten Informationen habe ich gestern nur durch Nachbarn und das Internet erfahren. Im Radio lief Musik. 👍🏻

Was erzählt der hampel auch nach den Ereignissen, dass er ja im NRW Vorreiter im klimaschutz sei
Ja, o-Ton Laschet: "Politik ist heute kein Thema" und dann direkt das Thema anschneiden, wie dumm und peinlich.
Der Söder in Bayern und der Laschet aus NRW.
Frag die Leute die da wohnen, die sagen alle: Wählt den nicht, hier können wir den ertragen, aber in Berlin kann der viel mehr Schlimmes anrichten!

Wir haben noch gute Journalisten. Fällt halt neben diesem Politiker auch mal auf ...

Oh, der WDR hat die Flutkatastrophe bemerkt?

Alle relevanten Informationen habe ich gestern nur durch Nachbarn und das Internet erfahren. Im Radio lief Musik.
Ja, hat der WDR! Gestern Sondersendungen, heute auch, aber was sollen die dann noch im Radio machen neben den Nachrichten und Zwischenberichten? Trauermusik und Andachten hilft keinem! Als wir im keller geschippt und gepumpt haben, da waren wir froh Ablenkung gehabt zu haben ... .
Vor Ort Radio Wuppertal (Privatsender) hatte Stromausfall, da ging gar nichts.

WDR Wuppertal konnte auch teilweise nicht senden. Lokalzeit war daher wohl nicht...

WDR Wuppertal konnte auch teilweise nicht senden. Lokalzeit war daher wohl nicht...
jap, gestern abend hatten sie ja in der Lokalzeit gesagt, dass im Keller das Wasser steigt, auf der Fr. Ebert Strasse ... 500m von mir weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der ganze MS office kram ist kostenlos per web zu erreichen, wieso wusste ich das bisher nicht
als Office 365 oder wie? :confused::coffee2:

Tja, was könnten ÖR Radiosender nur machen? Schwierige Frage. Z.B. Informationen wie bei „NINA“ wiederholen. Warnen, informieren, beruhigen.

Der ein oder andere Privatsender konnte es. Sind wohl flexibler als die geldverbrennende Altherrenbrigade des WDR.

jap, gestern abend hatten sie ja in der Lokalzeit gesagt, dass im Keller das Wasser steigt, auf der Fr. Ebert Strasse ... 500m von mir weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

als Office 365 oder wie? :confused::coffee2:

@bawder Das wusste ich auch nicht. Danke (y)

ja Office 365 und einfach mal komplett kostenlos, da braucht man kein destop office mehr kaufen wenn man online arbeiten mag
Problem ist der Acc und den habe ich bisher schon bei Win10 vermieden und mich wieder mit Libre Office angefreundet.
Endet für mich dann wohl auch in der Abofalle Win11 und Office Online

Problem ist der Acc und den habe ich bisher schon bei Win10 vermieden und mich wieder mit Libre Office angefreundet.
Endet für mich dann wohl auch in der Abofalle Win11 und Office Online

Meine Schwägerin hat ihr Polizei-Studium auch mit Linux Mint Cinnamon und darauf Libre Office durchgezogen. Geht alles.

true story?

ja Office 365 und einfach mal komplett kostenlos, da braucht man kein destop office mehr kaufen wenn man online arbeiten mag
Ist das nicht nur auf einen Monat Testzeitraum beschränkt & danach eben das bekannte Abo?

Beschissene Woche geht zu Ende... hoffe Morgen bleibt es zumindest trocken und dann wird wieder mal der Grill angeschmissen... hab Bock auf Mega Burger 🤤

@VorauseilenderGehorsam

Cool, Danke Dir ... ist mir dann auch neu und wirklich ein Grund zum Freuen, bzw. Topic-gerecht 😅
Aktuell habe ich auf allen 5 Rechnern im Haushalt einigermaßen aktuelle Offline-Versionen. Aber zukünftig vielleicht ja mal interessant ...

Kein Problem, ich nutze das schon seit Jahren, hab einige Dokumente in meinem OneDrive und bearbeite diese, zb. Haushaltsbuch

endlich wieder mit dem regionalexpress nach hamburg. Verkürzt meinen Täglichen Arbeitsweg insgesamt um fast 40 Minuten!!!
die bekloppte Baustelle ist endlich fertig

Heute wieder Termin beim Züchter. Gucken welche Fortschritte der Kleine macht und ein paar Gegenstände bringen (Spielzeug, Decke) an die er sich gewöhnt.

Meinen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Windelbomber.

Ich war mit einmal durch. J&J:bigok:

Laut meiner App (CovPass), gelte ich erst in 2 Wochen als "durchgeimpft". Ich glaube aber, dass das ganze nicht so richtig gewirkt hat, da ich kaum eine Impfreaktion hatte. :unsure: Ich werde den Antikörpertest auf jeden Fall durchführen lassen, bevor ich mich auf den Weg in die Türkei mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh