[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ich trink quasi so gut wie keinen Alkohol mehr, aber ein Bier ist eine Maßeinheit für 0.5l :fresse:

Sag mir, dass du ein Bayrer bist, ohne zu sagen, dass du ein Bayrer bist.

Dieser Bier-Schwanzvergleich nervt... Lasst die Leute doch das trinken, was sie möchten und mögen!
Zum Glück bin ich kein Bayer 😂
Als Bayer würde ich die kleinen Kölsch vermutlich gar nicht kennen oder würde fragen ob es das auch in ner vernünftigen Größe gibt (OK, das fragt sich wohl (fast) ganz Deutschland 😆).

Daunti war schneller...
Fangen wir klein an:
Kölsch: 0,2l
Kleine Flasche oder Pils: 0,3l
Halbe/Fette/Helle/Kristall/Hefe/Mischgetränk 0,5l
Maß: 1l
Fässle: 5l
Kiste: 10l
Fass: 50l
Tank: nach bedarf, die Tanks die ich kenne haben mehrere Hektoliter
Wieso kauft du Pferdeurin (Kölsch)?:fresse:
Ich vermute, Daunti wird das gefallen:haha:

Heute Urlaub gehabt. Durch das Gewitter gestern war’s heute nicht so heiß. Bin ne Runde Rennrad gefahren. 24-26 grad, immer wieder ein paar Wolken die Schatten spenden, nicht so viel Verkehr. Perfekte Fahrradbedingungen.

Gestern und heute läuft der Umzug. Meine Frau muss das alles "managen", da ich leider beruflich gebunden bin. Läuft aber prima. Umzugsunternehmen ist mega klasse, freundlich und umsichtig. Dazu auch noch schneller als gedacht und sie waren gestern nach nur 7 Stunden schon fertig mit einpacken, abbauen und einladen. Vermieter konnte die Abnahme des Hauses auch von heute früh auf gestern Nachmittag legen.
Kam ins Haus, meinte, super, alles heile und sauber. Zählerstände notiert und 10 Minuten später war meine Frau mit dem Übergabeprotokoll auf dem Weg zu mir.
Autobahn frei, 21 Uhr da, noch einen Sekt getrunken und um 22 Uhr ins Bett.
So kann es weitergehen ;)

Die Preise da sind doch eh von bis.
Ich hatte für meinen Umzug (3km ca. 75 Kisten, Möbel, Kleiderschrank/Bett ab und aufbauen) Angebote von 700€ - 2500€.
Hab dann so ein Mittelding für 1.100€ (inkl. Material) genommen und war alles besten, 4 Personen ca. 8h. Berlin sind die Preise im bundesweiten Vergleich aber eher günstig was ich so gehört habe, gibt halt viel Wettbewerb.
Ohne Umzugsfirma würde ich mir echt nicht mehr antun, gerade der Ab und Aufbau vom Kleiderschrank war Gold wert, die haben da zu zweit echt ewig gebraucht und es hat mich effektiv 80€ Aufpreis gekostet :fresse:

Umzug ohne Unternehmen ?
Ohne mich.

Wir haben 2017 zwei Wohnungen zusammengelegt.
Kisten hatten wir selbst gepackt.
Einzig die Schränke mussten abgebaut und aufgebaut werden.

All-In (inkl. Stellplatzreservierung für den LKW in der Innenstadt): 800€

Hat insgesamt vllt. 6 Std gedauert und das einzige was kaputt ging war eine Lampe, die wir selbst getragen haben :fresse2:

Aber ja, ich hatte auch etlich Angebote von 100-2000€, da war alles dabei.

Zum Glück bin ich kein Bayer 😂
Als Bayer würde ich die kleinen Kölsch vermutlich gar nicht kennen oder würde fragen ob es das auch in ner vernünftigen Größe gibt (OK, das fragt sich wohl (fast) ganz Deutschland 😆).

Nein fragen wir uns nicht. Alt wird auch in 0,2l getrunken. Es wird weder schal noch warm beim trinken und du bekommst ein neues bevor das alte leer ist. Erst wenn du den Deckel auf dein Glas legst, hört das auf. Woanders muss man Bier nachbestellen und warten, da sind größere notwendig.

Alt wird nicht schal, das ist’s schon in der Flasche. 😁

Nein fragen wir uns nicht. Alt wird auch in 0,2l getrunken. Es wird weder schal noch warm beim trinken und du bekommst ein neues bevor das alte leer ist. Erst wenn du den Deckel auf dein Glas legst, hört das auf. Woanders muss man Bier nachbestellen und warten, da sind größere notwendig.
Ich bestell immer halb Liter Gläser, die 0,2er sind zu schnell leer und schal wird es bei mir nicht.:fresse:

Also die Umzugsfirma die ich da hatte war keine gute Entscheidung, haben uns auch gedacht wir nehmen das mittlere Budget, regionale Firma, Chef macht selber, etc. Ja ne :fresse: Zeug kaputt, Rechnung höher als veranschlagt und er weiß von nichts und hat nix falsch gemacht

Zeug kaputt, Rechnung höher als veranschlagt und er weiß von nichts und hat nix falsch gemacht
Hattet ihr keine Abnahme? Bei mir musste ich zum Schluss unterschreiben, dass keine Schäden vorhanden sind und er hatte mich extra nochmal aufgefordert mir kurz Zeit zu nehmen und alles zu kontrollieren.
Hab dann auch nachträglich nichts gefunden, die hatten alles gut verpackt/eingewickelt.

So was liest man aber in den Bewertungen immer, Schäden kommen halt bei jeder Firma vor und wenn man es nicht sofort sieht ist man der Gearschte.

Doch klar, haben wir auch aufgenommen. Der Chef war da schon weg, beim Aquarium hatte er keinen Bock und hat das seine Mitarbeiter allein machen lassen. Aber angeblich wusste er dann da von nichts, das wäre schon vorher der Fall gewesen und er wollte dann noch extra Geld für den Keller und kam mit Beträgen an, über die vorher niemand gesprochen hat.

Unendlich unprofessionnelle Firma, in der ganzen Klärung kam dann auch eine "Mahnung" mit komplett nicht rechtlich darstellbaren Mahngebühren. Die hat er dann nach einem Hinweis darauf auch ganz schnell wieder fallen gelassen.

schon vorher der Fall gewesen
Das ist aber dann echt unprofessionell. Ich hatte an manchen Möbeln auch bereits vorhandene Schäden und bevor sie das eingepackt hatten, haben sie mich drauf hingewiesen dass die Schäden schon existieren und ich habe es dann abgenickt.

Besser spät als nie:
Da die CashGroup Geldautomaten hier mehr und mehr weniger werden, habe ich heute herausgefunden dass ich mit meiner Barclays Visa Kredit auch bei der Volksbank kostenlos Bargeld abheben kann :)

edit: bzgl. Umzugsfirma. Ich hatte vorher hier geschaut ob die Firma Mitglied ist: https://amoe.de/
Da kann zwar dennoch was schief gehen, aber immerhin war das für mein Bauchgefühl besser.

Die Angebote sind seit Jahren auch größtenteils mies. Bei fast allen Artikeln auf meiner Wunschliste steht -30% oder ähnliches, der Unterschied zum Vortag liegt aber eher bei 5%.

Ich bisher 0 Euro und mehr wird es auch nicht. :d

Dafür aber beim Büroausstatter ein wenig für den heimischen Arbeitsplatz reserviert. Kosten: 0,00 Euro, Rechnung geht an den Arbeitgeber. :cool:

Tauben gabs hier bisher reichlich, die haben den Singvögeln die wir ganzjährig füttern gerne das Futter weg gefressen, und alles voll gekotet.

Seitdem Milan hier kreist haben wir so gut wie keine Tauben mehr, das halt ich für keinen Zufall. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
...der aber keine Tauben jagt ;-)
Die Tauben scheinen besser informiert zu sein als du. Natürlich jagen Milane auch Vögel. Der Schwarzmilan bis zu Rebhuhngröße, was ca. einer Taube entspricht (zumindest Felsentaube/Türkentaube/Turteltaube). Grade der Schwarzmilan ist ein absoluter Nahrungsopportunist und frisst so ziemlich alles, dessen er habhaft werden kann.

Gerade bei meiner Zahnärztin gewesen - die jute Frau hat sich kürzlich in allen Behandlungsräumen Split-Klimaanlagen verbauen lassen.
Entspannt-kühle 23 Grad ... hab mich selten so wohl bei ihr gefühlt, zumal die zwei anstehenden Brücken-Großbaustellen spontan auf die Zeit nach ihrem & unserem anschließendem Urlaub ab Anfang Oktober geschoben wurden.
Sprich ich hab einen zahnarztfreien Sommer :banana:

Du bist so ein Glückspilz! ;)

Ich habe meinen morgigen Zahnarzttermin auf August verschoben. Bin nach der Corona-Erkrankung heute das erste Mal wieder im Büro und morgen will ich mir keine Füllungen geben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh