[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blockt Brave die YouTube-Werbung bzw. gibt es uBlock für Brave?

Ich muss so langsam von Chrome weg, bisher habe ich Chrome + FF im Einsatz (Android), aber mit FF werde ich nicht so ganz warm.

Brauche auf jeden Fall einen Browser der zwischen PC, Laptop und Smartphone synchronisiert.

Wir haben ja leider keinen Brave-Thread - mich würden eure must-have plugins interessieren?

Archive Page (zum Paywall umgehen)

Hab da nur Ublock, OneTab und I don`t care about cookies im Brave. Nutze den aber nur als Zweitbrowser neben LibreWolf.

@Tundor ... interessant, gleich da auch mal installieren - dafür nutze ich Bypass Paywall Clean im LibreWolf.

Wäre spannend wenn ihr dazu sagen könntet in welchem OS ihr das nutzt.
Brave wäre für mich unter Android spannend, aber da habe ich auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden Archive Page als Erweiterung einzubinden.

Das hat brave doch nativ schon eingebaut, oder? Genauso wie UBlock.
Ja, aber bei mir hatte es trotzdem noch vereinzelt Cookie-Abfragen gemacht. Danach war ganz Ruhe. UBlock hatte ich installiert, weil ich es einfacher finde, bei Website-Problemchen schnell zu deaktivieren. @meph!sto ... unter Win11.

Auf Android nutze ich den Brave ganz ohne Addons. Da würde mich auch interessieren, wie das mit "Archive Page" funktioniert, bzw. finde ich nicht mal das Addon. Nutze dort bisher einfach immer archive.is und kopiere die URL rüber.

Soweit ich weiß, gibt es leider kein Plugin dafür auf mobile, zumindest für iOS hab ich keine genutzt.
Auf iOS gibt es dafür nen Workaround, ich hab diesen Shortcut genutzt: https://www.reddit.com/r/shortcuts/comments/jvdn5g/avert_paywall_with_archiveis/

Damit kann man die Webseite über den Share Button an den Shortcut übergeben und der öffnet dann die korrekte archive Seite.
Für Android, keine Ahnung aber ich nehme mal an, dass es da auch ein Äquivalent zum Shortcut gibt.

Und noch on Topic: Ich bin heute das erste mal nach 6 Tagen ohne Fieber aufgewacht 😍 Nächstes Jahr lasse ich mich gegen diese Seuche impfen.

@flyingjoker
Ja der Brave kann das Standardmäßig
Screenshot_20250327-150219.png

Gibt es einen Browser
Ja, Brave über den hier die ganze Zeit gesprochen wurde, kann das.
*edit*
OK um Präzise zu sein, I don't care about cookies hat er halt mit ner eigenen Technologie eingebaut, keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist, @Ickewars sagt schlechter :d

Nach der Fischfresserei gestern, heute eine 18km Spazierrunde nach dem Abendessen hingelegt. Der alte Kadaver wird langsam wieder etwas agiler. Jetzt Couch und Tee.

Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN herzlichen glueckwunsch und alles gute euch! 👌

Mega guter Abend gewesen heute, war zum ersten Mal auf “so nem Event” und bei Moritz Neumeier. Mega gut, noch 10x besser als ich erwartet hatte

Bestes Bulls Spiel seit einer Dekade 😁

Anhänge

• Screenshot_20250328-112626.png
    Screenshot_20250328-112626.png
    475,2 KB · Aufrufe: 33
Sehr beeindruckende Schlussminute der Bulls. Rodman auf Pippen. Pippen auf Kukoc. Kukoc for three! Dann entscheidet Jordan das Spiel. :) Ach, das waren Zeiten...

Hab ich was verpasst? Bei Edeka war es total leer und man konnte entspannt einkaufen. Da ist sonst immer die Hölle los um die Zeit. Auf dem Wochenmarkt war es auch total leer.

Verdächtig ^^

Zeitumstellung.

Eine Stunde länger schlafen UND es ist abends endlich wieder lange hell. Träumchen! 😍

Und ab jetzt bitte wieder so lassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh