[Sammelthread] Was freut euch?

Mich freut riesig, das ich erneut 6 Monate Waipu TV Perfect Plus, zu meinem Samsung Qled TV, über die Promotions App kostenlos erhalten habe, danke Samsung. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern herrliches Wetter gehabt und eine Ruine inkl Gegend erkundet und dazu noch ein bisschen gebouldert. Waren ein paar richtig alte, knorrige Bäume rundherum
20230610_133400~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vormittagsrunde mit dem Rad gedreht, unterwegs noch 1kg Erdbeeren und Frühkartoffeln in Hofläden in den Rucksack gepackt und jetzt die Erdbeeren auf dem Balkon schnabulieren

Gestern Abend im Amsterdam‘er redlight district. Kerl kommt aus ner Kabine, seine Freunde fangen an ihn zu bejubeln. 5sec spaeter: Die gesamte Strasse bejubelt ihn. Waren sicher 5k Leute++ also Stadionaenlich. Was ne lustige Aktion :d

Keinen Bock mehr, in 7 Stunden kommt das Taxi zum Flughafen :cool:

Freunde von mir haben mich gefragt ob ich Patenonkel sein möchte für deren Kurzen.

Meine Frau hat den Poolwagen nun als eigenen Firmenwagen bekommen, es ist "nur" ein Nissan Leaf, aber junge bockt ein eAuto! Abgesehen vom Reichweitenproblem und Stromnetz* wenn man mal nicht vor der Haustür/Büro laden kann ist das Teil ja nur geil.

Beides nicht existent, da wir so gut wie nie Strecken >150km fahren und Laden bei der Arbeit/Nebenstraße Ladesäule vorhanden ist.

Joar, wenn man einmal ein E-Auto gefahren ist und danach zurück in einen Verbrenner steigt, ist das Gefühl ein bisschen so wie ein OS von einer PCIe SSD auf eine IDE HDD umzuziehen :fresse:

Freunde von mir haben mich gefragt ob ich Patenonkel sein möchte für deren Kurzen.

....
Und das freut dich?

Freunde von uns haben auch mal abfragen lassen ob ich bereit wäre der Patenonkel für deren Kleine zu sein.
Leider wurde ich da jedoch das Gefühl nicht los, dass die mich aus materiellen Gründen in die engere Auswahl genommen haben.
Btw: habe abgelehnt.

Aus materiellen Gründen? Weil du gut verdienst und viele (teure) Geschenke machen würdest? :fresse:

Sowas macht man doch nur mit sehr guten Freunden. Mit denen man sich quasi langfristig verbinden möchte.

Das ist afaik auch mit vom Pfarrer abhängig, Meine Schwester war bei uns Taufpate, die ist aber wenn mich nicht alles täuscht auch ausgetreten.

Du wirst dann halt nur Taufzeuge und nicht Taufpate und stehst offiziell nicht auf der Urkunde. Eigentlich braucht es daher zwingend noch einen Paten auf dem Papier. Wie man das dann in der Familie regelt ist einem ja selbst überlassen.

Ok dann ist sie eindeutig nicht ausgetreten :fresse: Oder war das zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Muse in Köln war sehr gut! Seit Ewigkeiten nicht mehr bei nem Konzert (Egal von wem) gewesen. In nem Stadion glaub ich noch nie.
Anreise und die Kosten haben sich definitiv gelohnt! :banana:

Seit einer Woche fast durchgehend knapp unter 30° gehabt und meine Wohnung hat immer noch "nur" 24°, somit lässt es sich gut ohne Klima aushalten. In meiner vorherigen Wohnung hätte ich an Tag 2 schon 27° gehabt, es ist für mich echt Luxus.

Kumpel schwitzt sich auch nen Wolf in der Bude unterm Dach, 30,5° und kriegt es nicht kühler.
Älteres Haus, schlecht gedämmt und die Fenster sind Uralt.

Ich mach momentan im Dach die Klima an, 2 Stunden reichen dann um von 27 Grad auf 21 Grad zu kommen und die Nacht die Temperatur angenehm zu halten.

Sobald schlaf leidet ist es echt ätzend.

Topic:
Heute mal recht ruhig für einen Montag, ist normalerweise der beschissenste Tag in der Woche.

sitze hier chillig bei 20° in meinem Sommerbüro im Keller.
Unterm Dach im richtigen Büro waren es gestern abend 1800 hitzige 30°.

Heut bei einer Änderungsschneiderei hier in der Stadt gewesen. Knopf bei zwei kurzen Hosen (dünner Stoff) wieder annähen, sind richtig raus gerissen.
"Macht dann 10€ bitte." Ich frage noch, aber pro Hose? "Nein, zusammen."

:)

@Skizzi Da, wo der Knopf wieder dran soll, muss die Hose ja erst repariert werden und das kann ich nicht.

Je nachdem, was genau "rausgerissen" bedeutete ... kann schon schnell tricky werden 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh