[Sammelthread] Was freut euch?

Je nachdem, wo man auf dem Land wohnt, hat man an seiner Adresse schneller Glasfaser verfügbar, als an einer Adresse in der Großstadt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ForceScout
#Dorfleben ... wobei ich mich über die 50K schon auch echt freue!

Von 2013 bis 2016 gab es ne echt lahme 6000er-Leitung, bzw. notgedrungen zusätzlich ne LTE-Fritzbox mit Außenantenne auf dem Dach. Danach bis 2018 ne 16000er ...
Glasfaser ist bei uns nicht mal andeutungsweise angedacht, da in unserer Straße (Sackgasse/Waldrand - weit weg vom Ortskern) fast nur alte Menschen leben, für die das Inet weiterhin Neuland geblieben ist ...

1688049044520.png

Ich geh dann mal mit meinen 50k in die Ecke zum weinen #Dorfleben :heul:
Mit 50 lässt es sich wenigstens Menschenwürdig leben :fresse: Richtig schlimm ist es, wenn man nur "bis zu 16 Mbit" hat wie z.B. bei meiner Mutter :heul:

Die 1,8Gbit brauche ich natürlich auch nicht, aber da meine Hausverwaltung da nen guten Deal bei Pyur hat ist das für mich ein No-Brainer. 500Mbit kosten 45€ und 1,8Gbit 55€. Da brauch ich nicht lange überlegen.
Scheint jetzt aber für die nächsten Wochen eh erstmal bei den 1Gbit zu bleiben, ich werde es überstehen :fresse:

Hammer Preis, ich habe im September bei der Telekom Glasfaser bestellt.
Bis jetzt noch kein Ausbau in Sicht.
Werde aber 60€ für 500mbits bezahlen...
Neukunden würden die ersten Monate nur 20€ bezahlen, aber da ich ja DSL schon da habe wird das nichts. War auch kein Spielraum für Verhandlungen.

45€ für 1Gbit bei Vodafone seit der Erhöhung, wobei die immer noch 40€ abbuchen 😆

#Dorfleben ... wobei ich mich über die 50K schon auch echt freue!
Ach, fast vergessen zu erwähnen: wahrscheinlich hätte ich immer noch ne lahme "bis zu 16000er", wenn ich nicht die Bürgermeisterin mit E-Mails deswegen bombardiert hätte. Ausschlaggebend war wohl letztlich, dass ich angedroht hatte mein Gewerbe in einem Shared Office der Nachbarstadt anzumelden. Wären damals so 25-30K Gewerbesteuerverlust jährlich für unsere Gemeinde gewesen. Danach ging es plötzlich sehr schnell mit den 50K 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns Fluch und Segen zugleich.
Wohnen in der Kernstadt, aber im Grünen. Einmal durch einen Fluß und einen Gutshof der noch alte Ländereien hat. Also ringsum einen grünen Gürtel.
Nachteil: keine Sau legt da Glasfaser durch. Alle um unsere Straße 360° herum haben schon.

Ich brech komplett ab, jetzt habe ich wirklich alles gesehen :lol:

Youtube

Naja wenn die Kohle für n richtiges nich reicht :fresse:

Das meine Eltern nicht mehr die blöden "Fresh Air" Aktivkohlefilter für den Liebherr Kühlschrank für die völlig überteuerten 20€ kaufen müssen.
(Das Dingens muss alle 6 Monate gewechselt werden)

Mein Vater hatte die glorreiche Idee, das Plastikteil auseinander zu popeln und das enthaltene Aktivkohle Granulat abzuwiegen.
Das Zeug kostet im 2kg Eimer um die 15€, in in dem Filter sind sage und schreibe 3g drin :LOL:

Da wird der Kühlschrank lange bevor der Eimer leer ist, kaputt gehen :giggle:

Da kann ich nur sagen:
F*** you Liebherr 8-)

Kunde vs. Konzern 1:0 - sehr schön, bitte mehr davon! :bigok:

"Fresh Air" Aktivkohlefilter
Das ist leider das gleiche Thema bei Luftreinigern. Da kaufe ich inzwischen auch nur noch die Billigprodukte, das ist echt ein schlechter Scherz was die Hersteller für ihre originalware wollen.

Es gibt leider keinen nachgemachten Filter für den Kühlschrank.

Das manuelle Austauschen des Granulats ist die einfachste Lösung.

Ich hab das mal durchgerechnet, davon ausgegangen, das das Kühlschrank wieder 20 Jahre hält, wie der vorherige:
- das wären mit den original Filtern 800€
- mit dem 2kg Eimer wären das 15€

Das sind dann 785€ Ersparnis, mehr als der Kühlschrank (777€ Aktion) gekostet hat o_O

(Das Dingens muss alle 6 Monate gewechselt werden)
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, haben unseren aber auch erst etwa 2-3 Monate. Danke für den Tipp, werde ich dann auch so machen :bigok:
Gibt es da irgendeine Filtermeldung oder muss man selbst "drauf kommen"?

Das ist leider das gleiche Thema bei Luftreinigern. Da kaufe ich inzwischen auch nur noch die Billigprodukte
Da gibt es für unsere cado LEAF 120 leider keine Filter-Nachbauten ... aber ein 50 € Filter mit selbstreinigender Aktivkohle hält bei ca. 4h Stunden täglicher Nutzung (nach dem Kochen) ca. ein Jahr, das ist ganz ok. Zumal ich die Filter natürlich übers Geschäft kaufe :d

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, haben unseren aber auch erst etwa 2-3 Monate. Danke für den Tipp, werde ich dann auch so machen :bigok:
Gibt es da irgendeine Filtermeldung oder muss man selbst "drauf kommen"?
Der meldet das auf dem Temperatur Display.
Wir wussten das auch vorher nicht, das es den Filter gibt.

Wozu braucht es bei einem Kühlschrank einen Aktivkohlefilter ? :hmm:

@Christian19
Das ist einer mit Abtauautomatik und doppelter Rückwand.

Oben ist ein Lüfter verbaut und der braucht den Filter um keinen "Dreck" in die Zwischenwand zu blasen.

Ja aber wozu soll in einem Kühlschrank denn die Luft gereinigt werden? Ist das Schlangenöl? :hmm:

Aber aktivkohle ist doch für Gerüche?

Ich weiß ja nicht...
Der im Ventilator integrierte FreshAir-Aktivkohlefilter reinigt die zirkulierende Luft und bindet schnell unangenehme Gerüche. Dies gewährleistet eine stets optimale Luftqualität und unverfälschten Genuss Ihrer Lebensmittel.
Klingt für mich schon nach Schlangenöl :fresse:

Das ist ja wie Calgon für Kühlschränke 😄

Aktivkohle kann viel mehr:
Ok aber Liebherr bewirbt ihn genau dafür:
1688136940527.png

Also ich denke mal wirklich nötig ist das jetzt nicht, wenn man was gut "duftendes" im Kühlschrank hat wird der das auch nicht wegkriegen. Aber zu nem Premiumprodukt gehören solche Dinger halt mit dazu :d

Deshalb kommt jetzt auch das billiger Granulat von eBay rein. Liebherr sieht von uns keinen Cent dafür 👍

Was passiert denn wenn Du einfach bestätigst und nichts austauschst? Geht das? Spart das Billiggranulat.

Ich mein unser Neff läuft hier seit Jahren oder schon Jahrzehnten. Ohne Aktivkohlefilter. Läuft der Lüfter überhaupt noch? Werden wir alle sterben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh