[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre sogar supergenial :d
 
Maschinenbau :p
Da erstmal den Bachelor of Engineering machen und dann mit dem Master weiter.. aber erstmal eins nach dem anderen :bigok:
 
@topic: Das erste Halbjahr mehr oder weniger nicht so toll überstanden (2,9)
Dann mal ran fürs Endjahr :fresse:
 
Nach 4 Monaten nicht entscheiden können endlich nen Bootsnamen gefunden, der sich nicht nach einer Woche blöd anhört :fresse2:
 
Klar, immer her damit :fresse:
 
Jau, Segeljolle, Klasse Korsar mit dem zukünftigen Namen "MOJO" :)
 
Jau, Segeljolle, Klasse Korsar mit dem zukünftigen Namen "MOJO" :)

Korsar, hab ich noch nie gehört...
Mit was ist die denn Vergleichbar? Xylon, FD, 420er?
Aber isn hübscher Name ;) Barracuda heißt meins.

@Verkäufer: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korsar ist im Prinzip ein etwas kleinerer FD bzw. der FD ist das Boot für die Leute, die zu schwer für den Korsar geworden sind. Ist die stärkste nicht-olympische Zweimannklasse in Deutschland ;)

Was segelst du?
 
Ne sportliche 420er mit Regattaausstattung, hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel :fresse:
Für was viel größeres sind wir beide noch zu leicht, maximal ne 470er. Mein Traum bleibt aber eine 505er :banana:

Wurde bei der Korsar einfach die Segelfläche etwas getrimmt, oder ist der Rumpf nur massiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein komplett eigener Rumpf, 5 Meter lang und hat halt etwas weniger Segelfläche, als der FD. Größen/Segelflächen/Crewgewichtmäßig also mit dem 470er vergleichbar. Korsar ist auch mit Crewgewicht von 100kg noch Segelbar (die aktuellen Deutschen Meister sind solche Fliegengewichte). Mein Vorschoter und ich Segeln Korar, seit 4 Jahren, mit 16 Jahren ging das da auch schon. Vorher halt die klassische Laufbahn über Opti und 420er :)

Da kann man glaub ich ganz gut erkennen, wie ein Korsar aussieht:



Ich will Sommer, Jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo? Barracuda? Also als ich noch gesegelt bin, haben die Schiffe immer einen weiblichen Namen bekommen :fresse:
 
Der Segel- und Segelboot-thread.... Sehr gut :fresse:
 
Und Brück ist für was bekannt?
 
Aso...dachte Köln Brück :haha:


Okay, dass ist was anderes
 
2 Pakete auf dem Weg zu mir :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh