[Sammelthread] Was freut euch?

Der Tausch von den Dichtungen der Klimaanlage im Auto, scheint wirklich geholfen zu haben. Kein Verlust der Kühlleistung seit dem neu befüllen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Frau die zwei Minuten nicht mit TikTok oder ähnlichem rum bringt? 🤣😂😁

Na klar 🙂 schnell rein und noch schneller raus 😆😁 die letzten werden die ersten sein? Berufsverkehr heißt auch nicht umsonst Stoßverkehr 😇

Besser als mit dem ÖPNV... 1000 rein und 1000 raus 🙃😆😂😂😂
Glaube nicht, dass wir Brüder sind. Mein Bruder ist ein Hamburger (jetzt hab ich Hunger...)

Ich würd mir das mit den 5 Smileys nacheinander abgewöhnen. Weil das mag ich gar nicht. Obwohl Du mir sonst nicht unsymphatisch bist.

Sry. Bin zwar nicht mehr ganz taufrisch, hab aber den Umgang mit den Smileys nie richtig erlernt 😇 ich werde es mir zukünftig zu Herzen nehmen und gelobe Besserung. Allerdings lernen nicht mehr ganz junge Leute mit 29 die 3. nicht mehr ganz so schnell 😉

IMG_4557.jpeg

Samstag bei IKEA überlebt und ne kleine Radtour danach gemacht 😊

Der Tausch von den Dichtungen der Klimaanlage im Auto, scheint wirklich geholfen zu haben. Kein Verlust der Kühlleistung seit dem neu befüllen.
Bei mir war damals der Kondensator im Motorraum an den Vernietungen undicht.
Also da wo dieser seine Halterungen angenietet hatte. Die Nieten gingen durch den Kondensator, total beschissene Konstruktion.

Wir könnten es erst mit Farbstoff im Kühlmittel sichtbar machen, da es sehr sehr langsam entwichen ist.

Ich hatte die Möglichkeit beim freundlichen auf die Bühne zu können und mit der Schwarzlichtlampe zu schauen. Waren die Dichtungen am Kompressor und am Verdampfer. So war es für ein paar Euro Materialkosten plus befüllen erledigt.

Dann hättest du den Farbstoff schon im System?

Bei mir hatte es das unter den Nieten rausgedrückt, totale Fehlkonstruktion 😆

Mein freundlicher hat Kühlmittel das mit Farbstoff versetzt ist. Das kuriose ist, beim befüllen, bevor mir die Undichtigkeiten aufgefallen sind, hat er das Vakuum gehalten, wodurch mein freundlicher und ich dachten, das System sei dicht. Bis mir dann halt letztes Jahr im Sommer mitten während der Fahrt die Klimaanlage ausgestiegen ist und mir heiße Luft in die fresse gehauen hat. Danach bei ihm gecheckt, den Dichtungssatz bestellt und nach dem einbauen (wo ich mir eigentlich vorher die Arme hätte brechen müssen, um überall dran zu kommen), wieder befüllen lassen, nur war es da schon vorbei mit der Wärme.

Ja genau das wars bei mir Vakuum OK und trotzdem undicht. Die Vakuum Messung findet wohl nur große Undichtigkeiten 🤔

Nach mehreren Stunden Gluthitze, vielen Flüchen und schlechter Laune doch noch eine funktionierende, neue SAT Schüssel bei meinen Eltern hinterlassen.

IMG_8176.jpeg

Da bin ich echt neugierig, was Du berichtest. Bei uns wären es allerdings eher so 11-12 m (Du hattest ja glaub 6 m geschrieben) ... keine Ahnung, ob man das realistisch irgendwie selbst hinbekommen würde?

Also kurzes Update, und freut mich auch:
Hat einwandfrei funktioniert.
Hab 0,5m Sumpfrohr (für Feinsand), dann zwei Meter Filterstrecke mit 0,3mm und dann zwei Meter Vollrohr.
Filter ist komplett im Wasser und das steht ordentlich Wasser drin.
Mit Plunsche war es ein kurzer Knochenjob - eine Klemme für Gewichte hab ich selbst gebaut aber für die ersten Meter reichten 20kg. So weich war der Sand.
Zum Schluss hat meine Frau geholfen und sich aufs Rohr gestellt (die ist auch nur ein Fliegengewicht). Nach zwei Stunden war ich durch und konnte noch den Sockel betonieren.

Plunschen geht auf die Arme sag ich dir... Morgen gibt's Muskelkater.

Richtig gutes Laufwetter
Also rein in die Klamotten und je nachdem meine 8 oder 11 km Runde drehen.

So kann ein Morgen beginnen. Kinder spielen zusammen, Frau bei der Arbeit, leckerer Cappuccino auf dem Balkon und das Gezwitscher der Vögel.
Zopfbrot ist selbstverständlich auch schon aufgegessen.
Jetzt kommt natürlich der Kleine und möchte "Autos gucken". Hat auch Vorteile an ner Hauptstraße zu leben 👍
Ich lerne sogar dazu und verwende weniger Smileys! Danke für den Hinweis @AliManali

Statt der, für gestern angekündigten, 17 Grad waren es 24 Grad als wir auf dem Darß ankamen. Abends kurz Regen, heute wieder Bombenwetter. So kann es gerne weiter gehen 8-)

Endlich Regen :banana:

Die am 10.04. nachbestellten Möbel kommen endlich am 05.07. :banana:

Den jährlichen online Sicherheitsunterweisungskram erledigt...

In HomeOffice gewechselt, Telkos (bzw. Meetings mit Kamera) fallen heute auch aus... also Klamotten vom Leib gerissen und nur mit kurzer Gammelbutz am PC :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh