[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja, wir wissen ja langsam, dass Mami und Papi Kohle haben... :rolleyes:

ein Glück, dass heute Feiertag ist :)

Meine Güte... ist es euer problem? :wall:
Anstatt sich einfach für ihn zu freuen... nee, dann lieber sofort los meckern. Meine Fresse.

50 € von dem Typen bekommen, der mir seinen total verseuchten Rechner hingestellt hat, dafür, dass ich ihm Windows neu Installiert habe.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Meine Güte... ist es euer problem? :wall:
Anstatt sich einfach für ihn zu freuen... nee, dann lieber sofort los meckern. Meine Fresse.

+1. Wenn die Welt nicht so von Neid zerfressen wäre...

@Topic: Mein Sony Xperia Z2. Ich liebe es einfach. So viele Features und Spielkram (den man eigentlich nicht braucht^^) für Erwachsene Kindgebliebene :d und allein der Akku!!! DER AKKU!!!! :d Seit Montag 7:00 an und habe immer noch 24%. Obwohl ich alles mögliche teste, Bluetooth (smartband) anhabe und co... wahnsinn!

Auch immer Stamina Mode an? Frag mich echt warum man den deaktivieren sollte. Finde das Z2 auch klasse. :)

Ne, der Staminamode ist sogar noch ausgeschaltet. Nur ortsbezogenes WiFi an.
Wie gesagt, erstmal alles testen und den Akku richtig auslutschen das erste mal. Dann aufladen. Nach 3-4 Ladezyklen wird der schon auf Touren kommen, denke wenn ich auch weniger rumdaddel (keine Spieleapps!) und mehr auf Energieoptionen schau, werd ich locker 5 Tage durchhalten.

@CC: Welcher Motor?

Ich freue mich für CC und seinen Benz, allerdings finde ich es aus ganz anderer Sicht für nicht angebracht, einem 18 Jährigen einen Mercedes zu schenken.
Zum einen gibt es gewisse Dinge im Leben, die der Mensch sich selbst erarbeiten sollte, zum anderen kann man davon ausgehen, das CC das Auto früher oder später beschädigen wird - welcher Fahranfänger kam schon Unfallfrei durch die ersten ein bis zwei Jahre?

Wenn man mit 18 schon einen Neuwagen fährt, welche Steigerung sollte das ganze dann noch bekommen, hinsichtlich der Ziele, die man sich fürs spätere Leben einmal setzt?

Aber:
Selbstverständlich hätte ich ihn als 18 Jähriger auch dankend angenommen :)

Ich bin unfallfrei durch die ersten zwei Jahre gekommen :p
Finde eine neue A-Klasse aber auch ein wenig oversized.
Klar, wenns aufs Geld eh nicht ankommt, auch wurscht, aber wie du schon sagst, von wegen Ziele und so.
Bei uns wäre das zumindest auch knallhart als Bonze durchgegangen :p

Ich habe mich über das Thema Fahranfänger und Neuwagen schon mit den verschiedensten Menschen unterhalten, eine nicht ganz falsche Aussage war diese: Ein Neuwagen hat Vollkasko, und ist so mit gegen alle Eventualitäten Versichert.
Außerdem würde sich der junge Mensch mehr Mühe geben, wenn er in etwas neuwertigem Sitzt.

Klingt einleuchtend, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob jeder junge Mensch heut den Wert von gewissen Dingen überhaupt noch zu schätzen weiß.

zum anderen kann man davon ausgehen, das CC das Auto früher oder später beschädigen wird - welcher Fahranfänger kam schon Unfallfrei durch die ersten ein bis zwei Jahre?

Wenn man mit 18 schon einen Neuwagen fährt, welche Steigerung sollte das ganze dann noch bekommen, hinsichtlich der Ziele, die man sich fürs spätere Leben einmal setzt?

also ich kam unfallfrei durch die ersten 2 Jahre FS. Und durch die darauf folgenden 5 1/2 auch. Und im Freundes- und Bekanntenkreis war das auch in den meisten Fällen so. Keine Ahnung, wo die ganzen Unfall-Fahranfänger sind :fresse:

Und dir ist klar, dass die A-Klasse der kleinste Benz ist? :fresse:

Ändert nichts daran, dass ich es auch für ein wenig übertrieben halte, aber wie heißt es so schön: wer kann, der kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja. Er könnte sich ja auch den kleinsten Porsche schenken lassen.

Sheemie, die Aussage "Welcher FA kommt schon Unfallfrei durch die ersten Jahre" ist absoluter Schwachsinn.

Hagen versteht mich :bigok:

Du mich aber nicht.

Stimmt eraser.

Zuletzt bearbeitet:
Sheemie, die Aussage "Welcher FA kommt schon Unfallfrei durch die ersten Jahre" ist absoluter Schwachsinn.

Das sehe ich nicht so.
Schau dir mal die Burschen heute an, die mit 18 Hinters Steuer springen.
Ich war mit 18 schon völlig Selbstständig, war teilweise an dubiosen Orten auf unserer Welt unterwegs, und war absolut in der Lage, klar zu kommen.
Die meisten 18 Jährigen, die ich heute im Supermarkt sehe, und beim Alkoholkauf ihren Ausweis zeigen müssen, sehen aus wie Bübchen, die nicht in der Lage sind, einen Tretroller zu steuern.

Ich habe mir erlaubt, einen Thread passend dazu zu eröffnen: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hattet-ihr-unfaelle-beim-autofahren-1022610.html

Die meisten 18-jährigen, die ich kenne, wissen auch nur wo der Allohol steht, was ich viel schlimmer finde :fresse:
Wenn die mal ein Wochenende alleine sind ernähren die sich nur von Alkohol, wenn der Kühlschrank leer ist. :hmm:

Och Leute... macht das doch nicht schlimmer als es ist. Wir waren auch nicht besser. Nur weil man immer nur die Extrema sieht, ist es doch nicht gleich bei allen so - Immer. Natürlich schüttel ich mit dem Kopf wenn ich hier so einige Menschen sehe, aber andererseits seh ich auch genug Beispiele die sich nicht wie die letzten Lauchgestalten benehmen.

30km Radtour überlebt. Ich bin so Stolz auf mich :banana:

30km Radtour überlebt. Ich bin so Stolz auf mich :banana:

Gute Leistung! :bigok:

Bin gestern 60 gefahren... Ich bin jetzt immernoch total hinüber, weil es einfach viele lange und zT richtig steile Berge waren :shake: aber ich hab's durchgezogen und bin auf dem besten Weg, wieder gut Ausdauer zu erlangen :bigok:

uploadfromtaptalk1400678174802.jpg grade aufgestellt :d

@CC: Welcher Motor?

Ist der 250er (2l, 4 Zylinder, Turbo) :)

@Sheemie Ruiz
Du hast die Situation ziemlich genau erkannt. Die A-Klasse ist fast neu und Vollkasko-versichert. Und natürlich passt man bei nem Auto, das in top Zustand ist, besser auf, als z.B. bei nem 10 Jahre alten Golf, der aussieht, als hätte er nen Weltkrieg mitgemacht, da denkt man dann vermutlich eher "noch ne Delle fällt eh net auf". Den Sicherheitsaspekt darf man auch nicht außer Acht lassen.

Zum Thema "Ziele im Leben" muss ich ehrlich sagen, dass da noch gut Luft nach oben ist. Die A-Klasse ist - wie schon angesprochen wurde - der "kleinste" Mercedes, d.h. es ist in der Modellpalette noch viel Luft nach oben (und dabei sind die AMG-Modelle noch garnicht einbezogen ;)
Außerdem gibt's im Leben, wie ich finde, auch wichtigeres zu erreichen als ein schönes Auto, wobei das natürlich ein nice-to-have ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh