[Sammelthread] Was freut euch?

Absolut grandiose Show und sensationelle Setlist gestern... :bigok:

1687333660753.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du, das sind Details. Mit der Wahrheit nehmen die das doch nicht so genau. ;-)

Heute eine schöne Gehaltsanpassung bekommen, zuerst war noch eine Zulage im Gespräch, nun ist es doch direkt ins Gehalt gewandert, sehr gut. 8-)

Wollte gerade Fragen seit wann hier Gehaltserhöhungen gar nicht mehr in Heller und Pfennig angegeben werden, aber wir sind ja gar nicht im Gehaltsthread.
Glückwunsch zur Erhöhung!

Die 1240€ netto Prämie auf der Lohnabrechnung sehen gut aus. Erster Teil von insgesamt 3000.

Ansonsten geht's gleich um vier mit den Mitarbeitern zum Grillen. Wetter passt, alle gut drauf und vor allem auch alle dabei.

Das meine Noctua Lüfter da sind.

Das mein Filament ein Tag früher als geplant da ist und ich dafür eine Entschuldigungs-Mail von DHL bekommen habe 😆

Klimaanlage Rohr verlängert und bläst jetzt sanft (u leise) durchzugfrei am Bett vorbei.
Egal wie das jetzt aussieht....Es ist kuschelig^^

War das mit Bernd/Björn eigentlich Absicht oder schon Gewohnheit @Jolokia ? ^^
Ich würde mich da immer auf offizielle Quellen verlassen. Die AfD sollte es wissen.

Wäre das auch geklärt. Er heißt Bernd Höckler, äh Höcke.

Das Gewitter heute Vormittag hat mir mal wieder eine tolle Begegnung beschert.
Bei einem Freund hat es nen Rolladen aus den Schienen gerissen. Das war für mich ne Arbeit von ca. 30sec und noch 30min ein Bierchen zum Lohne trinken. 😇 Schön, dass ich ihn mal wieder treffen konnte. 👍 Über Corona hat man sich doch ein wenig aus den Augen verloren

Glaube, die kleinen flinken Stubenfliegen sind gar nicht so dumm. Wenn man mal die Hälfte mit dem Insekten Schröter 7901 pulverisiert hat, verdünnisieren sich da einige sogar freiwillig. Aber gar nicht so einfach zu erwischen. Beim ersten Durchgang hatte ich glaube ich sieben auf einen Streich.

Ab 2024 fangen wir langsam an das Bargeld im Betrieb abzuschaffen... *i like it* (2 Vertriebswege von 4 sind dann Bargeldlos)
Mal schauen ob wir 2025 dann die beiden anderen auch umstellen oder ob wir jedes Jahr nur 1 weiteren umstellen.

Die meisten unterschätzen den Aufwand den Bargeld erzeugt da die den ganzen Rattenschwanz hinten dran nicht kennen.

Eben kam ein Anruf von der Versicherung vom Verursacher von meinem Parkschaden, klang jetzt sehr stressfrei. Ich soll mal den Kostenvoranschlag rüber schicken und ne IBAN wenn ich nicht reparieren lassen will. Ich musste mich zwar noch nicht mit sowas rumschlagen, aber das klingt für mich jetzt so als würden die das stressfrei übernehmen.

Wenn man nicht reparieren lässt zieht die Versicherung aber was ab.

Mein "bester" Unfall war das Verursacher und ich bei der HUK, Huk hat eine Partnerwerkstatt den Wagen bei mir zu Hause abholen lassen und danach wurde er zurück gebracht und da ich keinen Leihwagen wollte gab es noch bissl Geld.

Die Male davor hatte ich als Geschädigter immer die meiste Lauferei.

Wenn man nicht reparieren lässt zieht die Versicherung aber was ab.
Jo klar, das kommt jetzt stark drauf an, was der KVA sagt. Theoretisch würde ich da auch selber ran gehen, alt genug ist das Ding.

als Geschädigter Anwalt einschalten. dan haste fast gar keine rennerei.
Ist tatsächlich die bequemste Art und Weise sich nicht auch noch die Arbeiten aufzuhalsen.

Als mir vor 5 Jahren einer mein Auto zum Totalschaden vergewandelt hatte, wollte die HUK trotz 1-2 Promille (~17 Uhr) "Probleme" machen als es ums Thema Schuld, Mietwagen etc ging. Dann wurde es eben teurer, weil der Anwalt ins Spiel kam und ich mich quasi nur noch um das nachfolgende Fahrzeug kümmern musste, was immernoch aufwändig genug war.
Verstehe bis heute nicht weshalb die bei so nem eindeutigen Fall ( inkl. Unfallzeugen, die das gleiche wie ich erzählt haben etc.) sich querstellen wollten. Erfolgsaussichten= 0,00
Naja...🤷

Zum ersten Mal 5stelliges Nettogehalt überwiesen bekommen :>

Das neue Normal? :d

Heute endlich mal den Sprung auf einen neuen Fernseher gemacht... der 12 Jahre alte 38"er hat nun endlich ausgedient - Hallo LG C2 55" OLED evo :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh