[Sammelthread] Was freut euch?

@scrollt Geht noch viel einfacher:

Der Anzeigenhauptmeister scheint nicht der Einzige zu sein der viel zur Anzeige bringt :fresse: Das ist auch relativ einfach, die Frage ist was daraus wird und was man so liest wird in Berlin das allermeiste eingestellt weil die sich einfach nicht dafür interessieren und das Arbeit bedeuten würde.
dachte gelesen zu haben, dass Anzeigen aus der App mittlerweile komplett ignoriert werden oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er gibt Hinweise (sollte der richtige Begriff sein)
Er hat auf seinem Fahrrad "Polizei" stehen, nennt sich "Anzeigenhauptmeister" und führt Statistiken in denen er seine "Anzeigen" bilanziert.

Entweder lassen "Hinweise" und "Ordnungsamt" seine Welt zusammenbrechen oder er kann das kognitiv voneinander trennen und sieht die Unterschiede nicht so eng.^^

Er hat auf seinem Fahrrad "Polizei" stehen
Nicht ganz, da steht "POLIZFI" :fresse:

Unterm Strich muss jeder selber wissen was er macht. Klar würde ich mich darüber aufregen und evtl. lustig machen, aber es ist seine Freizeit, sein "Hobby" und er hat die nötigen Hilfsmittel.
Zurechtweisen können ihn nur die passenden Stellen.

• Haha
Reaktionen: Pym
Manchmal bin ich mir echt unsicher, ob ich mich noch im "Was freut euch" oder im Keks-Thread befinde.
Scheinbar freut man sich dann über die Kekse der anderen.

On-Topic: Dune 2 Tickets für heute abend.

Er hat da mal eine (sehr lange) Analyse dazu gemacht.
Mir kommt nämlich der Verdacht, dass da in Wirklichkeit Daten gesammelt werden, weil die Grünen ja auch so eine Art Geheimdienst betreiben, und womöglich auch für den Verfassungsschutz. Deshalb fangen die da wohl klein mit Falschparken an, um das erst einmal im geltenden Recht sukzessive zu verankern.

Ähm ja. Und das ist bei weitem nicht die einzige seltsame Aussage

Streikgeld vom Januar wurde bereits ausgezahlt. Donnerstag kam die Abrechnung(die Zeiten werden mit einem Monat Verzug abgezogen, ist dem Abrechnungszeotraum der Nebenbezüge geschuldet), direkt gescannt und rüber geschickt und heute bereits auf dem Konto gewesen. 760€ Brutto abgezogen worden 390€ netto von der Gewerkschaft bekommen. Passt.

Habe auch letzte Woche vom Chef mitgeteilt bekommen, dass ich ab April mehr Gehalt bekomme. Ist die 4. Erhöhung in nicht einmal 3 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Glückwunsch, bin wohl umgeben von High Performern!

Gehaltserhöhung fände ich auch mal wieder angebracht, bis September ist nämlich noch ein Weilchen hin :fresse:

Eine Station vorher ausgestiegen und mit der Kamera um den Hals ins Büro gelaufen. Tolles Licht, so kann ein Tag beginnen!

Daaaa issser :love:

1709627552809.png

Gibt es denn dann wenigstens auch so Wettbewerbe? Wer hat als erstes alle Landkreise in .de oder alle Gemeinden in Brandenburg?
Oder auch ganz nett dürften so "sets" ala Monopoly sein. Alle Hauptstraßen mit K am Anfang in München oder alle Schulstraßen in Potsdam. Alle Modelle einer Marke oder alle Modellserien eines Modells oder sowas.
Wir sollten da mal was kreieren.
Saufspiele waren gestern.

Ich habe gestern den Spiegel-TV Beitrag zum "Anzeigenhauptmeister" erstmals gesehen und meine direkte Reaktion war: das soll der mal ruhig bei uns in der Innenstadt probieren.
Glaube kaum dass der dann so glimpflich davon kommt.
Und ja, mag sein dass er das Recht auf seiner Seite hat, das wird aber den ein oder anderen hier kaum abhalten.

Die Bemerkung war sarkastisch gemeint, wer den Spiegel Beitrag vom "Anzeigenhauptmeister" gesehen hat, würde das wohl nachvollziehen können.

Ich seh den Sarkasmus halt nicht, weil der Kerl was zur Anzeige bringt, was ganz offensichtlich gegen Regeln verstößt. Deine Aussage hingegen...

Dass der Bürger die Möglichkeit zur Anzeige hat, finde ich gut und richtig.
ABER: ich finde, man muss halt unterscheiden ob ich gerade auf dem Weg von A nach B durch Falschparker behindert wurde oder ob ich extra auf dem Weg von A nach B bin um Falschparker zu finden.
Gegen Ersteres habe ich überhaupt kein Problem, bei Letzterem bekomme ich jedoch höheren Blutdruck :fresse:

Edit: sein Argument, er mache ja etwas für die Gesellschaft, erhöht meinen Blutdruck ja noch mehr (je länger ich darüber nachdenke). Wenn die Polizei kommen muss, dann bindet das wertvolle Einsatzkräfte die sicherlich Besseres/Wichtigeres zu tun haben, als sich um Falschparker zu kümmern, die kaum jmd. stören (Ausnahmen gibt es ja immer).
Zum Glück (und im o.g. Fällen ja leider) muss die Polizei solchen Dingen aber auch nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh