[Sammelthread] Was freut euch?

Es macht aber durchaus einen Unterschied ob man aus Spaß an der Freude einen Ladenbesitzer anzeigt der kurz ein paar Sachen in seinen Dönerladen reintragen will...

Ich denke die Polizei wird sich auch vom "Anzeigenhauptmeister" belästigt fühlen wenn die wegen sowas kommen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor
Elektroautofahrer sind anscheinend die neuen Veganer. Jede Gelegenheit wird zur Verbreitung der allein seligmachenden Message genutzt. :d
Wat bin ich doch froh, zumindest nen Hybrid zu fahren und nicht in der untersten Kfz-Kaste eingeordnet zu werden.

Wobei E-Auto ohne eigene PV, Akku und Wallbox nur was für Weltrettungs-Laien ist. :p
Hab prophylaktisch schon mal Popcorn bereit gelegt.
:popcorn:

@scars ... wirklich immer wieder hübsch anzusehen. :love:
 
Hast du gelesen/verstanden was meinen Blutdruck erhöht ?
Ja und davon kannst du nur betroffen sein, wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln hälst... Der Typ hätte kein Hobby, wenn nicht so verdammt viele einen Dreck auf die Verkehrsregeln geben würden.

Und nun hört doch bitte auf so zu tun, als wären Menschen wie er das Problem statt denjenigen, die er anzeigt... Das hat nicht mal was mit Denunziantentum zu tun...
 
Uff,
harte Schlussfolgerungen ziehst du da über mich.
Aber erkläre mir bitte nur noch abschließend wie du auf mein Verhalten in Bezug auf Verkehrsregeln kommst, wenn ich erhöhten Blutdruck von Bürgern bekomme, die Hobbies wie unser Anzeigenhauptmeister haben ?
Man kann sich auch über Dinge aufregen, die einen nicht selbst betreffen.
Ist zwar doof und unnötig, aber eben auch menschlich.
 
Euro NCAP verlangt Abkehr von Touchscreen Trend bei Autos

(Ab 2026 Abwertung wenn physische Knöpfe fehlen...)
Wir brauchen wieder sowas, die geben richtiges Feedback.
1709630242461.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nun hört doch bitte auf so zu tun, als wären Menschen wie er das Problem statt denjenigen, die er anzeigt...
Doch, genau solche Leute sind auch das Problem. Sowas stört den gesellschaftlichen Frieden, so einfach ist das. Dazu muss man natürlich wissen, was soziale Interaktion ist.
Wenn dich jemand, bei jeder Gelegenheit zurechtweist, dann wird dir auch anders, versprochen.
 
Wie geil ist der Typ? :fresse:
Der Typ ist so geil, der bringt vielleicht noch die Anhänger von Fridays for Future und Letzte Generation auf die Idee im Schwarm Falschparker zu melden. So als alternative Protestform zum sich auf die Straßen kleben.^^
 
Nicht vergessen,
bei realistischen 1000 Diesel-km musst du da aber doch auch nur 2x im Jahr hin.

Unterm Strich besser 😉😜
 
Da ich ca. seit 25 Jahren nicht mehr falsch geparkt habe, geht das Thema Anzeigenmeister völlig rechts/links an mir vorbei. Aber interessant, dass man sich so episch darüber "austauschen" kann. :rolleyes:

Was mich wirklich freut: nach nur minimalen Irrungen/Wirrungen hat das Einrichten meines Synology Backups auf die Hetzner Cloud Storagebox direkt funktioniert. Bin neugierig, wie lange es dauert, die knapp 3 TB relevanten Daten da hochzuschieben. Gut dass ich gerade auf VDSL 100 geupgradet habe, bzw. zumindest der Upload mit 23360 kbit/s hält, was er verspricht.
 
Was mich wirklich freut: nach nur minimalen Irrungen/Wirrungen hat das Einrichten meines Synology Backups auf die Hetzner Cloud Storagebox direkt funktioniert.
ist das direkt in Synology mit Hyper Backup möglich? Ich muss unbedingt mal mein mittlerweile viel zu teures backup zu google umziehen.
 
Das ist ziemlich sicher einfach nur nen rsync. Das ist 0815 Standardlinuxkram.
Damit kannse alles syncen. Hab damit schon QNAP auf Syno gesynct.
 
Genau, mit Hyper Backup und rsync ... es ist wirklich ein nobrainer.
Mir hatte es nur bei den Nas Updates direkt davor den DNS Eintrag zersemmelt, daher anfangs Netzwerk-Fehlermeldungen.
 
Ich denke die Polizei wird sich auch vom "Anzeigenhauptmeister" belästigt fühlen wenn die wegen sowas kommen müssen.
guck dir das video mal komplett an.

der typ hat einen anwalt angezeigt wegen falschparken. der anwalt holt deshalb die polizei und der vogel hat dann das polizeiauto wegen verdrecktem kennzeichen fast gemeldet.

der typ ist einfach lost

und am ende wirft er noch sein fahhrad gegen ein pkw. 4000 anzeigen aber fahrrad ordnungsgemäß und sicher abstellen war nicht mehr drin
 
harte Schlussfolgerungen ziehst du da über mich.
wie kommst du darauf, dass ich dir das konkret vorwerfe? oO

Wenn dich jemand, bei jeder Gelegenheit zurechtweist, dann wird dir auch anders, versprochen.
Passsiert mir bei Parksünden aber nicht, weil ich keinen Anlass gebe. Und wenn ich geblitzt werden, dann war ich auch zu schnell. da diskutiere ich auch nicht sofern nicht offensichtlich ist, dass ein fehler vorliegt. Man kann nur jemanden zurecht weisen, der einen Anlass dazu gibt. Unberechtigtes Zurechtweisen stand ja nicht zur Debatte.
 
ABER: ich finde, man muss halt unterscheiden ob ich gerade auf dem Weg von A nach B durch Falschparker behindert wurde oder ob ich extra auf dem Weg von A nach B bin um Falschparker zu finden.
Ich finde das ist auch nur durch was zwanghaftes zu erklären, aber rechtlich ist es kein Unterschied.
Wenn die Polizei kommen muss, dann bindet das wertvolle Einsatzkräfte die sicherlich Besseres/Wichtigeres zu tun
Da muss gar keiner kommen, es ist ruhender Verkehr. Da sollte nur jemand kommen, wenn das Parken akut gefährdet und dann kann es auch ein Abschlepper alleine machen.

Sowas stört den gesellschaftlichen Frieden, so einfach ist das.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt man in NYC eine Beteiligung an der Strafe die der Autofahrer zahlen muss.
Ja der amerikanische Weg wäre effektiver 😜
 
Das kann man aber auch wieder abkonditionieren, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt.
 
Nein, die Frage ist, wie sehr fühlt man sich angesprochen und wie hat man gelernt, mit der Aussage umzugehen. Manchem steht da das eigene Ego im Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh