[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei Cannabis nicht anders. Nur deutlich weniger dramatisch.
Wenn mich eine Sache vom Saufen abgehalten hat, dann waren es die Nebenwirkungen. Da fand ich Gras immer besser, hat man nur um sich rum gefressen 😂

Heute würde ich aber nix mehr blind irgendwo mitkonsumieren, hätte viel zu viel Sorge irgendwelche Chemikalien untergejubelt zu bekommen

3 weitere teurere Sachen bei Kleinanzeigen verkauft und nette Leute da gehabt. Gerne immer so verlässlich und vernünftig.

Und der Mitnahmeservice bei DHL für Pakete klappt auch ohne Probleme.

Läuft. :bigok:

Spotify wurde echt besser bei der smart shuffle Funktion. Normalerweise waren die Empfehlungen immer so lala, aber langsam scheint die KI da auch Einzug zu halten.

Ist bei Cannabis nicht anders. Nur deutlich weniger dramatisch.
Bei jedem anders. Bin von natur aus ein eher bequemer Mensch, und mit Mary Jane war ich dann einfach nur noch zu lethargisch, oder sehr gereizt.

Auf jeden Fall passte es für mich nicht zum sonst so stressigen Leben in einer Leistungsgesellschaft, wie sie Deutschland nun mal ist. Weed hat halt einen südländischen Migrationshintergrund und passt daher kulturell irgendwie nicht zu Deutschland :fresse:

Zum Glück lebe ich im Süden. Hart an der Grenze im Norden der Alpen. Man munkelt, da wächst das Gras besonders gut.

Bitte keine seitenlagen Gras / Alk Diskussionen, Sie sind alt, langweilig und gehören auch nicht her, Danke.

Ich kopiere gerade Daten drauf. Wird den ganzen Tag dauern...
Zuvor hatte ich diese mit "HD Sentinel" mit zufälligen Daten beschrieben und die Daten verifiziert (lesen). Das alleine dauerte schon ca. 50h. Würde ich aber empfehlen bei einer "recertified" HDD. So wird jeder Sektor einmal beschrieben und wieder gelesen und ggf gemappt. Danach mit Bitlocker verschlüsselt (ca. 24h). Diese X18 läuft wesentlich ruhiger, als die WD 8TB (white Label), die aus einer ext. "Elements Desktop" stammt
Der Shop verkauft bei Amazon und bei ebay (<- dort hab ich auch 18TB/X18 und 20TB/X20 gesehen, leider zu spät. Angebot gilt glaube noch)
10%-Rabattcode nicht vergessen...

Aber Finger weg von der "2X18" (die mit der "doppelten" Datenrate von 554MByte/s)...
Nicht wegen "recertified", sondern weil der Betrieb dieser HDD nicht so einfach ist. Braucht wohl spezielle Controller, die "Port Multiplier" unterstützen

Wollte mir so eine für magere 219€ abgreifen. Die kostet bei Geizhals nämlich minimum 552€ :oops:

Wenn du was Kleineres suchst, hier (im Spoiler) gibts 10TB für 99,90€ - also für unter 10€/TB ("Refurbished" versteht sich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Steuererklärung in CH abgeschickt. (Vorläufig) errechnete Rückerstattung von 1,4k klingt ja schon mal sehr nett :d

Heute nochmal 12m Erdkabel in ca. 60cm Tiefe für die neue Brunnenpumpe verlegt. War anstrengend, da vorbei an vielen großen Büschen. Spaten ging fast gar nicht (alles voller dicker Wurzeln), daher fast alles nur mit ner Handhacke und ner kleinen Pflanzschaufel gemacht. Jetzt habe ich ca. 2/3 der Strecke geschafft. Das Ende naht. 😅

Dein Wunsch sei mir Befehl. ✅

Dass ich nach ZIG Jahren irgendwie gerade in meinem SUFF auf dieses Internetforum gekommen bin und noch meine Mail Adresse hatte und das Passwort zumindest zurücksetzen konnte und jetzt wieder eingeloggt bin und also meinen username sehe und entsprechend meine alten Beiträge von vor 12 Jahren oder so. LOL da war ich 19.

Heute nochmal 12m Erdkabel in ca. 60cm Tiefe für die neue Brunnenpumpe verlegt. War anstrengend, da vorbei an vielen großen Büschen. Spaten ging fast gar nicht (alles voller dicker Wurzeln), daher fast alles nur mit ner Handhacke und ner kleinen Pflanzschaufel gemacht. Jetzt habe ich ca. 2/3 der Strecke geschafft. Das Ende naht. 😅
Waaas, du hast keinen Minibagger? 😁

Bring ihn nicht auf teure Gedanken.

Ne, keine Ambition. Ich steh auf manuell buddeln. 💪

sicher geht das schneller, aber dann kann man sich wohl von großen Teilen des Rasens erstmal verabschieden ;)

Mein Dad hatte damals auch einen ausgeliehen, als er sein neues Häuslein bezogen hat.
Ich hatte ihm gesagt dass man die letzte cm lieber manuell machen sollte, aber "1x löffeln geht noch"
Direkt die Dorfwasserleitung komplett durchtrennt. :haha:
Stadtwerke haben sich gefreut bei >30°C Außentemp. und während des EM/WM Finales :fresse2:
war ein schönes Bächlein die Einfahrt runter :d

Aber prinzipiell macht (Mini-)Bagger oder Bobcat fahren schon Laune, sollte ich wohl auch mal wieder tun, ist schon viel zu lange her :haha:

Dass ich nach ZIG Jahren irgendwie gerade in meinem SUFF auf dieses Internetforum gekommen bin und noch meine Mail Adresse hatte und das Passwort zumindest zurücksetzen konnte und jetzt wieder eingeloggt bin und also meinen username sehe und entsprechend meine alten Beiträge von vor 12 Jahren oder so. LOL da war ich 19.
Willkommen zurück! Wir heißen auch junge Mitglieder herzlichst Willkommen! 😁

Direkt die Dorfwasserleitung komplett durchtrennt. :haha:
Geht ja noch.
2022/2023 hat im Nachbarort einer mit dem Bagger die 10kV-Leitung getroffen.
Schaufel war anschließend wohl auch schrottreif und der ganze Ort ohne Strom.
War wohl bekannt, dass die Leitung unter der Einfahrt liegt, aber angeblich wohl gerade mal 30cm drunter.

Aber dann bitte mehrere kaufen, damit man auch so richtig spart! :d

Super Klettertag bei herrlichem Wetter
1000013370.jpg
1000013362.jpg
1000013368.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh