[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech G Pro Wireless Maus für 49€ aus dem Schnäppshop von Mindfactory kam versiegelt und ohne Nutzungsspuren hier an. Lediglich der Karton war an einer Stelle angeditscht

Die Dosen die ich bei der Besichtigung der Wohnung schon gesehen hab, haben sich tatsächlich als Netzwerk herausgestellt. Aufteilung und Platzierung ist zwar etwas fragwürdig (aber zumindest die Platzierung nachvollziehbar) aber sie sind da :shot:

Selten so gelacht beim Lesen einer Überschrift. :lol:

1595930373724.png

Für morgen kurzfristig frei bekommen, damit wieder zwei Tage am Stück frei. Kann ich auch gut gebrauchen, bin momentan durch und habe erst ende August Urlaub.

Zwei Nagelneue IKEA Hoppvals Wabenrollos am Müll gefunden (kosten neu etwa 60€ beide, einzig das Befestigungsmaterial fehlt, aber das bekommt man für Schmales Geld bei IKEA als Ersatzteil. :bigok:

So spektakulär ist das nicht, besonders ist es eigentlich nur, wenn deppen durch die Gleise laufen, die was vor den Zug werfen (Fahrräder z.B.) oder wenn man Tiere erwischt (Tauben sind es gleich massenhaft ab und zu auch mal eine Katze, einen Fuchs oder ein Reh). An sich zum mitfahren recht langweilig.

Wenn man mal so in Führerstandsmitfahrten rein schaut, sieht das gelegentlich schon ganz cool aus, sofern man sich ein wenig für Schienenfahrzeuge interessiert. Vor allem wenn es in einen großen Bahnhof rein.

Das ist immer Schichtabhängig. Wir haben Schichten die gehen 8,5 Stunden mit exakt 30 Minuten Pause, wo man abzüglich Wendezeiten knappe 8 Stunden fährt aber es gibt auch 10 Stunden Schichten, wo man nur knappe 6 Stunden fährt und die restliche Zeit nur rumsitzt. Am schlimmsten sind die Bereitschaften, die grundsätzlich 10 Stunden gehen und dann kein Anruf kommt. Da ist man zum Feierabend kaputter, als wenn man die ganze Zeit gefahren wäre.
@Gorsi, da muss man nur ein paar betriebliche Regeln und örtliche Besonderheiten berücksichtigen. In einem Bahnhof, kann der Fahrdienstleiter mit dir machen was er will. Zum Beispiel im Kölner Hauptbahnhof, auf dem s-Bahngleis reicht es, wenn er mir ganz normal die Ausfahrt stellt. Auf dem Ferngleis, muss ich zusätzlich beachten, das mir die örtliche Aufsicht die Abfahrbereitschaft (ZP9)meldet.

Kann man die Bereitschaft wenigstens zuhause absitzen?

Nein, zumindest im Personenverkehr musst du innerhalb 10 Minuten am Bahnhof sein. Bei Cargo gibt es Bereitschaft von zu Hause.

Und was machst du dann? Netflix and Chill?
Könnt ihr Laptops oder so mitbringen?

Klar können wir, ich geh bei Nachtbereitschaften in den Ruheraum, leg mich auf die Pritsche und guck Netflix. Tagsüber gehe ich in die Stadt.

Hatte letztens mit meinem Auto einen kleinen Unfall. Zum Glück nur ein Lackschaden + Delle. Lackiereien in der Umgebung nannten mir Preise bis 1200 Euro....
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Auto nach Südspanien gefahren bin, urlaub machen, familie besuchen. Mir wurde hier eine Lackiererei empfohlen. Dort wurde mir der Schaden für 180 euro repariert. Und nicht mit Smartrepair, sondern durch herkömmliche Lackier- und Karosseriearbeit. Mit dem Ergebnis bin ich 100% zufrieden und glücklich :)

Hm, hab auch zwei kleine Steinschläge in der Motorhaube, bei denen mich die Kostenvorschläge aus den Socken gehauen haben - aber deswegen extra nach Spanien fahren?!

Hab ich schon verstanden ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh