[Sammelthread] Was freut euch?

Gerade geboostert worden. Sehr Arbeitgeberfreundlich am Freitag. Kann ich morgen erstmal im Bett liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom obligatorisch leicht schmerzenden Muskel am Einstich habe ich genau nichts gehabt durch den Booster. Lass dir halt mal Haare auf der Brust wachsen. ^^
 
Darf mich seit Dezember um den Briefkram von einer guten Bekannten kümmern, da sie im Krankenhaus liegt und sich nicht darum kümmern kann.
Im genannten Monat kam ein Schreiben vom JobCenter, das sie gerne ein Telefonisches Gespräch zu ihrer derzeitigen Beruflichen Situation führen würden.
Also in ihrem Namen dort angerufen und dem JobCenter erklärt, das sie derzeit im Krankenhaus liegt und sie sich Zeitnahe melden wird, sobald es ihre Gesundheit zulässt.
Wurde dann so Akzeptiert und sie wollten nur noch die Liegebescheinigung haben.

Jetzt im Januar kam ein erneuter Brief, das der Termin leider durch Krankheit ihrerseits (Sachbearbeiterin) nicht wahrgenommen werden konnte, schön und gut.
Weiter unten beschwert sie sich dann aber, wieso der Termin ihrerseits (also meiner Bekannten) nicht abgesagt wurde.

So viele Facepalms gibt es nicht, das die dummheit des JobCenters auch nur Ansatzweise beschreibt.
Ein Glück habe ich mit dem Verein nichts mehr zu tun.

Freude daran: die Liegebescheinigung haben sie erhalten.
 
Darf mich seit Dezember um den Briefkram von einer guten Bekannten kümmern, da sie im Krankenhaus liegt und sich nicht darum kümmern kann.
Im genannten Monat kam ein Schreiben vom JobCenter, das sie gerne ein Telefonisches Gespräch zu ihrer derzeitigen Beruflichen Situation führen würden.
Also in ihrem Namen dort angerufen und dem JobCenter erklärt, das sie derzeit im Krankenhaus liegt und sie sich Zeitnahe melden wird, sobald es ihre Gesundheit zulässt.
Wurde dann so Akzeptiert und sie wollten nur noch die Liegebescheinigung haben.

Jetzt im Januar kam ein erneuter Brief, das der Termin leider durch Krankheit ihrerseits (Sachbearbeiterin) nicht wahrgenommen werden konnte, schön und gut.
Weiter unten beschwert sie sich dann aber, wieso der Termin ihrerseits (also meiner Bekannten) nicht abgesagt wurde.

So viele Facepalms gibt es nicht, das die dummheit des JobCenters auch nur Ansatzweise beschreibt.
Ein Glück habe ich mit dem Verein nichts mehr zu tun.

Freude daran: die Liegebescheinigung haben sie erhalten.

Ämter... Glaube da wundert man sich inzwischen auch einfach nicht mehr.
 
Das neue Gehäuse für das NAS war eine gute Entscheidung (Thermaltake Core V21). Mit dem 200mm Frontlüfter kann ich mir gleich noch die Haare föhnen lassen :fresse2:

Ansonsten bereue ich den Wechsel vom LianLi V354b nicht. Qualitativ ein Rückschritt, aber alles sehr durchdacht und es passt in ein Kallax :bigok:. Jetzt muss ich nur noch warten bis die 14TB HDDs mal wieder im Mindstar sind und dann fliegen die alten vier raus und drei neue ziehen ein (dann auch endlich mal als Raid :fresse:)
 
Grade frisch gebackenes Spinatbörek am Start
 
Gleich jibbet Rehgulasch mit Rotkraut & Kartoffelecken. Sabber, freu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Eben in der Tanzstunde beim Boogie richtig ins Schwitzen und gute Laune gekommen.

Perfektes Antidepressiva bei dem Dreckswetter :love:
 
Steuererklärung für 2020 ist erledigt
 
wird auch wohl der french open gesperrt. richtiger dummkopf. :fresse:
 
Besser spät als nie.
Eventuell gab es dazu auch Post vom Finanzamt...
PS: Ich dachte eigentlich ich bräuchte keine (und damit 4 Jahre oder so Zeit), aber ich lag falsch. Die Mitarbeiter im FA waren am Telefon aber auch nett.
 
Früher habe ich damit immer 3 Jahre warten können. Das gab ne gute Rendite. Da hat man sich auf die Steuererklärung fast schon gefreut. :)
 
In Deutschland muss man unter Umständen überhaupt keine Steuererklärung machen, hängt alles von Familienstand, Tätigkeit usw. ab. Aber man sollte natürlich immer, selbst wenn am Ende nur ein paar EUR für die Fahrten herausspringen. Früher als Single und normaler Arbeitnehmer hätte ich keine machen müssen.
 
Nein, stimmt nicht, es gibt kein Gesetz, das diese Ableitung zulässt. Wer zum Kreis der "Freiwilligen" gehört, der bleibt das auch, solange sich die Gegebenheiten nicht ändern.
Das Finanzamt darf aber auch bei Leuten, die in der Vergangenheit keine Steuererklärung machen mussten, eine anfordern, wenn sie Grund zur Annahme haben, dass jemand Einnahmen hatte, die er hätte angeben müssen, z.B. Erbschaft, Schenkung, etc.

Das mit der Pflicht zur Abgabe in den Folgejahren ist übrigens ein sehr bekannter Irrtum, der sich anscheinend hartnäckig hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh