[Sammelthread] Was freut euch?

Ich müll hier jetzt auch noch mit der Bahn zu:
Junior 2 ist heute auf dem Zugführersellen gesessen, Junior 1 hat sich das Fahrzeug erklären lassen und ist geflohen, als der Zugführer die Motoren angemacht hat 🤣
Das mit dem fliehen kenn ich selbst, nur war das eine Bundeswehrausstellubg, als wir damals (ich war glaube ich 6) in Bayern waren. Der Panzer war echt toll aber als der Motor angelassen wurde, war ich weg :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man manchmal auch Kinder gut veräppeln (nicht von mir):
Im Dornier-Museum war ne Rakete ausgestellt mit einer roten "Clownnase" an der Spitze. Kind berührt das, geht weg. Gruppenführerin hat nochmal gesagt, dass man nichts anfassen soll. Unbeteiligte dritte Person sagt nur: "ähm Entschuldigung, hier blinkt etwas! Muss das so sein?" War auf ein Schlag ne Bombenstimmung 🤣
 
Heute zum ersten Mal Spikeball gespielt. Macht echt Spaß und ist anstrengender als man im ersten Moment denkt. :)
 

Sah natürlich mindestens genau so gut aus.
 
Langweilig, ich dachte vom Namen her, das der Ball Stachel hat :fresse:
@Topic: mich freut es, das mein neuer Azubi so gut ist. Abgesehen das er teilweise zu früh, zu hart bremst, fährt der echt gut. Stelle ich den eine Frage zum Betriebsdienst, kommen die richtigen Antworten wie aus der Pistole geschossen. Man merkt, das er (noch) so richtig Bock auf den Job hat.
 
Meine letzte Bahnfahrt (allgemein ÖPNV) war am 18.07.2009 - U-Bahn in Berlin zum U2 Konzert im Olympiastadion.

Topic: mich freut, dass ich mir das schon so lange nicht mehr antun musste 😎
 
Privat meide ich es auch, nur wenn ich in die Stadt muss oder weiß, das ich was trinken werde, nutze ich den ÖPNV auch mal in meiner Freizeit.
 
+1, hätte mir schon längst selbst was angetan, wenn ich täglich oder auch nur einmal im Jahr auf Öffis angewiesen wäre 🤢
 
Ich würde zumindest in der S-Bahn die bei mir fährt, nichtmals eine Fahrkarte benötigen, da die Mitarbeiter mich ja kennen (sind ja direkte Kollegen). Nur habe ich kein großes Verlangen, auch noch in meiner Freizeit, meine Arbeit zu sehen. Zur Arbeit fahre ich auch grundsätzlich mit dem Auto, jedesmal wenn ich das Auto zuhause lasse, fällt die Linie zum Feierabend aus (das ehemalige Abellio Personal spielt gerne mal wilde Sau und meldet sich ständig krank).
 
Ist jetzt nicht so, dass es übermäßig tolle Alternativen zum ÖPNV gäbe. Der Straßenverkehr ist doch ebenfalls unbeschreiblich nervig, alles ist vollgestopft, es wird um Parkplatze gekämpft, jede Woche neue Baustellen und überall lauern lebensgefährliche Idioten. Das kannste vielleicht in irgendnem Kaff machen, in einer Stadt wie Hamburg Auto fahren zu müssen wünsche ich jedoch nicht mal meinen schlimmsten Feinden. Zudem ist Autofahren komplett verlorene Zeit, zumindest solange die Dinger nicht automatisch fahren. In der Bahn kann ich das durch Gegend gurken ja wenigstens zum Lesen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hörts im Kekser auf gehts hier weiter, daher hier direkt: :btt:
 
Wie du hast schon 2022 gemacht?
Ich warte derzeit noch auf den Bescheid von 2021 🤷‍♂️

@Topic:
Heute wurde der neue Garagenboden betoniert, damit Fehlt nur noch das Garagentor und die Garage als Teilstück ist abgeschlossen.
 
Das die Collabora Office App nun endlich aktualisiert wurde und auch auf dem Pixel 6 installiert werden kann!
(ging vorher nicht)

Jetzt kann ich endlich wieder die Dokumente aus der Nextcloud App öffnen und bearbeiten 👍


Edit:
Collabora Office ist die Webversion von LibreOffice
 
Mal bei der VHV angerufen, dass mir bisher nicht klar war, dass der Preis analog zur Schadensklasse steigt und ich aktuell mit nem Neuvertrag fast 200 € günstiger bin...
Identische Konditionen, jetzt sogar 230 € günstiger...
 
Das die Collabora Office App nun endlich aktualisiert wurde und auch auf dem Pixel 6 installiert werden kann!
(ging vorher nicht)

Jetzt kann ich endlich wieder die Dokumente aus der Nextcloud App öffnen und bearbeiten 👍


Edit:
Collabora Office ist die Webversion von LibreOffice
Bei mir öffnet sich ohne collabora auf dem Android das nextcloud Office per Webbrowser. Bei dir nicht?
 
Ähh, die haben sogar Nuklearwaffen verloren…
 
Ja ist schon witzig, wenn grade bei einer Maschine die auf dem Radar eher schlecht sichtbar ist, der Transponder ausfällt und dann die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es in nen See geknallt ist. :d
War vielleicht auch noch eine Übung bei denen man ohne Reflektoren geflogen ist.
 
Die beste Werbung, die ich in letzter Zeit gesehen hab :bigok:
 
... und, haste schon bestellt? Lieber haben als brauchen :lol:
 
Puh, nächstes Jahr ne 5090 Titan oder das KTR 21 Titan! Plus, man wird zum Güllebaron! 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh