[Sammelthread] Was freut euch?

Ist mir gestern auch aufgefallen.
Jetzt muss ich beim Öffnen der Seite die Augen nicht mehr zukneifen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich so gut wie nichts mehr zocke, hab ich jetzt meinen Stromverbrauch noch weiter reduziert.

Von 120-160W auf 45-50W (beides inkl. Monitor ~35W), indem ich statt meinem "großen" Desktop-PC so eine N100-Schüssel verwende.
Letztere könnte vermutlich sogar noch sparsamer sein, wenn man im Bios denn das 2,5G-LAN abschalten könnte (ggf. sogar das 1GB auch, weil das läuft eh alles über ein USB-C-Dock).

schaltet das nicht automatisch runter wenn du in den Einstellungen die Geschwindigkeit festlegst?
Keine Ahnung, ich benutze keinen der beiden Anschlüsse. Also das Gerät hat zwei NICs, eine mit 1GBits und eine mit 2,5Gbit/s. Ich habe Netzwerk aber am USB-C-Dock angeschlossen (weil ich durch einfaches Umstecken des ganzen Docks einfach zwischen N100 und einem Laptop wechseln können will).

Ich habe nur schon desöfteren gelesen, das diverse NIC-Chips schon ein paar Watt ziehen, auch wenn da gar nichts angeschlossen ist. Deswegen dachte ich, man könnte da sogar noch ein paar Watt drücken, indem man den Chip einfach komplett abschaltet. Aber das lässt das Bios leider nicht zu.

1738184182368.jpeg

Schleudertrauma.

:fresse:

Der letzte Champions League Spieltag mit der 18-Spiele Konferenz. Das macht Spaß! Freue mich auch schon auf die Playoff-Spiele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh