Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir waren ja letztes WE, es war Arschkalt und meine Frau ist krank geworden War trotzdem besser als die 30 Grad in BerlinWomo an die Ostsee geht
Es ist doch alles besser als Berlin 😆War trotzdem besser als die 30 Grad in Berlin
Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?bin ich seit zwei Wochen fickerig auf den Bau des Brunnens
Abusrd. Ich glaube da haben wir hier noch 20 Jahre vor uns bevor das mal eintritt. Muss aber auch realistisch sagen, dass ich das jetzt nicht unbedingt brauche, 1GBit ist theoretisch schon genug. Aber die Option zu haben ist schon super, gerade wenn man beruflich mit großen Daten hantiert macht das schon nen Unterschied.25/25. Früher sogar 40/40. Gbit/s
Ich hatte in Köln immer nur super freundliche Techniker im Ex-UM Gebiet. Extrem Kompetent, super schnell und Probleme immer schnell gelöst.Wir freuen uns schon auf den kompetenten Techniker von Vodafone aus Syrien oder Pakistan.
Weil die halt Angst davor haben, dass jemand Privat ein Serverbusiness betreibt und seine Leitung tatsächlich mal nutzt.Warum wird in Deutschland eigentlich der Upload immer so beschissen begrenzt? Die Glasfasern können doch Symmetrisch.
Hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen, Glasfaser vorerst nur bis zum Haus, im Haus läuft es noch über die Multimedia Dose, also Koaxial. Das wollen sie dann innerhalb eines Jahres noch im Haus umbauen. Aber würde mich auch dann nicht wundern, wenn der Tarif so bleibt.Ich meine im Kabelnetz ja noch irgendwie verständlich aber auf Glas?
Joa....Weil die halt Angst davor haben, dass jemand Privat ein Serverbusiness betreibt und seine Leitung tatsächlich mal nutzt.
Das ist dann quasi ein Highsplit, nur eben direkt in Haus. Eigentlich sogar ganz clever, da wird der Node kleiner 👍Hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen, Glasfaser vorerst nur bis zum Haus, im Haus läuft es noch über die Multimedia Dose, also Koaxial. Das wollen sie dann innerhalb eines Jahres noch im Haus umbauen. Aber würde mich auch dann nicht wundern, wenn der Tarif so bleibt.
@ToppaHarley
Mal geschaut was die nächstkleinere Stufe kostet?
Hatte letztens mal eine Übersicht mit Glasfasertarifen gesehen und es war auffällig, dass die Sprünge von 400-500 Mbit/s down zu 1Gbit/s teils echt groß waren (~20€).
@ToppaHarley
Ist da der Ausbau mit drin oder kostet der extra?
Wobei ich würde inzwischen jeden Glasfaserausbau mitnehmen, erst Recht wenn es O2 ist.
Die haben aktuell das beste Peering in Deutschland!
75€ ist eigentlich ok
Was hast du denn zuhause in der Wohnung für ne Infrastruktur? Du wirst ja wohl kaum dein lokales Netz auf dieser Geschwindigkeit betreiben können?
Hab ja auch 10/10 wobei da durch XPON nur ca 8/2 ankommen. Upload müsste ich mal fragen was da los ist aber irgendwie noch kein Nutzen gesehen da nen Ticket aufzumachen. Der Zyxel hat nen 10G Port, von AVM gibts nur Fritzen mit 2,5G (typisch Deutsch halt). Im Desktop hängt dafür ne X550.Was hast du denn zuhause in der Wohnung für ne Infrastruktur? Du wirst ja wohl kaum dein lokales Netz auf dieser Geschwindigkeit betreiben können?
Ich hatte in Köln immer nur super freundliche Techniker im Ex-UM Gebiet. Extrem Kompetent, super schnell und Probleme immer schnell gelöst.
Oje, die Arme ...Wir waren ja letztes WE, es war Arschkalt und meine Frau ist krank geworden
Auch da ist das verständlich.Seltsam schiefe Tarife mit 1800/120. Ich meine im Kabelnetz ja noch irgendwie verständlich aber auf Glas?
Geht auch. Dauert halt länger und die Gefahr, dass man auf Steine stößt ist größer.Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?
Hab ja auch 10/10 wobei da durch XPON nur ca 8/2 ankommen.
Muss man da nicht immer ewig im voraus Stellplätze für buchen?^^Das ist das Gute am Womo ... schön flexibel bleiben zu können
Das ist wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur.@Glasfaser Hier wollen sie 80€ für 1000/200 und Telekom only, wobei der Ausbauschutz eigentlich abgelaufen ist und es mir letztes mal auch O2 usw angezeigt hat. Jetzt gibt's wieder nur noch Telekom
Jetzt ist ja noch keine Hauptsaison, da prügelst du dich maximal mit Rentnern.Muss man da nicht immer ewig im voraus Stellplätze für buchen?^^
Bei uns wird angeblich offen ausgebaut, d.h. andere Anbieter können die Kabel dann auch anmieten. Ich hab aber vor kurzem gelesen, dass die Telekom sowas z.B. gar nicht macht, die wollen immer nur ihre eigene Infrastruktur anbieten.@Glasfaser Hier wollen sie 80€ für 1000/200 und Telekom only, wobei der Ausbauschutz eigentlich abgelaufen ist und es mir letztes mal auch O2 usw angezeigt hat. Jetzt gibt's wieder nur noch Telekom
Ich bin bei iWay aber das liegt nicht am Anbieter sondern and der Technologie des Netzes. Bei PON (passive Netze) ist der Managementoverhead wohl relativ groß wobei der theoretische 10G UP eben bei den maximal 8G landet. Mit aktiven Netzen (AON) ist mehr drin aber das ist auch wesentlich teurer im Aufbau und Unterhalt. < Alles Halbwissen tbhWenn Sie mehr wollen, gehen Sie auf init7. Die nutzen eine andere Technik.