[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir die Waschanlage sparen, die riesen Vogelschiss-Haufen wurden jetzt vom Regen entfernt :d
 
Der mistige Regen hat meine PV-Montage komplett verzögert/ausgebremst. Geht mir massiv auf den Senkel. :heul:

Mich freut aber, dass der Anbieter sich absolut nicht irritieren lässt und sogar nachher nochmal kommt, um das Finale (noch ca. 15 der, insgesamt 48, Panels ins Schienensystem legen) zu machen und die Gerüste abzubauen. Hoffentlich hört der heute zum Glück harmlose Ladregen bis dahin auf, laut App wohl noch ca. 1,5h.
 
Mich freut aber, dass der Anbieter sich absolut nicht irritieren lässt und sogar nachher nochmal kommt, um das Finale (noch ca. 15 der insgesamt 48 Panels ins Schienensystem legen) zu machen und die Gerüste abzubauen.

Er kommt in erster Linie um Dir von der Messe zu berichten und arbeitet nur nebenbei weiter 😅
 
Sollte man sich aber nicht darauf Verlassen, besonders wenn er angetrocknet ist/war
Die aufm Lack hatte ich gestern weggemacht, das was noch übrig war war auf den Scheiben, da isses ja wurscht.

Ich achte schon drauf die recht schnell wegzumachen aber keine Ahnung ob das wirklich so schlimm ist. Hier stehen haufenweise vollgekackte Autos rum. Letzte Woche hatte mein Nachbarauto ne komplett Vollgeschissene Motorhaube, Auto stand ne Woche in der Sonne. Heute morgen war es auch "gewaschen" und ich konnte nicht erkennen, dass da irgendwas kaputt war am Lack.
 
@Neo52
Das hat er gestern schon — da war die Ausnüchterungsphase auf dem Dach, nachdem sie erst gegen 15 Uhr (nach dreimal vertrösten ab 10 Uhr) hier aufgeschlagen sind und dann aber bis 21: 30 Uhr bei Dauerregen durchgezogen haben. Echt ne wilde Truppe, aber sehr lustig und fähig.
 
die Gepflogenheiten kommen mir bekannt vor 🫣
Find ich gut dass er es so schnell wie geht fertig bekommen will, nur sollte er es halt mit Dir absprechen, da nicht jeder will/duldet dass bis 21:30 auf dem Dach/dem Hof Bewegung vorherrscht, aber ich gehe mal davon aus dass das kommuniziert und auch ganz in Deinem Sinne ist ;)

Dann kommt wohl wieder mein "Lieblingsspruch" zur Geltung: "selbst- und ständig"
Also für mich ganz klar auch :bigok: wenn er Dir so entgegenkommt
 
Klar, da ist alles mit uns abgestimmt. 👍
Wir hatten uns dann mit nem Champus schon mal auf das weekend eingestimmt. 🥂
 
Die aufm Lack hatte ich gestern weggemacht, das was noch übrig war war auf den Scheiben, da isses ja wurscht.

Ich achte schon drauf die recht schnell wegzumachen aber keine Ahnung ob das wirklich so schlimm ist. Hier stehen haufenweise vollgekackte Autos rum. Letzte Woche hatte mein Nachbarauto ne komplett Vollgeschissene Motorhaube, Auto stand ne Woche in der Sonne. Heute morgen war es auch "gewaschen" und ich konnte nicht erkennen, dass da irgendwas kaputt war am Lack.
Die Problemzeit ist wenn die Vögel Kirschen etc fressen (Säure).
Da sollte man etwas flotter an die Sache rangehen.
 
Das ist Unsinn. Das ist weder Ernährungsbedingt noch Jahreszeiten abhängig. Vögel haben generell stark ätzenden Kot. Das liegt daran, dass ihre Magensäure generell deutlich aggressiver als die des Menschen ist. Wenn kommt das eher noch auf die Arten an. Räuberische Arten haben tendenziell ätzendere Magensäure als Arten, die sich bevorzugt pflanzlich ernähren. Zudem pinkeln Vögel nicht. Sie sondern Harn(säure) mit dem Kot aus wodurch eine weitere ätzende Komponente hinzukommt.

Wenn euch maln Bartgeier aufs Auto kackt, solltet ihr sofort handeln. Zum einem, weil der Schiss riesig sein wird und zum anderen ernähren sich Bartgeier nahezu ausschliesslich von Knochen und haben daher eine der aggressivsten Magensäuren im Tierreich. :fresse:
 
Balkonsolar liegt aufm Dach, angeklemmt und läuft. Bin mehr als zufrieden, hat sich definitiv gelohnt :d
 
heute endlich mal keine 28 °C im Keller :banana:


:haha:


, sondern nur 25°C 🫣🥵🫣
 
Mir egal ob da jetzt nen heißes Mädel in die 1 Zimmer Bude einzieht, Hauptsache kein Vollasi. Was die beiden an Lärm und dreck gemacht haben, ist nicht mehr feierlich. Vorher hat da der Sohn einer Nachbarin gewohnt, der ist da ständig mit seinen schweren Arbeitsschuhen hoch (er ist Landschaftsgärtner) und da war es nichtmal zu einem Drittel so schmutzig, wie bei den beiden.
 
Und wieder ein GageGaze-Fenster für die Entlüftung der Falt-Zentrale fertiggestellt :banana:

20240622_165405.jpg 20240622_173926.jpg

Dank konischer Fensterlichte hält es komplett alleine 😅
Farbton stimmt zwar nicht, aber das machen wir ein anderes Mal 😜

Edit: Rechtschreibfehler gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich schon wiederholt, wer Dir eigentlich ne Gage zahlt. :d
Du meinst bestimmt Gaze, oder?

Aber cool, dass Du immer mehr Luft in die Faltsauna bekommst, ohne im Gegenzug von Tieren belästigt zu werden. :bigok:
 
Gut das Portugal gewonnen hat, so gibt es heute keine Autokorsos. Kein nerviges gehupe, gut gemacht Portugal
Edit, so 100 Mann hätten noch reingepasst
IMG_2309.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pym
Freude des Tages:
Energie fuer den Tag am Strand :d

IMG_9308.jpeg
 
Wieder einmal einen internen Award für eine Lösung bekommen, die ich "entwickelt" hab (eigentlich eh nur ein Terraform-Modul). Gibt einen 100€ Amazon-Gutschein :)
Bei mir so: Ich entwickle etwas in 2 Wochen wo andere es auch nach einem Jahr nicht hingekriegt haben, repariere zuvor ein Gerät was 15.000 € kostet (für ein paar Cent) und bekomme ein Mitarbeitergespräch, weil ich ja ineffizient sei, es viel zu lange dauere und die Kosten viel zu hoch wären. :fresse:
Ach leckt mich doch. :stupid:
 
Kannst mit nem dreizeiler kontern. Da steht dann dein Austrittsdatum unten dran. Aendert die Gespraechsbereitschaft vom AG erstaunlich oft :d
 
Muss mal (in) die Lücke hier kommentieren! 🥳
 
Das hast Du aber fein gemacht. :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh