[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst eh nicht teilen, er nimmt auch den Ganzen
 
1000011893.png
 
Das ist ja quasi verbal ankonditioniert.
Na ja, wie ich dir aufgezeigt habe, ist das eine gwöhnliche grammatiuklaische Gegebenheit im Deutschen. Es ist also auch nicht sonderlich ungewöhnlich und man könnte es durchaus kennen.
Bei dem im WIki genannten Beiospielsatz denkt doch auch nicht jeder konkret ausschließlich an sich oder?
 
Na ja, wie ich dir aufgezeigt habe, ist das eine gwöhnliche grammatiuklaische Gegebenheit im Deutschen. Es ist also auch nicht sonderlich ungewöhnlich und man könnte es durchaus kennen.
Ich kenne das generische du. Nichtsdestotrotz erlaubt es halt Raum für Missverständnisse, wie so oft, wenn Menschen kommunizieren und meinen, dass der andere alles immer in den richtigen Kontext setzen muss.
Schulz von Thun hat Bücher voll mit dem Thema^^
 
Vorallem könnte er da sogar kurz auf der Straße halten, die ist doch breit genug?

ja, ist gerade am ein- und ausladen. :d
Mich würde ernsthaft der Mehrweg zwischen der Parkposition und dem Parkplatz der ja offensichtlich genau auf der anderen Seite aber in Richtung zur Ladentür ist interessieren :d
 
Vorallem könnte er da sogar kurz auf der Straße halten, die ist doch breit genug?


Mich würde ernsthaft der Mehrweg zwischen der Parkposition und dem Parkplatz der ja offensichtlich genau auf der anderen Seite aber in Richtung zur Ladentür ist interessieren :d
In der Zeit kann er mindestens einen Döner verkaufen. :d
 
Ich finde die "Arbeit" des Typen und der Konsorten gut und notwendig. So viel Personal wie notwendig wäre, kann keine Stadt/Kommune einstellen. Wenn ich an Dortmund Nordstadt, diverse Ecken Wuppertals, ach gott, wie viele andere Problemstädte noch, dass das Ordnungsamt nur noch zu zweit auf Kontrolle geht. Verstehe nicht, warum man sich persönlich über die aufregt. Ist doch wie in beinahe allem - halt dich an die scheiss Regeln und du hast kein Problem.

Und die ranzigen Dönertypen sind doch immer die armen Opfer, wenn's ums Be- und Entladen geht.
 
Ist doch wie in beinahe allem - halt dich an die scheiss Regeln und du hast kein Problem.
weil alle Regeln immer und überall Sinn machen?

Man sollte seine Kräfte schon da einsetzen wo nötig und sinnvoll, nicht da wo es den Menschen am meisten auf den Sack geht und einfach keine Sau interessiert und stört
 
weil alle Regeln immer und überall Sinn machen?

Man sollte seine Kräfte schon da einsetzen wo nötig und sinnvoll, nicht da wo es den Menschen am meisten auf den Sack geht und einfach keine Sau interessiert und stört

Regeln machen da sinn, wo ein Gesetz sie festlegt. Wenn an Stelle x-y absolutes Haltverbot ist, ist das so. Das hat was mit Sichtdreiecken, mit Gefährdungen, Schwenkradien und und und zu tun. Wenn jemand meint, sich darüber hinweg zu setzen ist das deiner Meinung nach in Ordnung, weil wegen?

Sofern du dauerhaft was anliefern musst gibt es mehr als eine Möglichkeit: Besorg dir bei räumlicher Möglichkeit ein eingeschränktes Haltverbot als Lieferzone, und wenn das nicht geht, pech. Scheiss Wahl deines Betriebes und du musst wie in manch anderen Großstädten alternativ anliefern.

Und es stört ja immer nie jemanden wenn Geh/Radewege zugeparkt sind, dich stört das nicht, deinen Nachbarn schon. Du hast also demnach mehr Recht?
 
kannst ja noch mal lesen was ich geschrieben habe, du musst mir nicht aufzählen wann Regeln Sinn machen. Das ist mir schon klar. ;)

Beispiel: wenn mir jemand auf dem Gehweg mit dem Fahrrad, natürlich entsprechend defensiv, entgegen kommt, weil es keinen Radweg gibt und man sich dem Verkehr nicht gewachsen fühlt, mache ich einen Schritt zur Seite. WAYNE interessiert das. Baut halt einen Radweg oder lebt in Frieden miteinander.
Wenn jemand meint er musste auf einem 15m breiten Gehweg halten um was auszuladen (ich rede nicht vom Döner Mann): ja ach ist mir das dann piepegal. Wird schon einen Grund geben...
 
wie viele andere Problemstädte noch, dass das Ordnungsamt nur noch zu zweit auf Kontrolle geht
Bei mir gehen die zur Parkraumkontrolle auch nur zu zweit auf Streife und ich wohne jetzt nicht gerade im Problembezirk, dadurch sind die Kosten natürlich enorm. Aber scheinbar auch hier werden die Autofahrer aggressiv wenn sie ein Knöllchen bekommen, schließlich mussten sie ja nur <AusredeXY> ganz kurz und dringend machen und alle sind schuld außer man selber.
Besorg dir bei räumlicher Möglichkeit ein eingeschränktes Haltverbot als Lieferzone, und wenn das nicht geht, pech. Scheiss Wahl deines Betriebes und du musst wie in manch anderen Großstädten alternativ anliefern.
Es ist doch sogar erlaubt oder zumindest geduldet einfach kurz auf der Straße zum entladen zu halten? Ich hab noch nie gesehen, dass hier Lieferverkehr angekackt wird (weder vom Ordnungsamt, noch von Bürgern) wenn die einfach auf der Straße im Wohngebiet rechts ran fahren und dort eine Spur blockieren. Da wartet man halt kurz und überholt wenn Platz ist, irgendwo müssen die ja halten und jeder will seine Pakete bekommen bzw. ware im Laden haben die man einkaufen kann. Was ich aber nicht kapiere wie man so doof sein kann auf dem Radweg zu parken, weil damit blockiert man den Radweg und die hälfte der rechten Autospur, d.h. autos müssen immer noch ausweichen und Radfahrer kommen gar nicht mehr durch. Mir geht so eine Idiotie nicht in den Kopf.

*edit*
Und die Gehwege sind im Berliner Osten teilweise auch extrem breit, wenn da mal einer kurz hält zum entladen sagt da eigentlich auch keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es für Post- und Telekommunikationsunternehmen wie z.B. die Telekom gesonderte Rechte was Parken in zweiter Reihe angeht. Taxen haben da auch u.U. Sonderrechte. Jedoch geht es ja bei den ganzen anderen Aufregungen um 99% der vermeidbaren, privaten Belange. Und da sind, wie du schon schriebst, immer die Arschnasen "nur kurz das, nur kurz dies, ich behindere niemanden, Fahrbahnbreite lässt es nicht zu, ich hab keine Kohle für Garage" immer ganz vorne mit dabei.
 
Hab vorhin einen vor vielen Jahren taetigen Radiomoderator in meiner Region angeschrieben, ob er einen (von meinem bereits deaktiviertem/geloschtem FB account) Kommentar von mir loeschen kann. Er hatte mich mit meinem Namen gequoted, das geistert(e) bis eben noch im Netz herum.
Das ist nun schon ueber 12 Jahre her, er ist mittlerweile in Berlin.
Haette nicht erwartet dass man mit Promis/you name it so einfach in Kontakt treten kann. Er hat es tatsaechlich direkt gemacht :d Bin begeistert ^^
 
Hab vorhin einen vor vielen Jahren taetigen Radiomoderator in meiner Region angeschrieben, ob er einen (von meinem bereits deaktiviertem/geloschtem FB account) Kommentar von mir loeschen kann. Er hatte mich mit meinem Namen gequoted, das geistert(e) bis eben noch im Netz herum.
Das ist nun schon ueber 12 Jahre her, er ist mittlerweile in Berlin.
Haette nicht erwartet dass man mit Promis/you name it so einfach in Kontakt treten kann. Er hat es tatsaechlich direkt gemacht
:d
Bin begeistert ^^


Wer war das? E.H.?
 
SUSHI kommt für PC

 
War das nicht klar? Denke alles kommt früher oder später

Schönes Spiel mit tollem Setting. Nur etwas zu lang mit zu vielen Ubi Einflüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es im Oktober letzten Jahres 5,1% Tariferhöhung gab, jetzt noch mal 4,9% ab dem 01.05.2024 (alles freiwillige Erhöhungen seitens des AG).
 
Hoffentlich kann man den DLC isoliert starten. Nochmal das ganze Game mit seiner Ubi Formel Openworld muss echt nicht sein. Hab mich damals im 1. Run ab der Hälfte dchon durchgequält
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War das nicht klar? Denke alles kommt früher oder später
Klar war es nicht, da Gerücht. Aber bin mal gespannt, wann nun Bloodborne am PC erscheint :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh