[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon alles erledigt - genau dafür verbuddel ich gerade das Stromkabel. 😉

Man muss sich ja über die kleinen Dinge freuen: Parkplatz direkt vor der Haustür bekommen :d

Mich freut, was ein simpler Spatenkauf hier für kreative Feedback-Wellen schlägt. 🤣

Ok, Bodo und Baggerloch verstehe ich gerade noch so. Aber wie kommen Klaus und Franz ins Baggerbusiness? Oder denkst Du gerade in ne ganz andere Richtung?

Der Klaus mit dem Stapler, der versucht dir das Material anzukarren und du wolltest ein (kurzes) Kabel in die Grube werfen. :coolblue:

Da fehlt eindeutig noch er hier

Ok, Bodo und Baggerloch verstehe ich gerade noch so. Aber wie kommen Klaus und Franz ins Baggerbusiness? Oder denkst Du gerade in ne ganz andere Richtung?
Ich glaube Klaus hat seinen Job als Staplerfahrer damals nicht behalten können. Kann schon gut sein, dass er jetzt mit Bodo um die Wette baggert. :d

2024-02-2613.09.215167992128955867447.jpg
Zurück in die Zukunft! :eek:

Das neue (alte) Objektiv ist alles was ich mir erhofft habe. Wird eine Weile nur schwer abgehen von der Kamera 🥳

Bisschen mit dem ICE Barkeeper gesnakt und nicht rumgemault, wie einige andere Kunden. Gab's das Dessert Bier gratis 😁

Und der Lokomotivführer hat noch ordentlich nach geschaufelt und aus zwischenzeitlichen 55 min Verspätung wieder 25 min gemacht.

Der war nah dran am Tempolimit der Strecke, hat man schon ein bisschen gemerkt. Wollte wohl auch nach Hause 😁

Du glaubst gar nicht, wo laut Fahrplan überall deutlich schneller gefahren werden darf, als du es gewohnt bist. Bei uns rechen oft 80-100km/h, wo 140 erlaubt sind, um den Plan zu halten. Bei Verspätungen, heißt es dann dafür, Hebel on the Table und die Streckengeschwindigleit ausfahren. Gibt allerdings auch Kollegen, denen einer dabei abgeht, wenn die bei der Energieauswertung ganz vorne stehen aber dafür permanent verspätet sind.

War ein ICE und mehr als 250 sind eh nicht oder? Im Niemandsland standen die 250 schon eine ganze Zeit oben dran.

Sagt euch das max. Tempo des jeweiligem Abschnitts eigentlich eine Anzeige im Zug oder muss man die Strecke einfach kennen? Weil Schilder mit Speedlimit hab ich an den Bahnstrecken noch nicht gesehen. 😁

Wird im EbuLa angezeigt und es gibt auch Geschwindigkeitsankündigungen an der Strecke, bringen aber nur bei Fahrten mit PZB etwas. Da der ICE überwiegend mit LZB fährt, wird ihm das auch im Tacho signalisiert.

Es hätte auch: "hier geht es weiter" völlig ausgereicht.

Stimmt, da würde sogar jemand den wirren Buchstabensalat verstehen.

Auto kommt n Monat früher als geplant.
Hatte ein guter Bekannter auch schon. Dann sind die beiden neuen Fahrzeuge eben nochmal zwei Monate beim Händler auf dem Hof gestanden. :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum bin ich so fröhlich? So fröhlich wie heute war ich schon seit knapp sieben Jahren nicht mehr! Und das absolut grundlos (für TheNameless auch alkoholfrei).

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine freudige Nachricht hinterher: die Webpräsenz "unserer" Wetterwarte wurde "gerettet"! Da gibt es immerhin die passendsten Vorhersagen (uvm.) in unserer Region. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh