[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn Reflexe, Lenken kann man nicht und beim Bremsen kommt es doch kaum auf eine Millisekunde mehr oder weniger an :confused:

Ach so du hast niemanden der dich vor Ort hält.

Die Familie ist das eine, es gibt aber auch Menschen die sehr "Heimatverbunden" sind und z.b. auch keine 6 Wochen verreisen würden. Ist genau wie Spontanität, Früh/Spätaufsteher, gegen die eigene Natur hilft wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es eher um Hindernisse auf der Strecke, damit man unter Umständen noch rechtzeitig zum Stehen kommt. Was im S Bahn Verkehr logischerweise eher möglich ist, als bei einem ICE auf der Schnellfahrstrecke ;)
Wichtig sind Stressresistenz, Hören und sehen. In meinem Alter wird bei der Untersuchung wohl auch ein Ruhe EKG gemacht. Meine RA hat da keinen Einfluss auf die Qualifizierung, da ich recht gut auf meine Medis eingestellt bin. Musste es wegen meiner Leberwerte, die durch das MTX beeinflusst werden ja angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie schnell man losfahren kann, wenn man HWK am Bahnsteig sieht. :)

gerade alexa in verbindung mit hue getestet (leider nur gen 1 bridge atm) und bin entzückt *-*

Ist das wirklich sinnvoll oder nur Spielerei? Wäre froh wenn es für Alexa mal mehr zu gäbe als nur Bestellungsstatus und Internetradio :fresse:

Das einzige was mich an dem Teil reizen/interessieren würde wäre das mit den Lampen etc. Aber dann müsste ich ja alles hier neu kaufen und dafür mag ich kein zusätzliches Geld ausgeben. Daher freut mich Geld gespart zu haben auch wenn ich es anderweitig wieder ausgegeben habe :-[

Na die Frage warum es das nicht gibt kannst du dir denke ich selbst beantworten

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Technisch sicherlich machbar, allerdings braucht man dann im Nebenraum / OnSite nen dicken Server mit etlichen Xeons und ein paar TB RAM. Oh und man müsste die Software selber basteln oder gleich zusammen mit der DB von Amazon, Apple oder Google klauen.

also ich finds ganz cool. klar ist auch ein bissl spielerei mit bei. aber wenn man schon sachen wie hue o.ä hat funktioniert das ganz gut.
werde das ganze wohl noch um so funk steckdosen ergänzen, sodass ich irgendwelche geräte oder nicht-hue lampen an und ausschalten kann

Na die Frage warum es das nicht gibt kannst du dir denke ich selbst beantworten

Die Beantwortung der Frage ist gar nicht so einfach, überleg mal.
Ich weiß, dass Amazon ihre KI durch Alexa trainiert und ich weiß, dass das massig Leistung braucht.
Aber wie viel Leistung eine bereits trainierte KI braucht weiß ich nicht, der Theorie nach aber viel weniger.

Außerdem glaube ich nicht, ob es technisch möglich ist oder nicht, dass Amazon auf die Daten verzichten wird.

Meine Antwort war genau auf den letzten Satz deines Posts bezogen :) Technisch umsetzbar mag es vielleicht sein. Auch wenn die benötigte Rechenleistung sicher nicht in das Gehäuse eines Echos passt.

Bei uns steht das Ding in der Küche und dient zu 99,9% als Internetradio.
Da kosten vernünftige auch schnell 150€, und für den Raum hat Alexa echt satten Klang. Dazu halt die sprachsteuerung fürs Sender switchen.. Der Rest der Funktionen ist addon.

Soviel KI steckt in dem Ding garnicht drin.
Sowas ist bestimmt auch ohne Cloud möglich - halt mit weniger Funktionen.

Naja, wenn du zum Beispiel fragst wer Bill Clinton (setze beliebige andere Person ein) ist? Dann werden solche Infos in dem Umfang einfach nicht speicherbar sein ohne Cloud.

Wobei Alexa solche Fragen eh nicht beantworten kann. Die hat Grundfunktionen und Apps. Auf spontane fragen kam bisher nie eine Antwort, außer 'das weiß ich leider nicht aber lass uns Freunde bleiben...'

Wenn die nie eine Frage beantwortet und man sie auch nicht korrigieren kann, dann frage ich mich doch, was die ki da groß lernen will. Was soll in der Cloud gespeichert werden? Oder gibt Amazon die Infos selbst Stück für Stück ein? Da haben sie aber gut zu tun, das gesamte Wikipedia zu kopieren.
Da sollten Sie vll eine Kooperation eingehen und die gleich zuspenden...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren "WG-Dot" auf Englisch umgestellt. Dann kann die Tante auch sowas beantworten.

Naja, wenn du zum Beispiel fragst wer Bill Clinton (setze beliebige andere Person ein) ist? Dann werden solche Infos in dem Umfang einfach nicht speicherbar sein ohne Cloud.
Müssten ja auch nicht. Ohne Cloud bedeutet ja nicht ohne Internetzugriff.

Es bräuchte ja nur die Intelligenz, das gesprochene in Text zu verwandeln und dann zu wissen, wo man die Info oder den Auftrag rauskippen soll.

An sich sollte das auch ohne Cloud und ohne direkte amazon verbindung gehen. In Windows ist auch eine Sprachaktivierung verbaut die Lernt aus dem gesprochenen ohne das man mit dem Netz verbunden sein muss. Genauso könnte auch Alexa lernen. Es bräuchte dann nur noch das Internet um eben Paketstatus und co zu ermitteln. Es ist nur halt komfortabler und besser wenn es via Server ausgewertet wird mit all den anderen Gesprochenen anderer User um so genau wie möglich zu werden.

Ja wie gesagt eine KI muss antrainiert werden und dieses Training kann grade bei Sprache gegen Unendlich gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh