[Sammelthread] Was freut euch?

das ist doch etwas für den Wetter-Foto-Fred ;)

Ich finde Schnee auch super, solange er nicht auf den Straßen landet, aber da liegt leider meistens der Hase im Schnee begraben 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Hase ein Schneehase ist, ist doch soweit alles in Ordnung. Ansonsten wäre es ratsam, es wie das Mäuslein zu tun und sich im Loch zu verkriechen. ;)
Schauen wir mal, ob es noch einen Schneemann gibt. Es hat leider schon aufgehört zu schneien. :shake:

Für einen kleinen hat es gereicht 😜
Freut mich, dass es diesen Winter doch noch geklappt hat.

1000015827.jpg

Außer Du bist Produzent oder sehr verschwenderischer Großabnehmer. 🫣

Anmeldung der Selbstbau PV Anlage ist durch und hat mich tatsächlich nur 400€ Anmeldegebühr gekostet. Somit bin ich für ~ 3k Gesamtkosten mit ~ 5kWp (5,5 um genau zu sein) dabei. Das ist schnell wieder drinnen :)

4- 5Jahre bei einem Strompreis von 0,28€/kWh(ganz genau kann ich es nicht sagen, da sich soviele Variablen zum letzten Jahr geändert haben) . Durch meine Selbstbau "powerstation" (3,5kWh)die zufällig, wenn sie in meinem WLAN ist, mit meinem shelly 3em und meinen Wechselrichtern, sowie wallbox kommuniziert, konnte ich meine Selbstversorgungsquote auf knapp 70% anheben. Vermutlich etwas mehr im Sommer, da ich mein Auto letzten Sommer noch nicht hatte und dafür kein Strom benötigt habe

Edit: was noch gar keine Berücksichtigung gefunden hat ist der Erlös fuer den eingespeisten Strom. Der verkürzt das Ganze nochmal, wenn ich von einem konstanten Verbrauch meinerseits ausgehe.

Das Problem ist im Zweifel dann die Diskussion mit der Versicherung, wenn du bei einer Vollbremsung 10m weiter rutscht und nicht rechtzeitig stehen bleibst 😬
Es heißt doch Freude am Fahren und nicht Freude am bremsen :hmm:

Klar hast du recht, blöd ist halt, wenn’st keinen Wetterbericht liest und dann festzustellen darfst übers Radio, joar Petrus ist ein netter Kerl und schmeißt mit dem weißen Zeug rum..

Es haben sich aber alle benommen und diese komischen Schilder mit „80 bei Nässe“ haben auch ihren Sinn.:LOL:

Ich war auch ziemlich erstaunt letztes Jahr wie gut das Auto mit Allrad trotz Kälte und etwas Schnee losgezogen ist. Musste etwas auf die Winterreifen warten…

Wie jetzt, keine Pyrolyse? :d
Die müsste ich bei mir auch mal wieder laufen lassen :fresse:

*edit*
Ok so sauber wie das aussieht hast du das vermutlich Pyrolyse gemacht, oder ner Chemiebombe 😅

Da ist dann nur die Frage, ob man mit Winterreifen wirklich soviel weiter kommt bzw. sicherer unterwegs ist 😉

Bei uns kam in den letzten Jahren so wenig Schnee, dass ich vor 2 Jahren auf Allwetter wechselte. Und wenn es mal doch viel geben könnte, fahr ich einfach nicht :d

Meine, kleine "Tiny-Sammlung" hat sich seit Samstag verdoppelt *duck*
Funktionieren natürlich alle tadellos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh