[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse ist das, vor allem wenn man Sandbox nicht mag und von Open Worlds genervt ist. 😌

Klasse ist das, vor allem wenn man Sandbox nicht mag und von Open Worlds genervt ist. 😌
Dann hat man leider Pech gehabt. Bin selber gesättigt von diesen 08/15 Ubisoft OpenWorlds. Zelda ist dagegen eine angenehme Ausnahme, genau wie Elden Ring auch - beide ähneln sich dahingehend, dass man wirklich Bock bekommt die OpenWorld zu erkunden, und dafür dann auch belohnt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wolltest du nicht noch das Foto von diesem Radweg nachreichen? :shot:
Shit, hatte gehofft, dass das hier in Vergessenheit gerät :fresse: :fresse: :fresse:

Komm schon, wir sind bereits in Stellung um dich (erneut) zu judgen :d

Gestern mit Kumpel die neue Hebebühne aufgebaut.
Ist noch nicht ganz fertig, aber die groben Arbeiten sind abgeschlossen. Ohne Stapler hat man da echt verloren. 8-)
Nächste Woche wollen wir das fertig machen, dann kann auch der RAM drauf,

20230701_182505.jpg

Jau, da bekommste locker 128 GB RAM drauf
pfeifendes-emoji.gif

Die ersten Burger von Gasgrill gestern waren geil. Bin immer noch satt 😁
8 Leute begrillt, ist einfach entspannter wenn man sich um die Hitze nicht sorgen muss 😁

Dann ist ne Hebebühne doch super.

Ick freu mir, dass die neuen Hochbeeten so gut funktionieren. Wir haben im ersten Anlauf zwar nur 4 der 5 teilbepflanzt und gerade auch 12 Tage im Urlaub allein gelassen. Da wächst trotzdem aber echtes Monstergemüse :love:

hochbeete-07-2023.JPG

Wow, jetzt weiß ich warum du auf "Teilzeit" bist :d Das sieht nach viel Arbeit aus (zumindest das initiale Anlegen)
Kommen die Schnecken da rein?

Xiaomi Smart Lightstrip Pro angebracht, jetzt könnte es gerne mal kurz dunkel werden

Wow, jetzt weiß ich warum du auf "Teilzeit" bist :d Das sieht nach viel Arbeit aus (zumindest das initiale Anlegen)
Kommen die Schnecken da rein?
Diese Umrandungen sind Schneckenzäune

@Ickewars sieht fast aus wie bei mir, nur in bonzig 😂

Gestern 3 Karren Unkraut aus dem hauptbeet geholt, wächst alles wie irre durch die feuchte und warme Witterung gerade.

So findig sind die zum Glück bisher nicht ... bzw. würde ich da dann einfach auf 10 cm Kupferband um den Schlauch kleben, dann haben sie auch keinen Spaß.

Wobei wir dieses Jahr fast nur die juten Tigerschnegel haben. Hab vorgestern das erste Mal eine Riesige gesehen, die ca. 15 cm lang und an der dicksten Stelle 3 cm breit war. Hing innen in unserer Biotonne - wegen Leerung habe ich sie dann umgesetzt. War im unteren/hinteren Drittel voller Eier. Wenn die sich so weiter bei uns vermehren, gibt es hier bald eh keine Nacktschnecken mehr 😅

Endlich mal Ngingx für meinen Krempel aufgesetzt

Jo, lief ja bisher ohne und nachdem ich jetzt auch u.a plausible aufgesetzt hab war das mal Zeit :d

Ich hab direkt den Nginx Proxy Manager als Docker verwendet, der hat ein super praktisches Webinterface und auch der ganze Lets Encrypt Kram wird unterstützt.
Auch DNS Challange, welches einen Wildcard Eintrag für die Subdomains erlaubt und man braucht auch keine offenen Ports dafür (y)

Hab ich jetzt so auch am laufen, aber ich weiß schon warum ich Docker für den Homelab Kram so wenig verwende wie möglich:d

Warum?
Geht doch super easy!

Hab ne Ubuntu Server VM laufen, darin Docker mit Portainer und dort nutze ich Stacks (Docker Compose) für die Verwaltung.
Läuft super (y)

Ok ich lüge etwas, ist erst Easy, wenn man verstanden hat wie Docker so im Hintergrund funktioniert und was man beachten muss 😅

Ich will für jeden Service eigentlich ne eigene IP haben intern, aber das scheint da ja nicht wirklich vorgesehen zu sein ohne Gefrickel. Das bisschen Zeug was über Docker läuft hat im Moment je seinen eigenen LXC Container. Aber ich hab jetzt schon drüber nachgedacht dass alles in einem Portainer zusammenzuführen

Ich will für jeden Service eigentlich ne eigene IP haben intern
Das geht super mit macvlan:

Das bisschen Zeug was über Docker läuft hat im Moment je seinen eigenen LXC Container
Ah, das wird ggf. das Problem sein. Hat der LXC Container ne eigene NIC ?

Aber ich glaube, das hier sit der falsche Bereich im Forum um das zu diskutieren 😅

Muss ich mir mal anschauen.

Ja im Moment gibt’s einen LXC je Service mit eigener NIC und entsprechend eigener IP. Ist aber bisher nur paperless und der Proxy Manager was über Docker laufen. Achja und Plausible :d Je in nem eigenen LXC. Der UniFi Controller wäre noch so n Kandidat den ich umziehen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh