[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss langsam wieder in den Alltag reinkommen. Kondition ist noch ziemlich im Eimer.

Positiv war ich 7 Tage... richtig mies ging es mir eigentlich nie, nach 3 Tagen war alles soweit normal.
Aber Sport war echt noch lange ne krasse Geschichte die mich ein paar Wochen gekostet hat.

Aber kriegst Du auch hin 👍 Langsam aber sicher und nicht übertreiben

Zuletzt bearbeitet:
Die Tauben scheinen besser informiert zu sein als du. Natürlich jagen Milane auch Vögel. Der Schwarzmilan bis zu Rebhuhngröße, was ca. einer Taube entspricht (zumindest Felsentaube/Türkentaube/Turteltaube). Grade der Schwarzmilan ist ein absoluter Nahrungsopportunist und frisst so ziemlich alles, dessen er habhaft werden kann.
Keine Sorge, ich bin da bestens informiert :wink:

Da er von einer "Hütte" schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen ROTmilan handelt, bedeutend größer, denn Schwarzmilane kommen eher an Flussauen und/oder Seen vor. Auch wenn beide Milane hin und wieder (junge!) Tauben erbeuten mögen, sind beides Überraschungsjäger, die über offenem Gelände nach Beute suchen. Gärten stellen räumlich oftmals kein geeignetes Gebiet für einen Jagdflug auf Vögel dar, die einzigen Ausnahmen sind da der Habicht oder der Sperber die mit solch einer Raumstruktur klarkommen. Während Schwarzmilane eher auf Fische, Wasservögel und kleinere Säugetiere gehen, so ist die Hauptbeute von Rotmilanen Kleinsäuger, aber ist auch oftmals ein Schmarotzer und macht anderen Greifvögeln die Beute streitig. Aas verschmähen beide nicht.

Nichtsdetotrotz ist eine Taube keine einfache Beute, weder für einen Greifvogel, noch für einen Falken. Selbst der Wanderfalke muss eine Taube von oben anjagen, da er sonst beim Abstreichen der Taube (oder eines anderen Vogels) einfach nicht hinterherkommt und schon gar nicht der Rotmilan.
Die Flugfähigkeit eines Rebhuhns ist in keinster Weise mit der von Tauben zu vergleichen. Rebhühner sind ausgesprochene Bodenvögel und streichen tatsächlich eher weniger ab als wie beispielsweise der Fasan. Deshalb (und auch wegen fehlender proteinreicher Nahrung während der Aufzuchtzeit der Küken und natürlich wegen der fehlenden Deckung) ist der Rebhuhnbesatz in Deutschland auch drastisch zurückgegangen.

Ich habe nicht widersprochen, dass der Taubenrückgang auf die Anwesenheit des Rotmilans zurückzuführen ist. Denn wie schon jemand anderes schrieb: Die Tauben wissen es einfach nicht. Ich habe lediglich erwähnt, dass die Stadttauben i.d.R. von einem Rotmilan nichts zu befürchten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Milane eigentlich politisch? Schwarz/Rot? Gerade wenn der Schwarze so ziemlich alles fressen soll, was er findet? Wahrscheinlich nimmt er dann auch jeden schwarzen Koffer mit… 🫣

Heute morgen auf einmal Garagenbeleuchtung (ist im Torantrieb verbaut) defekt. Also heute Nachmittag mal das Ding aufgeschraubt. Ich hatte (aufgrund der Bauform) irgendwas spezielles erwartet. Aber da ist einfach nur eine billige E14 Energiesparlampe eingeschraubt. :hmm: Lässt sich also morgen einfach duch LED ersetzen. :)

Heute morgen auf einmal Garagenbeleuchtung (ist im Torantrieb verbaut) defekt. Also heute Nachmittag mal das Ding aufgeschraubt. Ich hatte (aufgrund der Bauform) irgendwas spezielles erwartet. Aber da ist einfach nur eine billige E14 Energiesparlampe eingeschraubt. :hmm: Lässt sich also morgen einfach duch LED ersetzen. :)
bin ich schonmal mit auf die Schnauze gefallen! Problem wa das die neue LED den funk öffner gestört hat, funkt wohl auf ähnlicher Frequenz. Hat recht lang gedauert bis ich die LED als Grund in Erwägung gezogen habe :)

Eine LED die funkt? Wo hast du die denn bestellt? kgb-spionageausruestung.to oder wo?

@MisterY
Natürlich, wenn das Teil die EMV Grenzwerte nicht einhält, dann kann das Teil schon stören.

Du musst bedenken, da ist ne Elektronik mit Schaltnetzteil drin 😉

Eine LED die funkt? Wo hast du die denn bestellt? kgb-spionageausruestung.to oder wo?
habe ich recht wenig Ahnung von, funken tut sie wohl nicht aber auf einer bestimmten Frequenz flackern welche den Sender dann wohl gestört hat. Mit einem ganz normalem Glühbirne hat es dann direkt anstandslos funktioniert.

Besser spät als nie:
Da die CashGroup Geldautomaten hier mehr und mehr weniger werden, habe ich heute herausgefunden dass ich mit meiner Barclays Visa Kredit auch bei der Volksbank kostenlos Bargeld abheben kann :)
Bei jedem Automaten in De übrigens (bzw. ich war schon gefühlt an jedem ohne Gebühren gezahlt zu haben..).

Natürlich, wenn das Teil die EMV Grenzwerte nicht einhält, dann kann das Teil schon stören.
Ich nutze seit Jahren nur Philips LED. Und wenn da mal was nicht passen sollte, kann ich es beim Fachhändler reklamieren. :)

Joggen klappt wieder ohne das irgendwelche Probleme auftauchen, außer Muskelkater. :love:
Hat auch nur 8 Monate Wartezeit gekostet…

Gestern Vormittag original Bauteil (Motir Kondensator vom Trockner) bestellt, war in 24 Stunden da (!) läuft wieder.
Gibt ja tatsächlich noch richtige gute Ebayer (11,44 €! inkl) war auch noch der billigste.

Reset der dummen Hue Birne hat mit dem Dimmerschalter tatsächlich funktioniert. Das ich das Kackding dafür extra kaufen musste ist aber definitiv hier falsch aufgehoben

Ganz ehrlich? Das hab ich mir tatsächlich überlegt. Aber wenn ich dann doch mal aus irgendwelchen Gründen eine von denen wieder resetten muss, fang ich echt das Kotzen an.

:LOL:

Gestern gegen 11 Uhr bei Anson's das erste Mal etwas bestellt und die Klamotten sind jetzt schon auf dem Weg in die Packstation :eek:

Hoffentlich ist die Waage nicht defekt. 🫣😂

Das hoffe ich auch :fresse:
Aber nee, das dürfte eigentlich schon passen.
Ist ne sehr gut getestete Waage, der vertraue ich einfach mal auch wenn die natürlich nie ganz genau sind. :d

Wenn ich mir deinen Essensplan aus dem anderen Thread so anschaue glaube ich es dir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh