Ich würde eher ein Stück Hecke und Zaun abmontieren, damit der Anhänger da rein kann
Das hilft nix ... man kommt trotzdem nicht ohne Weiteres am Haus vorbei. Da gibt es nur einen ca. 90 cm breiten gepflasterten Weg direkt am Haus.
Bzw. müsste dann auf gut 30-35 m Länge (durch Vorgarten und neben vorderer Garage/Haus/Terrasse) die komplette Bepflanzung der letzten 23 Jahre, also Bäume, Büsche & Hecken raus. Dann sammle ich lieber die Tränen meiner Frau, wenn ich ihr das ankündige und entsalze die ... das reicht auch ein paar Jahre zum Bewässern
Links bei dem Nachbarn müsste auch der halbe Garten weg - rechts bei dem sein Nebengebäude & ein Stück Mauer ... von hinten wird unser Grundstück übrigens von einem Fließ mit ca. 3 m Steilhang begrenzt ...
Zur Not in die Rückwand der Garage ein Loch ausstemmen
... allein die Vorstellung ist schon etwas speziell (doppelschaliges Mauerwerk mit Vollklinker Vorbau) ... hinter der zu dem Vorschlag passenden zweiten Garage (die andere oben erwähnte ist quer vorm Haus, bzw. Teil des Hauses) ist noch mein Werkstattraum und dahinter noch ein Lagerraum mit überdachtem, Freisitz ... alles Grenzbebauung, identisch parallel beim Nachbarn zugebaut ... also alles etwas tricky.
Nicht umsonst komme ich auf so dolle Ideen, wie selber Brunnen bohren, bzw. dann doch lieber von Polen bohren lassen
Bevor ich hier die halbe Hütte oder den Garten abreißen muss, lasse ich mir im worst case doch lieber nen Hauswasser-Gartenanschluss legen
PS: und bevor Du auf die Idee kommst, warum nicht Brunnen im Vorgarten ... das erkläre ich Dir bei Interesse nur per PN
So, Arbeit endlich auch feddich ... beide ABs & Mailboxen besprochen ... ab sofort ist offiziell Urlaub & für ne ganze Weile Ruhe im Karton