[Sammelthread] Was freut euch?

Naja, ist ja nicht so, dass es wirklich schlimm wäre, wenn dein Perso abläuft und der nur paar Tage drüber ist bis dein neuer da ist.
Oder musst du dich damit irgendwo ausweisen oÄ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Wochenende kommt endlich Sharknado 5. :banana:

@3Rad
Zur Not einen Übergangs Perso. Kostet kaum was mehr. Und da du eh vor ablauf den neuen Beantragt hast wird da wohl beinahe jeder ein Auge zu drücken. Bekommst ja schließlich auch eine Rechnung zum Nachweisen.

Hat ja sowieso fast jeder noch nen Reisepass und dann ist es ja sowieso egal

Das stimmt zwar, aber einen Perso benötigt man dennoch. Bzw wenn er abgelaufen ist ohne einen neuen zu haben gibt es trotz Reisepass strafe.

Quatsch. Du kannst auch nur einen reisepass haben und gar keinen Personalausweis

Das ist kein Problem wenn du beispielsweise mit der Polizei zu tun hast wegen eines Unfalls und generell zum Ausweisen. Aber sobald du einen neuen Perso beantragst und dein alter länger abgelaufen ist, kannst du nur noch auf nette Sachbearbeiter hoffen. Mir schon so geschehen aus eigener Dummheit.

Hängt von der Kommune ab, hier gibt's keine Perso abgelaufen Strafe.

Bei ner Kontrolle möglicherweise schon aber im Rathaus nicht.

Meiner war 2 Jahre abgelaufen. Sachbearbeiterin beim neuen Erstellen hätte knapp 2000€ von mir verlangt. konnte sie aber noch umstimmen. :fresse:

für das bissel plastik würde ich nie soviel geld hinlegen. dann lieber ein illegaler einwanderer sein.

Ansage vom Chef "Mehrabeit abbauen!"
Jetzt muss ich mir bis Ende Dezember noch mehr freinehmen :fresse2:

Heute vor Gericht gewesen als Zeuge.
Kurz und Knapp. Mädel wurde erst verfürt und dann wollte der Täter mehr und am ende tickte er aus und hätte sie beinahe umgebracht (Erwürgt). Ich kam nur durch reinen Zufall dort vorbei und hab ihn durch meine Anwehsenheit verscheucht. Anschließend sie zur nahen Polizei gebracht. Heute dann auch erfahren das sie sogar ein Schädeltrauma oder sowas hatte und jetzt auf einem Auge Nachtblind ist weil er sie so zusammen geschlagen hat.

Erstens ein Lob vom Staatsanwalt und von einer Psychologin (Die sollte Entscheiden wie gut eine Aussage ist und wie Glaubhaft) bekommen für meine Aussage. Und zum Feierabend dann noch vom Opfer, ihrer Schwester und über die beiden von Familie und Freunden tausend mal Danke bekommen sowie noch ein lecker essen beim Italiener. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch super. Hoffen wir mal, dass demnächst wieder jemand erwürgt wird. :bigok: :fresse:

Dann soll aber bitte jemand anderes Retten. Das Essen war zwar gut, aber so gut auch nicht. :haha:

Achja, noch dazu sagen. Der Angeklagte war es auch. Es geht an sich nur noch um die Frage wie lange er hinter Gitter muss. Und Eventuell ob er nicht Zurechnungsfähig ist, da er noch mehr Dreck am Stecken hat.

AHHHHHH!
Infinity War Trailer ist epic as fuck.:love::love::hail::hail:

Infinity Money?

Nachher WWE RAW auf maxx. Und zum Glück muss ich morgen erst um 11 arbeiten

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Badezimmer ist fast fertig, sieht großartig aus :love:

Das war nach meiner Aussage. Ist also kein Problem mehr. Es gibt nur noch einen Verhandlungstag wo alle offenen Fragen geklärt werden und dann noch die Urteilsverkündung. Zu keiner muss ich Anwesend sein oder eine weitere Aussage Tätigen. Und der Staatsanwalt wurde auch Gefragt und hat sein Ok gegeben.
Zumal, laut Opfer der Verteidiger nach ihrer Aussage und nachdem er von ihr Gehört hat was für Verletzungen sie hatte sowie welche Folgen sie davon trägt, scheinbar auch nur noch Wiederwillig Verteidiger ist. Wie gesagt dreht es sich ja wirklich nur noch um die Schuldfähigkeit und das Strafmaß.

Normale Perso Kosten. Die sind glaube von Gemeinde oder Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei mir mit Vorläufigen Perso und Biometrischen Passbild round about 40€. Wie gesagt, Strafe musste ich zum Glück nicht.

Schnee (leider auch gleichzeitig mein Keks)

Morgen Senden sammeln. Einerseits total peinlich mit der Sammeldose bei jedem zu "betteln", andererseits total cool wenn die Ömchen einfach mal so 20 Euro rausrücken.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Hat ja sowieso fast jeder noch nen Reisepass und dann ist es ja sowieso egal
Reisepass? Wofür braucht man das, habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr

Fliege seit Jahren nur mit Perso es wollte noch keiner Reisepass sehen

Selbst außerhalb EU hatte ich keine Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh