[Sammelthread] Was freut euch?

Noch eine Woche aushalten, dann ab nach Süd-Tirol.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss doch saumäßig wehtun?! 😲
Das ziept schon ziemlich beim Ablösen. Daher sollte man das unbedingt langsam tun, damit der Strip diese Talkpfropfen alle packt und rauszieht
Auf KEINEN Fall, wie diese Wachsstreifen (zum Enthaaren) ruckartig schnell abreißen, sonst ist evtl. Haut dabei :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier auch gerade 😍

2.5 Ganze Scheiben Kochschinken auf der TK Pizza von Gustavo aus dem Sonderangebot.:ROFLMAO:

Dass sich mein Neffe wie Bolle über das Ticket für den Gig von Johnny Depp freut.

IMG-20230715-WA0000.jpg

🥴

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Terrasse sitzen, :coffee3: trinken und den Ausblick auf die zwei Bikiniladys auf der Wiese genießen. 🤭😎

Mit der Stange oben ist das echt praktisch, kann man beim Ölwechsel schön das ganze Öl rauspressen...:fresse2:

Also die Bühnen bei meiner Werkstatt stehen auch nur aufm Boden :fresse:

Wenn das dauerhaft (ohne die Verschraubung im Boden rauszureißen) so hält, ok ;)
Ich dachte nur, je höher der Schwerpunkt, desto höher der Hebel (Belastung der Verschraubung)

@Synergie
"Wohnst" du in der Werkstatt hin und wieder? :d
Ich sehe eine Pfanne (und Plattenkocher?), nen Haufen Bier, nen 65 Zöller - also ein richtiges "Männer-Wohnzimmer" :fresse:

Die Bühne hält gut soweit. Befestigt wurde das ganze mit 2x6Stk. Bodenankern 16x230mm.
Die Bühne kann 6000kg heben, da ist der RAM mit seinen 3500kg grade mal die Hälfte der Maxbelastung.

Mein Haus ist direkt neben der Halle drangebaut. Deshalb dient diese auch als Garage und Lagerraum und sieht entsprechend wüst aus.

Die Lagerhalle würde mir schon reichen, ich habe nur einen feuchten Kellerraum :-[

Geil, neide sowas aufs härteste. Werkstatt mit Bühne wäre mein absoluter Traum.
Joar ist schon richtig geil muss ich sagen. Das beste ist eigentlich, dass es im Winter nicht kälter als 6°C wird, ohne das geheizt wird. Von daher kann man alles lagern, da es nicht gefriert. Und es ist eine Werkhalle, da man hier arbeiten soll. Das eigentliche Lager ist daneben, sind 80m2 Blechschuppen. Da kommt dann das Holz und Metall rein. Muss eh demnächst meine 6m Eisenstangen ordern, das Kragarmregal dafür haben wir letzten Monat an die Wand gedübelt.

Inventar, sprich Maschinen kommen noch. Fräsmaschine, Drehbank, Bohrmaschine und Abkantbank sind geplant. Für die Holzbearbeitung auch noch Hobel, Drexelbank und anderes Zeug. Geld spielt keine Geige, da das alles auf meine Firma läuft und entsprechend abgesetzt werden kann.
Aktuell gibts nur Schweisstisch, Werkbank und Schweissgerät und 5.1 Sound System, Kaltkreissäge und Handlager und etwas Kleingrusch.

20230716_141458.jpg

20230716_141526.jpg

Würde auf ein Single-Dasein schließen lassen, der WAF ist entsprechend niedrig. :LOL:
Frau und 2 Kinder gibts auch noch.
Aber der ist es egal, sie freut sich höchstens, dass ich Ihr Auto und Fahrrad richten kann und wir sehr viel selber reparieren können. AUßerdem postest sie ständig, was ich Neues angeschafft habe und wir nun damit machen können.

Übermorgen geht es los, ab in den Süden der Welt, endlich Urlaub! :banana:

Joar ist schon richtig geil muss ich sagen. Das beste ist eigentlich, dass es im Winter nicht kälter als 6°C wird, ohne das geheizt wird. Von daher kann man alles lagern, da es nicht gefriert. Und es ist eine Werkhalle, da man hier arbeiten soll. Das eigentliche Lager ist daneben, sind 80m2 Blechschuppen. Da kommt dann das Holz und Metall rein. Muss eh demnächst meine 6m Eisenstangen ordern, das Kragarmregal dafür haben wir letzten Monat an die Wand gedübelt.

Inventar, sprich Maschinen kommen noch. Fräsmaschine, Drehbank, Bohrmaschine und Abkantbank sind geplant. Für die Holzbearbeitung auch noch Hobel, Drexelbank und anderes Zeug. Geld spielt keine Geige, da das alles auf meine Firma läuft und entsprechend abgesetzt werden kann.
Aktuell gibts nur Schweisstisch, Werkbank und Schweissgerät und 5.1 Sound System, Kaltkreissäge und Handlager und etwas Kleingrusch.

Anhang anzeigen 903402
Anhang anzeigen 903412

Frau und 2 Kinder gibts auch noch.
Aber der ist es egal, sie freut sich höchstens, dass ich Ihr Auto und Fahrrad richten kann und wir sehr viel selber reparieren können. AUßerdem postest sie ständig, was ich Neues angeschafft habe und wir nun damit machen können.
Und wo ist die "Kino-TV-Ecke" mit der Couch (Couchen?) vor dem 65 Zöller? :d
Schrauben macht müde, da muss man auch mal bei nem Bierchen entspannend netflixen können :fresse:

Heute bei 22-23° und bewölkt einen 615Wh Akku durch gefräst. Bisschen Bodensee, Appenzellerland. Herrlich.

Waren zwar nur gut 45km, aber hier ist es hügelig. Ohne Motörli geht sowas gar nicht. Zumindest bei mir.

Und wo ist die "Kino-TV-Ecke" mit der Couch (Couchen?) vor dem 65 Zöller? :d
Schrauben macht müde, da muss man auch mal bei nem Bierchen entspannend netflixen können :fresse:
Der 65er hängt in der Küche, neben dem Ofen. Den brauche ich als Inspiration, was ich aktuell kochen soll. Das wird dann von YT entschieden, was wir am WE Essen wollen. 8-)

Couch gibts nicht, da muss man raus auf die Terasse zum chilllen. Ist ja eine Werkhalle und keine Chillhalle. Couch ist im 1.OG in meinem Büro samt Küche und Aufenthaltsraum.

In Summe muss ich echt sagen, dass das Grundstück ein Volltreffer war.
Sehr groß mit 2000m2 im Gewerbegebiet und der Möglichkeit eine Unternehmer-Wohnung/-Haus darauf zu errichten.
Am WE gar keine Nachbarn und man hat seine Ruhe.
Günstig auch noch (25% im Vergleich zum Wohngebiet) und eben sehr groß, im Wohngebiet gibts aktuell nur noch 650-750m2 Grundstücke zu erwerben.

Wenn er nur geduldet ist, ist es egal wie lange er einsitzt, dann war es das für ihn hier. Ansonsten hoffe ich sehr lange. Wer die scheisse vertickt sollte lange drüber nachdenken müssen, ob es sich gelohnt hat.

Wahrscheinlich steht sowieso schon ein anderer an der Stelle.

Die 7530 AX scheint seit dem Update auf FRITZ!OS 7.56 endlich mit Google Nest klarzukommen. :banana:

Darf auf keinen Fall mit Freispruch wie in zwei Fällen in Oggersheim enden
Oggersheim gehört zu Ludwigshafen, das ist bekannter Maßen "die hässlichste Stadt Deutschlands"

Die sind wieder frei gekommen, da man es den Bürgern nicht zumuten wollte, diese Hässlichkeit zu ertragen 😉

Mit Drogen ist es erträglicher 😉

Wenn man nach Ludwigshafen fährt, sollte man Kopfhörer nehmen und sich "Elvis Presley - In the Ghetto" anhören - das ist DIE Hymne für Ludwigshafen!

Und wenn man es wieder verlässt passt "Falco - Out of the Dark" super.

:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh