[Sammelthread] Was freut euch?

Bewerbung hat anscheinend zugesagt (erste nach 26,5 Jahren :fresse: )
Nächste Woche Freitag Vorstellungsgespräch und wenn das klappt ist es dann wohl ab 01.04. offiziell.

Bin gespannt... vor allem wäre der Blick meines direkten (faulen) Kollegen Gold wert, wenn ich auf einmal sein Vorgesetzer wäre :devilish:

73SL.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internes TISAX Audit überlebt und zumindest laut interner Auditor wenige, kleine Abweichungen. Jetzt muss das im regulären TISAX Audit nur noch genauso laufen.
 
Man kennt ja diese Funktion bei Amazon, dass einem im Warenkorb Artikel angezeigt werden, die seit dem Hinzufügen günstiger geworden sind.
Da fiel mir auf, dass die Ring Battery Camera für außen, die ich scheinbar irgendwann mal gespeichert hatte dort auftauchte und der Preis auf 25€ gefallen war.
Wenn man auf das Produkt geklickt hat kam nur eine Fehlermeldung, aber in den Warenkorb ging auch direkt, ohne die produkseite.
Also 4x auf gut Glück gekauft... Kamen an, sind vollständig, zwar "recertified", aber wie neu.. Muss wohl ein Preisfehler gewesen sein :banana:
 
ab 12:30 Uhr fällt der Hammer und langes Wochenende... Montag mal paar Stunden abbauen.
 
Internes TISAX Audit überlebt und zumindest laut interner Auditor wenige, kleine Abweichungen. Jetzt muss das im regulären TISAX Audit nur noch genauso laufen.
Steht bei uns noch an....
Bin ich mal gespannt wie das bei uns umgesetzt werden soll^^
 
Dachte erst Bahn läuft wieder toll, weil wir mit +7 nach Hambug losgefahren sind (bei 12 Minuten Umsteigezeit) und jetzt kommen wir mit -5 an.
Geil, kann ich noch zum Bäcker.
 
Mein AG hat es, nach der dritten wiederholten Info, heute endlich kapiert, das ich meine Abrechnung und sonstigen Sachen, gerne digital in den Bitkasten haben will. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die das auch wirklich hin bekommen, laut Infopost, die ich vorhin im Bitkasten hatte, soll es klappen.
 
Nein, das wird nicht klappen. Wir sehen uns dann im Keks-Thread. :)
 
Wundern würde es mich nicht. Hab mich da ja erst Ende Oktober registriert, mit dem Einladungslink auf der Lohnabrechnung:fresse:
 
Wow ausgedruckte Lohnabrechnung gibt's bei mir schon seit 10 Jahren nicht mehr. Exportiere mir die 1x im Jahr fürs Archiv, ansonsten können die gerne da verschimmeln :fresse:
 
Ich fände es auch gut, wenn wir hier getarnte Streifenwagen hätten, wie in den USA. Und natürlich deutlich mehr Beamte, damit mehr von den deppen gestoppt werden, bevor die jemanden mit ihren Karren verletzen.
 
Ich fände es auch gut, wenn wir hier getarnte Streifenwagen hätten, wie in den USA. Und natürlich deutlich mehr Beamte, damit mehr von den deppen gestoppt werden, bevor die jemanden mit ihren Karren verletzen.
Dann kann ich Dir einen schönen Tag bereiten :

All das ist schon jetzt der Fall!
Zu getarnten deutschen Streifenwagen findest Du mit ner kurzen Suche genug Content. Ob es das in den USA gibt, habe ich noch nicht gesehen, da gibt's nur viel Dashcam Content von Streifenwagen.

Anzahl Polizisten, auch da haben wir mehr als die USA:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einkommensteuererklärung ist in nicht einmal 24 Stunden genehmigt worden, und die Auszahlung wurde schon angestoßen :oops:
Da merkt man wirklich, dass einiges automatisiert wurde, und sofern die Daten nicht zu sehr von den Vorjahreswerten abweichen, wird nur mehr schnell drübergeschaut, oder gleich automatisch genehmigt. Sind zwar nur ~500€, die ich rausbekomme, aber besser als nix.
 
Meanwhile in Deutschland: Vor Mitte März fangen wir gar nicht an die Dinger zu bearbeiten (manuell versteht sich). Wenn meine durch geht gibt's aber immerhin 3,5k zurück.
 
Dann kann ich Dir einen schönen Tag bereiten :

All das ist schon jetzt der Fall!
Zu getarnten deutschen Streifenwagen findest Du mit ner kurzen Suche genug Content. Ob es das in den USA gibt, habe ich noch nicht gesehen, da gibt's nur viel Dashcam Content von Streifenwagen.

Anzahl Polizisten, auch da haben wir mehr als die USA:
Ich rede jetzt nicht von normalen Zivilstreifen oder PoVida Fahrzeugen auf der Autobahn. In den USA haben die normalen Funkstreifen oftmals das Design so, das man nur beim genauen hinsehen erkennt, das es die Polizei ist. Als ich in Florida war, hat man nur die Fahrzeuge vom Sheriffs Department auf Anhieb erkannt, lokale Polizei und Statetrooper hast du nur auf dem zweiten Blick erkannt. Dazu war die Präsenz deutlich höher als hier.
 
Wie gesagt: Ist nur ein lokales Phänomen, weil es dort wo ihr wart anscheinend notwendig ist, eine hohe Präsenz zu zeigen. Meistens in Touri-Gebieten. 😉

Die normale Polizei ist ja nicht ohne Grund sofort zu erkennen. Da geht’s um Präsenz zeigen. Wenn ich durch Essen-Nord fahre, kommen mir dauernd welche entgegen.
 
Einkommensteuererklärung ist in nicht einmal 24 Stunden genehmigt worden, und die Auszahlung wurde schon angestoßen :oops:
Und ich hab noch nichtmal die Jahresendabrechnung von meiner Frau. Man könnt meinen, in nem internationalen Großkonzern wäre das schneller umsetzbar, aber vor Anfang April üblicherweise nicht zu bekommen. Und wir dürften auch ca. 3k zurückbekommen...
 
In Österreich haben Arbeitgeber bis Ende Februar Zeit, um die Daten ans Finanzamt zu melden, und bei uns wird das auch immer bis auf den letzten Moment ausgenutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh