[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japan = Träumchen
Dort wäre ich auch gerne...
Valeria besuchen... :giggle:

Samstag kommt eine Arbeitskollegin aus einer anderen Abteilung, die auch zugleich eine Freundin ist, zu mir und wir shoppen wahrscheinlich etwas online :d

Wissen zwar schon, was wir shoppen, aber sind uns bei der Auswahl noch etwas unsicher :d

Ich schreib dann Samstag mal, was es tatsächlich wurde.

So so, zusammen mit der Arbeitskollegin shoppen. Was shoppt man so mit Arbeitskolleginnen... Sextoys? Ich frage für meine nonbinäre Freundin :unsure:

Hat erstaunlich lange gedauert bis diese Frage kam. @sidewinderdxii ist vermutlich gerade auf Schicht?

Samstag wird der erste PC des Neffen zusammengebaut und mein Sohn bringt seinen für die LAN Party danach mit. Hoffentlich klappt das auch 🎉

Aber freu mich drauf, man muss das Handwerk an die Jugend weiter reichen. Die können es immer gar nicht glauben , dass wir das damals ohne Internet und YouTube geschafft haben 😝

Waren „schwierige Zeiten“ ganz ohne Internet und Google (Druckertreiber und Partitionstabellen selbst schreiben. Tagelang probiert, bis die „Programmierung“ passte :rolleyes2: )

Mitgliedsbescheinigung für die Steuererklärung beim VDK angefordert und keine 30 Minuten später hab ich die im Postfach. Gestern bei der DEVK genau so, jetzt fehlt mir nur noch die Bescheinigung vom Tierschutzverein, dann ist alles zusammen.

Ein paar schöne Tage in Kopenhagen gehabt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist bisher so ziemlich die erste Stadt, in der ich mich wohl gefühlt hab, es ist alles schön leise und sauber. Und man sieht auch kaum nervige Werbeplakate rundherum, und die Leute gehen einem auch nicht auf den Sack. Touristen waren auch nicht viele da. Hat mir deutlich besser gefallen als Toronto die Woche davor.

Aus Erfahrung mit den Skandinavischen Ländern kann ich dir sagen, dass es dazu keinen "Notre-Dame-Moment" braucht, damit die Städte leiser und entspannter sind.

So so, zusammen mit der Arbeitskollegin shoppen. Was shoppt man so mit Arbeitskolleginnen... Sextoys? Ich frage für meine nonbinäre Freundin :unsure:

Nääh :-P

Also meine Arbeitskollegin sitzt halt ähnlich gerne auf einem Gymnastikball wie ich.

Da sie nur einen hat, vielleicht aber umzieht, wollten wir noch 2 bestellen.

2 für ihre Wohnung (einen für sie und einen, wenn ich mal zu Besuch bin) und den, den sie jetzt schon hat, wird sie wohl bei ihren Eltern lassen, wenn sie dort mal zu Besuch ist :d

So, heute kamen fast alle meine Teile für das neue Bastelprojekt gleichzeitig an, fehlt nur noch das für morgen angekündigte Torrent, dann kann das Gebastel mal wieder losgehen.
Rest der Kiste wird aus den angehäuften HW-Reserven (Corsair 1200i, TPV Schlauch, Fittings, noch ne zweite D5N und ein HFN) genommen.
Wird vorerst nur ein Bürorechner mit ner 3050 KalmX, der aber spätestens ab ner 5090 (falls die wieder so nen Effizienzsprung hinlegen, wie von 3xxx auf 4xxx) auch Falten darf. Ick freu mir wie Bolle.
jubel-trubel-heiterkeit.gif

P1060383 (Groß).JPG

Bin so müde aber wayne… bald Wochenende, daher :drool:

Ja, endlich ... der hat diese Woche gefühlt ewig auf sich warten lassen.

Als Gegenstück zum gerade gelaufenen Support-Thema im Kekser hier ein dickes Support-Lob: Der Support von Noctua ist spitze.
Mal wieder eine meiner Fragen innerhalb von 36h per E-Mail auf den Punkt beantwortet. Habe mit denen nun schon 3x in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. :love:

Vorgestern Abend eine Biene bei uns in der Garage gefunden. Sie war auf Grund der Kälte kaum noch bewegungsfähig. Hab sie mit reingenommen und etwas Zuckerlösung gegeben. Gestern Morgen konnte sie dann auch schon wieder raus. Freut mich einfach das es geklappt hat…

IMG_9931.jpeg

Möchte für's Büro einen neuen Monitor. Habe mir einen bei Amazon ausgesucht, bin zum Chef gegangen: "Ja, bestellen Sie doch einfach." Done.

Immer diese Chefs, die alles auf die Angestellten abwälzen. :hmm:
Nee, natürlich Quatsch ... schön, wenn das so läuft. (y)

Bei uns gab es letztens auf Arbeit auch neue Monitore. Echt klasse!

Und man sieht auch kaum nervige Werbeplakate rundherum

Ich war auch sehr angenehm überrascht wie zivilisiert Kopenhagen für eine Großstadt so ist. Da kommt man sich als deutscher Turi direkt vor wie ein Barbar.
Irgendwas fand ich an der Stadt unauffällig auffällig, wusste aber nie so recht was es war. Der wenige Verkehr? Die leisen Leute? Die saubere Umgebung? Lag es nur daran dass ich im Urlaub generell entspannter bin?

Die fehlende Werbung wird's gewesen sein. Man wird nachts nicht an jeder Ecke angefunzelt.

Der wenige Verkehr?
Wir wollen auf unserem Schwedentrip im Sommer auch noch nen Stop dort machen und hatte mich daher informiert. Das mit dem Verkehr stimmt vermutlich, das fahren in die Stadt sehr unattraktiv gemacht wird da es Zentral nur wenige und sehr teure Parkplätze gibt und gleichzeitig ein gutes P&R Angebot wenn man außerhalb parkt. Das dürfte seinen Teil beitragen.

Heute überraschenderweise einen @-Cappu von meiner Frau bekommen. :love: So Kleinkram freut mich.

1000002796.jpg

Es schneit. Hoffentlich morgen auch noch. Dann kann ich meine Autos stehen lassen und brauche keinen mm selbst zu fahren! :banana:
Mal schauen, ob der Schnee reicht um nachher mit den Kindern einen Schneemann zu bauen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh