[Sammelthread] Was freut euch?

Habe neulich von Nem Bekannten eine Cryorig A40 für meinen C2D gekauft, die eigentlich nicht auf S775 passt (laut GH schon, weshalb ich das nicht wusste das die nicht passt)
Hab sie heute montiert und der Kontakt ist mit ein bisschen biegen und brechen ganz okay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder einen Schritt näher an der Qualifikation. Morgen entscheidet es sich, sehe da aber keine großen Probleme, meine erkrankung hat mir da schon mehr sorgen bereitet.

Hab einen laptop hier den ich wieder "flott" machen soll. Nach erster Analyse -> 10 Jahre alt -> W7 -> seitdem nicht einmal neu aufgesetzt -> alles mögliche was man sich nur wünschen kann ist installiert (Avira, CC cleaner etc..) -> Selbstredend alles im Autostart.

Habe daher einfach nur aus Spaß an der Freude bevor ich das Teil Clean installiere ein image der Festplatte gezogen und dieses so wie es ist auf eine SanDisk SSD Plus gespielt und eingebaut. Und alleine das hat das Teil schon wieder benutzbar gemacht. Klar der ganze Mist startet nach wie vor mit aber man muss nicht mehr 1-2 Minuten warten bis sich mal der Browser oder der Windows Explorer öffnet nachdem man im Windows angekommen ist.

Ich freu mich schon auf das Gesicht der Person wenn sie sehen wie schnell das Teil jetzt ist :d Anschließend hab ich noch das Mediacreationtool benutzt und einfach ein Upgrade auf Windows 10 ausgeführt. Wurde ohne murren aktiviert :)

Das Programm nennt sich CCleaner ausgesprochen C Cleaner. Interessant wie das immer wieder falschgenannt wird.

T.
GoT geht endlich weiter. Und so wie es aufhörte geht es weiter. Arya zeigt es wieder allen ;)

Ohne näher darauf eingehen zu wollen. Von einem Amt erst mal Mündlich eine super Nachricht bekommen. Ob sie eintritt steht noch ein bissel in den Sternen, sieht aber gut aus. Am ende würde es mehr Geld heißen als gedacht. YEAH! :d

"ich hab den Kontostand etwas aus den Augen verloren" - erst nach dem Flug Buchen gecheckt :d

Die 10€ machen dann ja auch nichts mehr aus. :d

Gratulation 😊

So, ich bin der bahn auch bekloppt genug um die Qualifikation zum Lokführer zu machen:)

Herzlichen Glückwunsch! So oft wie du hier über deinen jetzigen Job & Arbeitsutensilien meckerst hast du es dir wirklich verdient und das meine ich vollkommen ernst.

Du meinst ex Job, Firma ist ja dicht und die Arbeitslosigkeit seit dem 01.07. geht mir jetzt schon gewaltig auf den Sack. Jetzt hab ich wenigstens wieder eine Perspektive, weil ich weiß das ich nicht mehr lange Arbeitslos bin. :) Witzigerweise habe ich bisher noch niemanden von der Bahn persönlich gesprochen, ging alles per Telefon. Würden die mich nicht wollen, hätten die mir die Termine für den Amtsarzt und den Psychologen nicht aufs Auge gedrückt. Durchfallquote bei der psychologischen Untersuchung sind 50%, der Doc heute meinte das hauptsächlich jüngere Bewerber durchfallen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel der Multitaskingtest, ich weiß, das klingt jetzt nach MPU aber das ist es nicht :fresse:
Du hast so ein Pult mit mehreren Tastern vor dir, dazu Pedale. Die Taster sind verschieden farbig. Immer wenn der Ton zeitgleich mit einer Tasterfarbe kommt, musst du die Farbe drücken. Je schneller du wirst, desdo schneller wird der Test, den kannst du nicht 100%ig schaffen, der zweite Test ist noch mieser, da er in der Geschwindigkeit variiert. Der Konzentrationstest zum Schluss war hingegend richtig entspannend. Hatte knapp 80% und bei 50% bist du raus aus der Auswahl. 100% sind nicht machbar, hat der Betriebspsychologe auch gesagt. Da wird einfach deine Belastbarkeit, Stressressistenz, Multitaskinfähigkeit und dein Konzentrationsvermögen getestet. Gegebenenfalls kommen auch noch Gespräche dazu.
Die wollen ja auch nicht jemanden 170 Tonnen in die Hand drücken, der beim kleinsten Furz an die Decke geht oder sich nicht konzentrieren kann, da hast du immerhin Verantwortung über Menschenleben.

Und da fallen gerade junge Menschen oft raus? Ich hätte es jetzt andersherum bei manchen Tests erwartet.

naja diese Tests sind zumeist irgendwelche ausgedachte Scheiße von den Firmen, der wirklichen Intelligenz und Fertigkeit so gut wie kaum entsprechend

ist jetzt kein Angriff auf den Bewerber. aber meiner Meinung nach ist es fern der Vernunft und Logik, da könnte man auch jedem ne Zahl zuweisen und dann würfeln ^^

BW und Sparkasse Vest wären so Kandidaten, aber läuft eigentlich auch in jeder anderen großen Firma so ab

Naja, das scheint mir hier ja kein einfacher Intelligenztest zu sein, wie man ihn aus anderen Firmen dutzendfach kennt.

Ist vll auch so eine Kontinuitätsgeschichte..

Ein bekannter hat sich fürs Medizinstudium vorher bei so einem Test angemeldet der Wartezeit verkürzen kann (Medizinertest oder so ähnlich?).
Da war ein Bestandteil zb auch vier DinA4 Seiten klein mit d und b voll, sowie dahinter ' oder ''. Immer bei d' und b'' oder so musste man ein Kringel machen, so weit wie man kommt in fünf Minuten.
Alle vier Seiten zu schaffen war unmöglich..

@T
Heute Eignungsuntersuchung für das Führen eines Dienstwagen gehabt.
100% richtig beim Sehtest..

Naja, das scheint mir hier ja kein einfacher Intelligenztest zu sein, wie man ihn aus anderen Firmen dutzendfach kennt.
Mit Intelligenz hatte der Test nichts zu tun, es ging um Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Belastbarkeit und Stressresistenz.
Bei dem Test wurde der Stresslevel gezielt erhöht. Aber der Typ hat das selbe gesagt, was mein ehemaliger Fahrlehrer gesagt hat, als ich ihn das letzte mal getroffen habe. Die jüngeren Heute sind nicht mehr so belastbar, wie vor 20 Jahren.

@HWK: So unmöglich sind solche Tests auch nicht. Davon habe ich auch schon den ein oder anderen gemacht, ein paar davon bin ich komplett durchgekommen. Und nein, die Fehlerrate war nicht erhöht ;)

@side: Eben, so hatte ich das auch verstanden. Wundert mich aber. Gerade Reaktion sollte doch nicht wirklich schlechter sein? Konzentration vielleicht durch die "Ich will Aufmerksamkeit und zwar sofort"-Devices :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktion sollte schon schnell sein, wenn ein Signal umspringt und du noch z.B. einen KM hast zum bis zur Stelle, wo du stehen musst. Wohingegen alles, was du auf dem Gleis siehst und sich selbstständig bewegt, platt ist. Ich kenne einen TF der bereits mehrere an der Scheibe kleben hatte. Da hast du als Fahrer keine Chance.

Hatten auch so nen Test, 24 Matheaufgaben und 23 Minuten Zeit. Wurde nicht erwartet, dass man alle schafft.
Das Problem war nur, dass manches davon schlicht mathematisch falsch war, dass man erst deren Fehler sehen musste um deren gewollte Lösung zu bekommen.

Jau, der Bremsweg ist bei der hohen Masse einfach zu lang. No way, wenn da wer auf die Gleise hüpft.

Powerline gefällt mir, tausend mal besser als der kack AVM Stick

und die Verbindung hält sogar länger als 5 Minuten :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh