[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt einen ablöser für das "anzeige ist raus" meme

GHrotqFXUAA72NX.png

es gibt einen ablöser für das "anzeige ist raus" meme

Anhang anzeigen 977129

Ist halt die Frage was besser ist. Klar nervt der Typ aber mal ehrlich, keiner von den Autofahrern die offensichtlich faktisch Falschparker sind sieht seine Fehler ein.

Ist doch eigentlich ganz spannend die Geschichte, das alles sagt viel über die Gesellschaft aus :fresse2:

Anzeigen darf ja jeder, das ist erstmal egal. Aber bemerkenswert ist natürlich sein Auftreten, interessante Frage ob da irgendwo die Schwelle zur Amtsanmaßung erreicht ist. Ich tendiere eher zu nein, siehe Fantasiepolizei Fälle, hab aber auch keine Lust das jetzt ausführlich zu prüfen ( :fresse:).

Sehr bedenklich finde ich, dass sich die Täter moralisch überlegen fühlen, als wäre das "denunzieren" schlimmer als das eigentliche Delikt. Es gibt aber halt kein Recht darauf, mit einer Bagatelle immer davonzukommen... man sollte das Lehrgeld nehmen als das was es ist.

Er ist keine Authoritätsperson/vom Ordnungsamt etc und hätte imho überhaupt kein Recht das zu tun
Ich hatte das in der Doku anders verstanden, die Polizei nimmt ja seine Verstöße die er meldet sogar auf und scheinbar wird auch Geld eingetrieben über die Vergehen die er meldet. Der Typ ist natürlich ne Lachnummer, selbst wenn man das darf, hätte ich ja auch richtig Bock drauf so meinen Tag zu verbringen :fresse: Was ich aber mit meiner Aussage eigentlich meinte ist, dass jeder der Angezeigten sich absolut im Recht fühlt. Keiner sieht ein, dass Falschparken weil man keine 5 Meter laufen möchte (und so war es in dem Film ja teilweise wirklich) nicht in Ordnung ist nur weil es scheinbar in den meisten Dörfern kein Ordnungsamt gibt das mal kontrolliert. Es gibt wohl im Leben von vielen nichts schlimmeres, als wenn ihnen jemand sagt, wo sie ihr Auto nicht hinstellen dürfen.

Er hat da mal eine (sehr lange) Analyse dazu gemacht.
Die könnten den richtig hart in den Hintern treten für die Aktion die er da treibt.

Authoritätsperson
Junge😂
und hätte imho überhaupt kein Recht das zu tun
Deine Meinung ist grob gesagt einen Scheißdreck wert, er nimmt keine Aufgabe einer der 3 Gewalten wahr.

Wie gesagt:
Wenn du meldest, dass jemand seine alten Reifen vor deinem Grundstück illegal entsorgt ist es genau das selbe.
Der Typ ist natürlich ne Lachnummer,
Er hat eine Behinderung im Autismusspektrum, muss jeder selber wissen ob er sich darüber lustig machen will.
Ich meine ob @seelenkrank oder @Goldfinger geistig gesund sind hat uns ja hier auch noch keiner bestätigt. 😜

Btw:
Sehr witzig, dass die Person die unsere kranke Seele da verlinkt seit einigen Jahren selbst Bild und Co zu weit abgedriftet ist und seine Inhalte quasi nur noch im Dunstkreis von AfD und Co auftauchen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Er hat da mal eine (sehr lange) Analyse dazu gemacht.
Puh ist mir leider zu viel Wall of Text und bin mir ehrlicherweise auch nicht sicher, ob ich mir hier die interpretierte Rechtslage von einem Informatiker erklären lassen möchte, da könnte ich es auch selber machen.

Ich hatte das in der Doku anders verstanden, die Polizei nimmt ja seine Verstöße die er meldet sogar auf und scheinbar wird auch Geld eingetrieben über die Vergehen die er meldet. Der Typ ist natürlich ne Lachnummer, selbst wenn man das darf, hätte ich ja auch richtig Bock drauf so meinen Tag zu verbringen :fresse: Was ich aber mit meiner Aussage eigentlich meinte ist, dass jeder der Angezeigten sich absolut im Recht fühlt. Keiner sieht ein, dass Falschparken weil man keine 5 Meter laufen möchte (und so war es in dem Film ja teilweise wirklich) nicht in Ordnung ist nur weil es scheinbar in den meisten Dörfern kein Ordnungsamt gibt das mal kontrolliert. Es gibt wohl im Leben von vielen nichts schlimmeres, als wenn ihnen jemand sagt, wo sie ihr Auto nicht hinstellen dürfen.
Der sollte das mal hier in diversen Stadtteilen machen (Altendorf, Kanap, Katernberg, Kray), danach würde er ganz andere anzeigen erstatten, sofern er dass dann noch kann :fresse:

Ich hatte das in der Doku anders verstanden, die Polizei nimmt ja seine Verstöße die er meldet sogar auf ...
Ich habe mal einen Fehler begangen und hier im Forum etwas über Anzeigen aufgeben und Polizei geschrieben, was nicht korrekt war. Aber daraus konnte ich unter anderem lernen:
Die Polizei muss seine Anzeigen aufnehmen. Sie kann sich das nicht aussuchen.

Endlich mal Alles geschafft, was ich mir für ein Wochenende vorgenommen habe:
- Waschtisch ausgetauscht (inkl. Waschbecken)
- alle Armaturen getauscht
- "Balkon-"(Zaun-)Kraftwerk installiert
- 60 Gemüsepflanzen ausgesäht
- Anmeldung zur Meisterschule ausgefüllt und Alle zusätzlichen Bestandteile hinzugefügt
- ein weiterer Leitz-Ordner digitalisiert und geschreddert
- Brot gebacken
- Rudergerät aufgebaut (aber noch nicht genutzt)

Kinder kann man so schön mit einbinden, benötigt aber wesentlich mehr Zeit. :cool:

Gestern und heute zwei Hochbeete (knapp 4 Kubikmeter Erde) leer gemacht und etwa 150-200 fette weiße Engerlinge raus geholt. Letztes Jahr war hier in Brandenburg ne Maikäferinvasion. Dass dabei endlose in unsere "damals" frisch angelegten Hochbeete ihre Eier abgelegt hatten, ist uns erst letzten Herbst aufgefallen, als ein Teil des restlichen Gemüses eingegangen ist. Leider fressen die konsequent alles zusammen.

Immerhin nun also schon mal zwei von sechs mit nem Durchwurfsieb bereinigt. Das freut mich, auch wenn es eigentlich auch ein extrem zweitaufwändiger Keks ist.
Nächstes weekend geht das Sportprogramm weiter. Hab mir heute noch ne etwas praktischere kleine Schaufel gekauft, da es in so nem Hochbeet doch recht eng zugeht.

Telefonische Krankmeldung über die Hausärztin. In manchen Fällen hat man einfach kein Bock den Gang zum Arzt zu machen, weil man einfach nur mega erkältet ist. Bin froh, dass es heute solche Vereinfachungen gibt, sich krank zu melden.

@AzRa-eL Das dachte wir uns neulich auch, als meine Frau sich Kind krank melden musste. Bei der Kinderärztin angerufen und die meinte dann einfach ne machen sie nicht. Ende der Diskussion und wir mussten am nächsten Tag extra hinfahren, weil sie nichts per Post verschicken wollen (die eAU geht ja scheinbar nicht bei Kind krank).

@AzRa-eL Das dachte wir uns neulich auch, als meine Frau sich Kind krank melden musste. Bei der Kinderärztin angerufen und die meinte dann einfach ne machen sie nicht. Ende der Diskussion und wir mussten am nächsten Tag extra hinfahren, weil sie nichts per Post verschicken wollen (die eAU geht ja scheinbar nicht bei Kind krank).
Oh ok. Ich melde mich grundsätzlich nie Kind krank, daher habe ich da nicht die Erfahrung. Bei mir ging es jetzt ganz unproblematisch. Vielleicht wird es medizinisch bei Kindern bewusst anders eingeschätzt. Oder - und das glaube ich eher - möchte sich die Krankenkasse vor Missbrauch schützen.

Zu dem Spinner mit den Anzeigen: so ein bisschen bekomme ich ja doch auch Lust damit in manchen Fällen anzufangen. Vor allem wenn man wieder irgendwelche Vollidioten Radwege zuparken oder sonstwie für echt gefährliche Situationen im Straßenverkehr sorgen (vor allem im Kontext meiner Kinder auf dem Weg zur Schule).
Wenn da echt ein Foto reicht... jedenfalls verstehe ich https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/bussgeldstelle/anzeigenerstattung/ so. Mir war das gar nicht bewusst, dass das so einfach geht 😳

Aber klar, der Typ hat natürlich komplett den Verstand verloren...

@scrollt Geht noch viel einfacher:

Der Anzeigenhauptmeister scheint nicht der Einzige zu sein der viel zur Anzeige bringt :fresse: Das ist auch relativ einfach, die Frage ist was daraus wird und was man so liest wird in Berlin das allermeiste eingestellt weil die sich einfach nicht dafür interessieren und das Arbeit bedeuten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh